1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. April 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

So sicher wäre ich mir hier nicht. Immerhin hat die Polizei eine gewisse Vorbildfunktion. Es wäre interessant zu wissen, ob man hier nicht die Chance hätte, dagegen vor zugehen und die Messung als nicht gültig geltend zu machen. Da muss ich mich mal bei nem Kumpel, der bei der Polizei ist, erkundigen.

Wieso ist es innerorts nicht immer möglich 50 zu fahren? Innerorts gilt 50. DAS lernt jeder in der Fahrschule und wenn jemand meint er muss schneller fahren als ich mit meinen 50 dann muss er überholen. Und ich behindere auch niemand wenn ich genau 50 fahre, weil es nämlich für JEDEN gilt - nicht nur für mich.

Ich würde nicht nur die Geldstrafe erhöhen sondern auch die "Zeit ohne Führerschein". Den jemand der einen A8 oder Porsche oder ähnliche Fahrzeuge fährt wird über eine Geldstrafe nur müde lächeln. Solchen Leuten kann man nur mit einem längeren Fahrverbot richtig bestrafen. So sehe ich das. :winken:

2. doku

doku Guest

Halte ich für Unsinn. Kein Mensch fährt immer genau 50. Das zu behaupten ist jenseits jedes Realitätssinnes. Notorische, genau immer 50 Fahrer habe ich gefressen. Besonders nervig sind die i.diotischen Nervensägen, die weniger als das erlaubte Limit fahren. Die nötigen andere Verkehrsteilnehmer zu überholen, oder hinter ihnen her zu *******n.

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Vorbildfunktion ja, aber hier gilt ganz klar der § 35 StVO - Sonderrechte

Das wäre natürlich richtig klasse. Das tut nämlich am meisten weh, wenn sie ne Zeitlang zu Fuss gehen müssten!

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau 50 bekomm ich auch selten hin, eher 55 - mehr jedoch nicht.
    Aber was ich gar nicht ab kann ist folgendes:
    Wenn hinter mir jemand in der ersten Ortschaft nachfährt und mir bei 55 kmh in den Kofferraum rein fährt bin ich bei der zweiten Ortschaft sehr sehr genau mit meinen 50 kmh. Drängeln kann ich nämlich gar nicht ab. :winken:

5. doku

doku Guest

Okay, dann sind wir uns einig. :winken:

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meiner Meinung nach ist das eine Auslegungssache.
    Sind Geschwindigkeitsmessung wirklich hoheitliche Aufgaben die dringend geboten sind? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Die könnten sich ja wo anders auch hinstellen zum messen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die gelten aber nur wenn Sonderrechte nötig sind (und das ist meistens der Fall wenn "Gefahr im Verzug" ist).
    Dazu gehört aber nicht das "blitzen" oder gar die Pause...

Bei uns gibt es auch solche die sich nie an Verkehrsregeln halten und diese grünen bzw. blauen autos fahren.
    Wenn man die dann fragt was das soll, dann kriegt man nur dumme Antworten zurück.

Ich muss mich mit meinem roten großen Auto jedenfalls auch an die Regeln halten, außer ich bin im Einsatz, Übungen oder Pausen erlauben das nicht.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Denke ich auch. ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Die Sonderrechte gelten, wenn dies zur Erfüllung ihrer hoheitlichen Aufgaben "dringend" geboten ist. Übrigens auch nur für Bundeswehr, Bundespolizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Polizei und Zolldienst.

Das Ordnungsamt fällt nicht darunter, wobei man sich hier sicherlich damit herausreden kann, dass sie "prolizeiähnliche Aufgaben" erfüllen.

Aber: Das Parken in verkehrter Richtung ist keine Straftat. Zuständig für die Durchführung (und Verfolgung) ist die jeweilige Straßenverkehrsbehörde. Daraus ergibt sich klar, dass die Behörde quasi gegen sich selbst ermitteln müsste. ;)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hab ja im Grunde nichts anderes gesagt...

"Blitzen" oder gar die Pause, ist aber sicherlich nichts wo es dringend geboten ist.
    Es ging ja nicht nur um falsch parken.

Wenn du hier mal bist, dann machen die hier grundsätzlich alles das falsch, was uns "normalen" richtig viel Geld kostet.

Rechts vor links? pff, Parken auf Bürgersteig? pff, Stop Schild? wasn das?
    :rolleyes:

Am besten find ich natürlich, dass die hier in unserer Straße bei ihrer Routinefahrt grundsätzlich mit 30 - 50 durchrasen obwohl "Spielstraße" ...