1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DuDiop, 27. April 2010.

  1. DuDiop

    DuDiop Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus Resiver
    Grundig Fernseher
    Anzeige
    hi,

    also im handbuch (stand 05/09) von meinem resiver HD-S2 Plus sowie in dem forum habe ich vergeblich nach einem startsender einstellung gesucht.
    kurze erklärung dafür:
    ich mach den fernseher an und kanal "A" wird gestartet jedesmal. wenn ich den resiver neustarte und vorher kanal "B" geschaut habe soll er - auf kanal "A" wieder starten.

    wenn ich jetzt alles durchgelesen gibt´s sowas nicht richtig?
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Du kannst 9 Startsender festlegen.

    Einfach Taste 1 bis 9 zum einschalten des Receivers drücken.
     
  3. DuDiop

    DuDiop Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus Resiver
    Grundig Fernseher
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    mmm ja dass kann ich ja selbst machen beim starten mit der fernbedinung *g*, dann habe ich auch mein wunschsender okay

    aber ich möchte ja wenn ich mein resiver komplett ausmache bei jeden start den selben sender haben egal welches programm ich vorher an hatte.

    z.B. schaue ard (soll startsender sein ) danach zdf dann prosieben
    resiver komplett aus
    neustart komplett nach 2h oder sowas

    und soll dann mit ard starten
    was er sonst macht prosieben starten was er net machen soll
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Diese Startkanal-Funktion wird von Technisat nicht verwendet.
    Der Tipp(?) mit der Fernbedienung ist natürlich nur ein Witz.
    Programmiert wurde last in = first out. Egal ob Radio oder TV, ob Gesamtliste, Hauptliste oder Favoritenliste. Immer ist das zuletzt empfangene Programm das zuerst ausgegebene.
    Betrachte es als rudimentäre Kindersicherung. Man bemerkt immer, was zuletzt empfangen wurde. Alles klar?;)
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Vor dem Ausschalten einfach auf "Das Erste" gehen.
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Doch, gabs schon mal bei dem älteren "arana" Receiver DigitSat1, wenn
    man bei der vorsortierten "arena" Liste geblieben ist und nicht Fav. B, C oder D ausgewählt hat. :)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    ...oder die Senderliste auf einen Sender verkürzen, dann wird auch immer mit dem gestartet. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Dann lege doch ARD z.B. auf Taste 1.
    Nach komplett aus, Receiver mit Taste 1 starten (ohne Standy-By drücken) , dann hast du doch ARD als Startsender (wo ist das Problem?).

    Ansonsten finde ich das sehr gut, dass beim enschalten mit Standy der zuletzt gesehenen Sender wieder aktiv ist. Mich hat das am Humax immer genervt, dass dies nicht so war.
     
  9. suxat

    suxat Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TF4000; TF5000; HD S2+
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Bei meinen Topfields kommt beim Einschalten auch immer der zuletzt gesehene Sender.
    Finde ich ganz praktisch.
     
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Startsender bei HD-S2 Plus festlegen?

    Viele SAT-Receiver bringen beim Einschalten den zuletzt gesehenen Sender.
    War ja früher beim TV auch so, da gabs auch keinen Startsender.
    Scheint ein Future einiger weniger Geräte zu sein.