1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. April 2010.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Genau so sehe ich das auch.
    Raserei fängt aus meiner Sicht erst im Bereich der mit Punkteintragungen im Verkehrszentralregister "honorierten" Bußgelddelikte an.

2. Creep

Creep Guest

So war unsere verkehrsberuhigte Zone, die praktisch im Halbkreis als Einbahnstraße an eine "normale" Straße grenzt, bis vor einem Jahr auch. Dann wurde die Zone schon ca. 30m vor der Ausfahrt aufgehoben und für den Gegenverkehr freigegeben. Natürlich sind alle Anwohner der näheren Umgebung noch gewohnt, daß die Ausfahrt Vorfahrt zu gewähren hat - ein "X" Schild wurde auch nicht aufgestellt. Somit sind die von links kommenden Autofahrer schon oft verdutzt, wenn man ihnen vermeintlich die Vorfahrt nimmt.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Richtig. Geht mir auch so.

Tempo 30 wg. Vorsicht! Gehörlose
    Tempo 30 wg. unübersichtl. Ausfahrt
    Tempo 80 wg. Lärmschutz
    Tempo 60 wg. Nachtbaustelle

... damit hat man ja auch kein Problem, man stelle sich nur vor, man wäre selbst dort derjenige, der "Angst um seinen Hintern" hat oder mit den Beeinträchtigungen leben muss... :winken:

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Heute morgen in der 30 Zone auch mal wieder ein Blitzer. 2 Autos vor mir. Der 1. sieht den Blitzer und geht voll in die Eisen, dass der andere fast draufknallt. Geblitzt wurde er natürlich trotzdem. Aber durch sonne Manöver entstehen Unfälle.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Noch schlimmer sind die Gaffer die jeden Unfall beim Vorbeifahren filmen und Fotografieren müssen um das dann bei YouTube rein zu stellen und dabei selber auffahren.
    Is aber ein anderes Thema. :(

6. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wegen sowas saß ich mal in einem 20km langen Stau, weil auf der Gegenseite ein Unfall war und alle meinten, abbremsen zu müssen, um nachzuschauen was passiert ist. Da hätte ich die Wände hoch gehen können.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dann parkt wenigstens niemand mehr auf dem Gehweg, leider kann sich aber kaum jemand ein CarLoft leisten. :winken:

Bei Unfällen konzentriere ich mich bewusst auf das was vor mir passiert, da merkt man oft das die Leute nach dem Unfall gucken weil die dann unbewusst vom Gas gehen oder sogar bremsen, da muss man echt aufpassen.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In dem Bericht vor paar Tagen sagten die dass das ganz normal ist.
    Nur ist es nicht mehr normal das pro Stunde über 50 Leute gezählt werden die mit heraus gehaltenen Handy oder Kamera vorbei fahren und filmen oder Fotos machen.
    Oder die Feuerwehr zu spät kommt weil sie dadurch behindert wird. :(

9. manuma1

manuma1 Guest

Das Problem ist, dass die meisten Menschen absolut keine Notwendigkeit sehen, sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten zu halten. Die meisten Leute fahren einfach mit der Geschwindigkeit, die sie für angebracht halten. Die verhängten Bußgelder tun den Leuten einfach nicht ausreichend weh, damit sie das "Zuschnell-Fahren" sein lassen. Die 15 Euro, welche ich nun zahlen muss, sind mir relativ schnuppe.

Deswegen fände ich gemeinnützige Tätigkeiten als Bestrafung viel besser. Das ist nämlich um ein Vielfaches lästiger als eine Geldstrafe zu bezahlen.

Gruß ;)

10. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist leider in Magdeburg die Tatsache. Fährt man genau 50 wird man mit ständig vor einem auf rot schaltenden Ampeln bestraft. Man wird also zum schneller fahren gezwungen. Oder man muss mit der Strassenbahn mitschwimmen. Auch diese reissen in der Regel gleich hinter sich die Ampeln auf rot egal wieviel Autoverkehr noch dahinter ist.