1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. April 2010.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Ich fahre schon fast seit 10 Jahren (durfte mit 17 den Führerschein machen, da der Arbeitsplatz weiter entfernt war) und bisher wurde ich noch nie geblitzt.
    10 Euro durfte ich einmal bezahlen, da ich kein Parkticket gezogen haben. Hab sogar dem Typ beim ausfüllen seines Knöllchens geholfen. Man hat der geguckt. :D Ich ziehe bei unserer Stadt nie ein Parkticket, da ich meistens eh nicht erwischt werde. Und wenn doch, dann bezahle ich ohne zu meckern, da ich es ja drauf an kommen lasse.

Ach mir gefällt es immer, wenn ich am Ortseingang auf 50 abbremse und der hinter mir sich fast in meine Kofferraum sitzt. Je näher die auffahren um so lustiger wirds. Bei Ortsausgang beschleunige ich meistens recht schnell (außer es kommt ein Auto, dann ist es ja nicht so prisant :D) um das überholen etwas zuerschweren. Aber wie gesagt: Mach ich nur, wenn einer meint, ich müsste sofort in den Graben springen, weil er jetzt da vorbei muss.

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Dann mach das mal. Du solltest dann aber dein Fahrverhalten grundlegend überdenken, denn so billig wie in D kommst du beim "rasen" nicht davon, das sind ganz andere Preisklassen für s "rasen"!

Da wirst du dich noch wundern. Und nebenbei bemerkt, der Satz die brauchen das Geld für Griechenland ist einfach nur lächerlich. Von den "Einnahmen" die u. a. beim "rasen" eingenommen werden, geht nichts an den Bund, das bleibt bei der Kommune/Gemeinde!

Ich fahre seit Jahrzehnten Auto und an das letzte Ticket für s "rasen", sorry, kann ich mich nicht mehr dran erinnern!

Wenn Du geblitzt wirst, haste was falsch gemacht, da kann ich nur sagen, nimms sportlich und gut ist. Schont die Nerven und jammern hilft nicht weiter, zahlen musst du in jedem Fall. Ich machs jedenfalls so, bekomme ich ein Ticket für s falschparken, was selten vorkommt, nehme ich s sportlich, löhne und fertig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2010
  3. Worringer

Worringer Guest

Was mache ich falsch, daß mir sowas nicht auch ständig passiert? Hiermit fordere ich: Ich möchte auch ständig geblitzt werden, wenn ich mich an die StVO halte!!! Es ist ein Skandal, daß mir - bei Einhaltung der Verkehrsregeln - sowas nicht passiert!

Das ist nicht neu.

Einen Infrarotblitzer gibt es bisher nur im Rheinufertunnel in Düsseldorf. Die Kosten für die Anlage waren übrigens nach wenigen Monaten wieder rein.

Blitzer 4 ist in Schweden seit Jahren im Gebrauch: http://www.delijo.de/blog/wp-content/uploads/blitzer_41.jpg

4. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spontan fällt mir ein, dass es diese Blitzer ebenfalls in Böblingen/Sindelfingen gibt. Desweiteren dasselbige im Aubinger Tunnel bei der Umfahrung München.

Also, nicht "nur im Rheinufertunnel"

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja. Man darf nicht die Blitzer als solches in Frage stellen, sondern das Ver-/Gebot an der jeweiligen Stelle. Denn genau das soll ja mit dem Blitzer durchgesetzt werden. Ich kenne auch viele solcher Stellen, die ziemlich fragwürdig sind.

Übrigens: Das Ortsschild kann man nicht mal eben so einfach verrücken, da es sich m.W. exakt an der Gemeindegrenze befinden muss. Wenn sich also diese Grenze verschoben hat, dann wird auch das Schild verschoben.

Auch sollte man mal diskutieren, was das Ziel einer Verkehrsüberwachungsmaßnahme ist. Bisher galt eigentlich, dass das Ziel die Vermeidung von Unfällen sein sollte. Nun, das kann man auch mit anderen Mitteln erreichen, man muss nicht Blitzen und die Fahrer zur Kasse bitten.

Gerade diese Ortseingangsblitzer sind in meinen Augen eine faule Ausrede. Man will nicht viel investieren und im Gegenzug möglichst schnell diese Kosten auch wieder reinbekommen und mitunter sogar Gewinn machen.

Denn den Effekt einer Verkehrsberuhigung am Ortseingang bekommt man genauso hin, wenn man dort z.B. Aufpflasterungen, Inseln oder Kreisel hinbaut. Nur kostet das halt viel.

Gag

6. cliffideo

cliffideo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bislang hat es in Deutschland noch nicht einen Fall gegeben, wo ein Navi mit Blitzerdaten beschlagnahmt wurde. In der Schweiz soll es sowas schon gegeben haben.
    Aber genausogut könnte auch meine Schwiegermutter beschlagnahmt werden, die mit einem Shellatlas auf dem Beifahrersitz sitzt und die mit roten Kreuzchen markierten Blitzerstandpunkte ansagt..
    Hmm, warum beschlagnahmt die eigentlich keiner...

7. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ersatunlicherweise gibt es immer noch Verweigerer, die die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht interessiert. Merkt man bei uns bei der örtlichen Schule. Der mobile Blitzer steht in der Woche ca 2 mal an derselben Stelle, erwischt werden trotzdem einige. Dabei sind es altbekannte Stellen hier in der Stadt.

Fairerweise muss ich sagen, dass die Stadt bei uns wirklich nur da blitzt, wo es auch m.M.n. Sinn macht. Der Blitzer steht eigentlich immer vor Schulen, Kindergärten, Spielplätzen und 30er Zonen, wo auch viele Kinder (gerade im Sommer) spielen. Kann mich daher nicht wirklich beschweren.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Noch sind sie ja auch nicht verboten.

9. Sniff

Sniff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war mir schon seit langem bekannt,
    aber dürfen das Zivilfahrzeuge der Polizei ???:confused:

So letzte Woche erlebt.Ein Zivilfahrzeug stand entgegen der Fahrtrichtung und von dem Beifahrersitz wurde geblitzt.

Dürfen Die sich denn gegen geltendes Recht hinwegsetzen??

10. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub, die Herren in blau dürfen so ziemlich alles, was wir nicht dürfen.