1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Riedle ist noch lange nicht reif für die 1. Mannschaft der soll erstmal mindestens eine Saison konstant gut in der 3. Liga spielen bevor er an die 1. Mannschaft auch nur denken sollte.

2. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso muss jedes Talent sich erstmal bei denn Amas beweisen?
    Hat weder Khedira noch Taci oder Gomez getan

Riedle hat in der Schweiz schon gezeigt das er durchaus das Zeug hat um als Joker eingesetzt zu werden,scheint jedenfalls mehr Potenzial als Schieber zu haben

3. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich ist man da unzufrieden, wenn man sieht, was alles möglich gewesen wäre.

Ich hoffe doch sehr, dass wir nächste Saison eine vernünftige Hinrunde hinlegen. Rückrunden scheinen wohl kein Problem bei uns zu sein (2007 38 Punkte, 2009 39 Punkte, dieses Jahr bis jetzt 37 Punkte, theoretisch 43 Punkte machbar)

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz deiner Meinung. Aber ich frage mich immer noch, für was hat man den geholt? Da hat wohl der Papa mit dran gedreht. Ich weiß... Perspektivspieler (gääähn). Da er mit der Nr. 31 in der 1. Mannschaft geführt wird ist er für mich überflüssig. Sorry Hr. Riedle jun..

Wenn die Ziele definiert werden - also Platz in der CL oder Quali (nächste Saison) dann brauchts gestandene Kerle.

5. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Verpflichtung von Harnik deutet stark auf eine Systemumstellung auf ein 4-3-3 in der kommenden Saison hin. In der Abwehr, sollte man Molinaro halten können, und im Mittelfeld ist man klasse besetzt, teilweise schon überbesetzt. Es wird sich zeigen, ob wir uns weiterhin den Luxus leisten möchten, die am besten besetzte Ersatzbank der Bundesliga zu haben. Es ist nicht nur kostspielig, sondern versperrt auch unseren Talenten (Rudy, Funk, Didavi, Schieber...) teilweise den Weg in die 1.Mannschaft.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Medienberichten zu Folge steht eine Leihgabe von Julian Schieber zu einem Erstligisten im Raum, bei dem er mehr Spielpraxis sammeln kann.

Die Verpflichtung von Harnik ist keinesfalls als Cacau-Ersatz sondern eher als Hleb-Ersatz zu interpretieren.

---------------Cacau-------Marica-----------------

Harnik---------Träsch -----Khedira-------Gebhart

mit Kuzmanovic und Gentner stehen in der Tat noch zwei Top-Alternativen zur Verfügung.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Junge ist Stürmer durch und durch.
    Hat in 27 Spielen 12 Buden gemacht. Warum dann Hleb Ersatz und ihn ins Mittelfeld zurück ziehen? Wer sagt sowas, oder ist das Deine Vermutung?

Martin Harnik - Leistungsdaten - transfermarkt.de

8. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Trainer, der solche Spieleler dem System opfert und dauerhaft nur auf der Bank einplant, macht irgendwas falsch...
    Mit dem aktuellen Kader würde man wahrscheinlich eher so spielen: Träsch, Tasci, Delpierre, Molinaro - Khedira, Kuzmanovic, Gentner - Marica, Cacau, Harnik

Aber ich halte es auch für nicht ganz unwahrscheinlich, dass man Khedira noch diesen Sommer verkauft und Träsch ins Mittelfeld vorrückt. Für die Position als RV haben wir Celozzi und Funk, und zur Not Träsch. Das sollte völlig ausreichend sein.
    Daher sollte man vorallem noch nach dem ein oder anderen starken Außenstürmer schauen (Reus wäre natürlich ein Traum) und ein Mittelstrümer wie Helmes, Ibsevic oder Klose. Aber nur unter Voraussetzung, dass man Pogrebnyak verkauft und Cacau gehen lässt.

Könnte mir ziemlich gut vorstellen mit dieser Aufstellung in die neue Saison zu gehen:

Ulreich (????) - Funk (Celozzi), Tasci (????), Delpierre (Niedermeier), Molinaro (Boka) - Träsch (Mandjeck?) - Kuzmanovic (Rudy), Gentner (Lanig) - Marica (Gebhart), Helmes (Schieber), Reus (Harnik/Didavi)

Abgänge:
    Khedira - 15 Mio.
    Pogrebnyak - 6 Mio.
    Boulahrouz - 4 Mio.
    Cacau - ablösefrei
    Hilbert - ablösefrei

Summe: 25 Mio.

Zugänge:
    Helmes - 10 Mio.
    Reus - 8 Mio.
    Molinaro - 4 Mio.
    Harnik - 0,3 Mio.
    Gentner - ablösefrei

Summe: 22,3 Mio.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist natürlich fraglich, ob Harnik überhaupt auf Anhieb einen Stammplatz erobern könnte, am ehesten würde ich ihm das auf der linken Außenbahn zu trauen. Im Sturm traue ich ihm keine zweistellige Trefferzahl in einer Erstliga-Saison zu.

Pogrebnyak gegen einen guten Stürmer zu tauschen, unterschreibe ich sofort.
    Wenn bei Khedira eine Vertragsverlängerung aussichtslos erscheint, muss man ihn jetzt abgeben. Wenn der Spieler aber erst 2011 gehen will, sieht es schlecht aus mit einer hohen Ablöse. Wenn Boulahrouz ein Angebot vorliegen hätte, sollte man ihn auch gehen lassen. Tasci hat eine Ausstiegsklausel, die wohl so hoch, dass er eine sehr gute WM spielen müsste, damit ein Top-Club kommt und ihn verpflichtet,
    Bei Cacau hoffe ich auf eine Verlängerung.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

warum soll CG ein System umstellen, dass erstklassig funktioniert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.