1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. April 2010.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Nein, das ist leider nicht so. Der Gemeinderat beschließt wo es steht. Erst selbst miterlebt. Ich habe genaue Karten mit den Gemeindegrenzen, nirgendwo steht da das Ortsschild...

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hm ich wurde heute wohl auch geblitzt :(. Fahr gemütlich auf der A42 und auf einmal bemerk ich diesen Blitz. Kurz aufs Tacho: 120km/h bei erlaubten 100km/h. Lustigerweiße war nach 20m die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben :eek:. 20€ - 30€ wird mich der Spaß wohl kosten.

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ach der letzte Blitzer ist noch gar nicht so lang her. Autobahn Berg runter, Autobahn frei, am labern, Schild nicht gesehen, Blitz. Das übliche halt. Bezahlt und fertig.

4. Creep

Creep Guest

Auch dafür ist ein Tempomat eine tolle Sache. Erspart einem das ständige Abbremsen oder Versuche, mit niedrigem Gang die Geschwindigkeit zu drosseln. Kenne da so einige Strecken, die längere Zeit bergab gehen und auf 100 begrenzt sind. Lock auf 105 und fertig.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

hey ich fahr immernoch meinen roten A3, den Du ja kennst :) und das solange bis das Teil auseinanderfällt. Da ist nix mit Tempomat *g*
    Und die Stelle kennst Du auch... die A7 vor dem Kirchheimer Dreieck... dieser große Berg nur runter. Bestimmt schon 100x da langgefahren, aber trotzdem.

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Durfte grad' insgesamt 113,50 Euro bezahlen und nach 26 Jahren meine ersten drei "Schandpunkte" für einmal "hellrot" bzw. nach meiner Meinung natürlich "dunkelgelb" auf meinem Flensburger Konto buchen...
    Das Böse lauert überall...! :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2010
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Eben, selbst TomTom wirbt momentan für ein Angebot mit aktuellen Karten inkl. Radarpositionen.

Jep, habe auch mal nen Polizeiwagen gesehen wo der Beamte am Steuer mit einem Handy am Ohr am Steuer war.

Solange es die ersten Punkte sind ist ja nichts zu befürchten, ich habe in meiner 13-Jährigen Führerscheinlaufbahn auch noch nie Punkte gehabt. :cool:

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist natürlich für alle Ortsansässigen fatal, die dann 50 oder 100 oder 500 Meter vorher nicht bremsen.
    Da diese Dörfer der freien Schildverschiebung eh über ein geringfügiges Potential an Rasern verfügen ist das nicht weiter erwähnenswert.
    Für diejenigen, die sich mit Schildern begnügen müssen ist es egal. Da zählt nur der Umstand ob das jetzt ein FDP-Wahlplakat oder ein Ortsschild ist um rechtzeitig abzubremsen.
    Aus der Entfernung gesehen sind da beide erstmal gelb.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  9. manuma1

manuma1 Guest

Worüber beschwert Ihr euch eigentlich? Es gibt Verkehrsregeln und die müssen eingehalten werden.

Ich habe gestern einen Brief erhalten, dass man mich innerorts geblitzt hat wegen 5 km/h zu viel. Die übliche Toleranz inbegriffen, also war ich noch etwas schneller. Ich wollte nach der Arbeit zügig nach Hause kommen und habe dabei schlicht missachtet, dass dort ein Tempolimit von 50 km/h gilt.

Ich habe die Geldstrafe auch verdient, dort kann es keine zwei Meinungen geben.

Gruß ;)

10. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ich plädiere dafür notorischen Regelbrechern den Führerschein auf Lebenszeit zu entziehen. Wer schon mit der Einstellung herangeht die Toleranzgrenzen von Blitzanlagen bewusst auszureizen oder sich nur dort an Geschwindigkeiten hält wo welche stehen, zeigt deutlich, dass er vorsätzlich nicht mal im Traum daran denkt sich regelkonform zu verhalten und sich dem Diktat der Verkehrsregeln zu unterwerfen.

Mein Fahrlehrer hat mir eine goldene Regel beigebracht, die ich noch heute beherzige. Die Augen müssen ständig in Bewegung bleiben. Also ständig abwechselnd die Fahrbahnränder, Tacho, Tank- und Temperaturanzeige, Rückspiegel und den vorausfahrenden Verkehr beobachten und nicht nur mit einem Ständer in der Hose stur geradeaus fahren. Das hilft beim rechtzeitigen Erkennen von Gefahrensituationen und auch beim Einhalten der Geschwindigkeit. Innerorts gilt nun mal 50 km/h und nicht 52, 53, oder 54. Und auf Landstraßen 100 km/h und nicht 110.