1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Das ist auch gut so. Und nach wie vor gilt...wenn ein Unternehmer ein sinnloses Produkt anbietet, kann es nicht angehen, dass die Kaufverweigerer mehr oder minder gezwungen werden das Produkt zu kaufen, weil sonst der Unternehmer Pleite geht. So funktioniert nicht Marktwirtschaft.

2. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sky müsste erst einmal mehr exclusivität bieten!
    beim sport(fußball und andere rechte) besteht erheblicher mehrbedarf!

es kann doch nicht sein, daß die preise erst einmal erhöht werden,
    dann sportrechte im epg auftauchen(serie a) und von der primera divison
    fast schon vollzug gemeldet wird und am ende dabei nix rauskommt.

das wirft irgendwie einen bösen schatten.

um bei den sportrechten zu bleiben, es kann doch nicht sein das
    immer bis zum letzten tag verhandelt wird und meistens dabei nichts herum kommt.

so sollte man mit den abonnenten nicht umgehen.

wenn man kein geld für mehr exclusivität hat, kann man auch nicht "horrorpreise" verlangen.

die leute die vollpreis seit dem relaunch zahlen können einem nur leid
    tun, wieder so eine schlechte politik seitens vom "besonderen fernsehen"

3. conspiracy

conspiracy Guest

Stimmt, und die Sponsoreneinnahmen wären bald im Keller gewesen, weil dieses Spiel keine Sau sehen würde - und nur darauf kommt es an, auf die Verbreitung.

Aber evtl. wäre es den Versuch wert gewesen, denn dann hätten die "Experten" endlich gemerkt, was wirklich Sache ist, nämlich dass die immer wieder geforderte Exklusivität nicht die "Erlösung", sondern der Todesstoß ist!

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na, das hat stef doch gar nicht gesagt. Er hat doch nur einen Aspekt angesprochen, bei dem ich ihm durchaus zustimme. Solange es RTL und Co. gibt, wird Sky hier keine Abermillionen an Kunden bekommen, weil den meisten dieses Programm reicht.

5. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, ob Sky der Konkurenz in der deutschen TV-Landschaft gewachsen ist oder nicht kann man ja sehen wie man will. Aber eines sollte doch klar sein: Ich kann mich als Unternehmen nicht hinstellen und sagen meine Konkurrenten müssen dieses oder jenes machen damit ich hier Erfolg haben kann. Die fiesen Konkurrenten machen nämlich nicht immer das was man will.:winken:
    Außerdem sollte den Verantwortlichen bei Sky ja schon vor ihrem Deutschlandabenteuer bekannt gewesen sein auf was die sich hier einlassen!
    Die frage kann also nur lauten: Was kann Sky tun um hier Erfolg zu haben. Und wenn Ihnen da nichts einfällt werden sie scheitern.

6. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer etwas verkaufen will, der muß sich dem Markt anpassen. Man kann nicht erwarten, daß sich alle anderen an einen selbst anpassen. Auch die News Corporation kann das nicht erwarten.

Ich bin mir aber sicher, daß die Sky Deutschland weiterhin betreiben werden, auch wenn sie es alimentieren müssen. Deutschland ist eine der Weltwirtschaftsmächte und deshalb will die News Corporation da auch stark vertreten sein. Und spätestens, wenn Sky Europe enstanden und von der Börse genommen ist, weiß niemand mehr, wo das Geld verdient oder verbrannt wird.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin diesbezüglich wirklich gepannt. So richtig kann ich es mir nicht vorstellen. Größter TV-Markt Europas hin oder her, auch Murdoch will Geld verdienen. Wenn er das nicht kann, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er die ganze Sache hier dicht macht. Denn im Grunde ist es doch nur ein Rechenspiel. Es ist doch egal, ob die NewsCorp SkyD nun direkt alimentiert oder ob die Verluste von SkyD in einem fusionierten SkyEurope mit den Gewinnen von BSkyB gegengerechnet werden.
    Und auch für Murdoch sind PayTV-Investitionen und Beteiligungen nicht unantastbar. Es gab ja durchaus schon den Fall, dass er einen PayTV-Ableger dicht gemacht hat (Japan?).

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zur geposteten Grafik: Außerbörslich steht der Sky-Kurs jetzt bei 1,67 Euro (L&S), damit ist charttechnisch signifikant die letzte Unterstützung gebrochen worden. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir bald Kurse zwischen 1,55 und 1,50 Euro sehen werden. Dabei war die Börsenentwicklung in letzter Zeit sehr positiv.
    Sollte man der alten Börsenweisheit: "Sell in may and go away!" Glauben schenken (und dieses Jahr sieht es mal wieder ganz typisch danach aus), dann verliert der gute Rupert demnächst wieder mal einige Milliönchen an Dollar!

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bis heute Nachmittag...

Eher "Sell in April" ;). Ich halte es für gut möglich, dass die Kurse im Laufe des Mais wieder ansteigen werden. Mal schauen.