1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

ich stimme dir mal zu...:D

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich befürchte auch, dass die Information diesmal stimmt. Aber vielleicht war es ja auch diesmal eine Falschmeldung. ;)
    Danke auf jeden Fall fürs Nachfragen!

3. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kannst darauf wetten das es nicht in HD sein wird.
    Ich hoffe schon die ganzen letzten Wochen....aber nix.:rolleyes:

4. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

"ran countdown" NICHT in HD, wie zu erwarten war...leider

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schreibt doch auch mal an Sat1 und fragt, wann nun endlich (wie im HD Trailer vorgegaukelt) Fussball in HD läuft??

Mir antworten sie nicht mehr.. :(

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Zum Thema HDTV scheint man bei den beiden großen Medienhäusern in Deutschland nun auf taube Ohren zu stoßen. Ich vermute mal, dass man einen Maulkorb von Seiten "HD+" verpasst bekommen hat. Vielleicht will man den Zuschauer auch absichtlich täuschen; mir kommt es immer so vor, wenn ich nachfrage und dann Aussagen bekomme, die definitiv nicht der Wahrheit entsprechen.

Zum Fußball in HD: Ich glaube schon, dass es ein wenig an diesen Einblendungen liegt, warum man das nicht nativ ausstrahlt / ausstrahlen kann. Wenn ich sehe, was bei "ran" zusätzlich zum Logo noch alles eingeblendet wird, dann könnte ich schon Recht haben mit meiner Vermutung. Außerdem scheint 'SAT.1' die Einblendungen komplett selbst anzufertigen, denn die Spielzeit- und Spielstandanzeige differiert zu den Einblendungen bei 'ORF 1 HD', 'HD suisse' und 'itv 1 hd'.

Warum man aber im ersten HD-Anlauf die Champions League in HD ausstrahlen konnte, erschließt sich mir allerdings auch nicht.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich schreibt ihr mittlerweile zu viel und die Sender sind genervt.
    Kann natürlich auch sein da sie dem Ansturm der ganzen HD+ Kunden nicht gewachsen sind oder das der Textbausteincomputer defekt ist :D

Damals ist man vielleicht geplant an die Austrahlung herangegangen.
    Eventuell kam der Einstieg bei HD+ zu schnell, man war da noch nicht so richtig vorbereitet, wollte aber den Termin nicht verschieben.

Das es sehr wenige HD+ Zuschauer gibt brauche ich euch nicht zu erzählen, für die paar Leutchen extra HD Senderechte einzukaufen ist teuer und die Ausgabe ja für eine einmalige Ausstrahlung.
    Bei Filmen sieht das anders aus, da kauft man ja Filmpakete und die auch über einen mehrjährigen Zeitraum.
    Die kann man wiederholen, daß lohnt sich schon eher.

Das ist halt auch ein Henne - Ei Problem.
    Damit viele HD Rechte gekauft werden sollte man viele Zuschauer haben.
    Die kriegt man aber leichter wenn man viel in HD sendet.
    Jetzt ist ja das CI+ Modul erhältlich, da kriegt man vielleicht noch ein paar Zuschauer mehr, ich glaube allerdings das dieses Modul wie Blei im Regal liegen wird.
    TVs mit DVB-S Tuner und CI+ gibt es nur sehr eingegrenzt, Receiver und PVRs so gut wie gar keine.
    Dazu muß man dann auch noch Käuferschichten erreichen denen die Einschränkungen egal sind, was bei den TVs allerdings kein Problem sein sollte, allerdings sind 100 Euro für solche TV Besitzer auch eine Stange Geld nur um die Privatsender raufskaliert sehen zu können.
    Das HD+ CI+ Modul ist, ebenfalls wie das Legacy Modul, eigentlich für nur sehr wenige kaufenswert.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  8. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich dachte ich wäre der einzige, den die ignorieren. Nach dem Hinspiel habe ich eine Mail geschickt und gefragt, ob das ein rechtliches Problem ist oder ein technisches und wann den nun endlich der versprochene HD Fussball kommt. Bis heute keine Antwort!

9. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das morgenmagazin auf Sat1 läuft in HD und hat auch einblendungen ...

aber wenn das wirklich "nur gut 5 Stellige" HD+ Nutzer sind, wird den das gerade wurst sein, bei den Einschaltquoten die, die mit Bayern spielen erreichen ... Gestern 10,3 Mio Zuschauer (Vorbericht 3,6 Mio, Nachbericht 4 Mio)

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was "Titanic" betrifft war die Information (leider) richtig. Kein HD, nur wieder das anamorph gezoomte Letterboxed-Band das schon auf ProSieben lief.
    Schade!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.