1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Hmm, bei den "Service XX" Kanälen bekomme ich aber überhaupt keine Meldung vom Alphacrypt, da sie überhaupt nicht verschlüsselt sind.
    Was sollte da auch verschlüsselt sein, die haben ja weder Video- noch Audio-PIDs. ... Und in der Regel sind ja nur die Video- und Audiostreams verschlüsselt.

2. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir gibt es garkeinen Sender "HD Test". ARTE HD funktioniert, auf Servus HD wird wohl noch nicht einmal ein Bild übertragen. Ich nutze einen Fernseher mit Alphacrypt, der bei jeder Sender-Information die Auflösung mit anzeigt (720p, 1080i etc.). Diese Information wird auch bei allen verschlüsselten und nicht freigeschalteten Sendern mit angezeigt. Einzig bei Servus HD fehlt diese Information gänzlich. Also gibt es auf diesem Platz wohl gerade nur Steuerungsdaten und nichts weiter.

3. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit Servus TV war mir jetzt zu Doof- hab da mal unter der Kostenlosen Hotline: 0800/100 30 70 (kostenlos aus Deutschland/Österreich und der Schweiz) angerufen und nachgefragt.

Die CA war sehr freundlich und fand es interessant mit der Verschlüsselung bzw. einem möglichen geplanten HD Paket bei UnityMedia.

Sie sagte selbst dass Servus TV eigentlich frei und unverschlüsselt zu empfangen sein sollte. Wollte wissen welcher kabelnetzbetreiber und sagte sie würde es weiterleiten dass man kontakt mit UM aufnehmen würde.

Also dann - lasst mal die Finger auf dem Telefon fliegen.
    Dann bekommt UM vielleicht schön einen "verrissen" und die überlegen sich die ganze nummer nochmal.:winken:
    Wäre bestimmt nicht verkehrt wenn die noch mehr fragen bzw. beschwerden wegen UM bekommen würden.

Gruß RedAdair

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wie hast du diesen hell bekommen.

War eine UM02 mit Digital TV Basic und ein Alpha Crypt beteiligt?

Oder hast du nur einfach die Datenrate gemessen?

5. fabe666

fabe666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir war gestern servus.tv HD auch offen, so zwischen 5:40 und 5:45. Ob es aber entschlüsselt wurde oder FreeTV war, kann ich leider nicht sagen. Ausserdem war der HD "Test" Kanal ebenso um die Zeit offen, es lief im Splitscreen irgendein mir unbekannter Animations Clip.

6. chrilo71

chrilo71 Guest

Wartet doch mal auf die "offizielle Einspeisung" ab 03.05.10 !
    Soweit ich weiß soll Servus TV HD unverschlüsselt eingespeißt werden wie ARD HD, ZDF HD und arte HD. Also, nicht gleich aufregen sondern bis zum offiziellen Start abwarten. Die werden noch am basteln sein !!!!

7. zwergilein

zwergilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

unverschlüsselt wird es garantiert nicht zu empfangen sein, bestenfalls als bestandteil von basic mit grundverschlüsselung.

8. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Nein, ich habe ihn nicht hell bekommen.
    Aber mit TransEdit (Zusatztool beim DVBViewer) kann man Transponder analysieren und dort "sieht" man alle Video-/Audiostreams die zu einem Sender gehören und auch deren Datenraten. (Also "sehen" in dem Sinne, dass es einfach ein Eintrag in einer Liste ist, mit dem Streamtyp, Anzahl der gesendeten Pakete und eben die Datenrate).

9. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

servus tv hd nur mit der hd box!

"HD Paket geht nur auf die Karte die zum HD Gerät ausgeliefert wird und die Karte dazu funzt auch nur im HD Gerät.

Andere Karten, auch vom gleichenm Format funzen nicht im Gerät.

Wenn jemand ein Family Paket etc. hat und das auf die Karte des HD Gerätes haben will, dann kostet das Umbuchen einmalig 39,90 "

siehe UM News 2 ....:love:

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

traurig.....traurig......[​IMG] falls es so kommen sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.