1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Er/Sie ist noch neu an der Sky Hotline ;)

Hätte eigentlich erwartet dass gesagt wird "Es gibt keine Rabatte, alle die hier sowas erzählen lügen"

2. msarkon

msarkon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin seit 3 Monaten nicht mehr bei Sky. Habe auch schriftlich das Welt + 1 Premiumpaket für 16,90 EUR bekommen. Befristet bis 30.04.2010. Soll ich das annehmen oder kommt zum 01.05.2010 ein noch besseres Angebot (z.B. Welt +2 Premiumpakete für 25 EUR) oder ein Studentenabo? Kann man eventuell bei den 10 EUR HD-Zuschlag auch noch was rausholen?

Sorry wenn das etwas gierig klingt. :D

Vielen Dank schonmal.

3. Bum Bum Charlie

Bum Bum Charlie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ein wichtiger Tipp, wie kann man seinen alten Premiere Vertrag behalten?zumindestens für 12 Monate! Auch wenn Sky euren Vertrag kündigt, will Sky keine Kunden verlieren. Man versucht euch auf die neuen Skyangebote umzustellen die von mal zu mal günstiger werden. Also ca. 2Monate vor Vertragsende bekommt fast jeder die möglichkeit, der noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen hat, seinen alten Premierevertrag zu behalten. Kein Mitarbeiter würde es euch Aktiv anbieten, also mein Tipp immer danach Fragen und am besten Sagen mein Nachbar konnte auch seinen alten Vertrag verlängern. Wenn man sich weigert einfach noch etwas warten.

mfg Bum Bum

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ob im Mai noch was besseres kommt, kann Dir hier naürlich keiner sagen. Wir haben ja keine Glaskugel :).
    Beim HD wirst du wohl nix mehr rausholen können, zumindest ist bisher keinen etwas in dieser Richtung gelungen.

Bitte Bum Bum Charlie einfach ignorieren. Es ist einfach Quatsch. Sky geht leider nicht nach einem linearen Muster vor.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So ein Quatsch! Natürlich wurde die Verlängerung eines alten Premiere-Vertrages schon aktiv von CCAs angeboten. Junge, du hast einfach keine Ahnung!
    Zudem: Wenn man damit kommt, dass der Nachbar dieses oder jenes Angebot bekommen hat, heißt es meist, dass es ein solches Angebot nicht gibt.

6. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20

Hallo !

Ich klinke mich hier auch mal in die Diskussion ein,auch wenn mir sicher wieder welche den Rat geben die Suchfunktion zu nutzen oder die letzten 167 Seiten durchzulesen.
    Mein Vertrag läuft noch bis 31.08.2010 und ich weis nicht ob ich kündigen soll bzw. muss und wie das mit der berühmten unwirksamen Klausel ist.

Vor 2 Jahren hab ich über e.ay einen Vertrag abgeschlossen,der folgende Klausel enthält:

Aktionsangebot:
    Der Aktionspreis gilt für 5 Premiere Pakete Ihrer Wahl plus Premiere Fußball-Bundesliga im 24-Monats-Abo.Wenn Sie Ihr Abo nicht rechtzeitig vor Ende der 24-monatigen Laufzeit kündigen,verlängert sich das Abo automatisch um 12 Monate zu den derzeit gültigen Standard-Konditionen der Premiere 5er Kombi plus Premiere Fußball Bundesliga.Die monatliche Abogebühr beträgt dann 49,97.

in der Vertragsbestätigung,welche schriftlich von Premiere kam stand dann folgendes:

Ihr Abonnementvertrag beginnt am 01.09.2008
    • Die Abonnementbeiträge werden immer am Monatsanfang im Voraus fällig
    • Sofern ihr Abonnemement nicht an einem Monatsersten beginnt,fällt für Sie im angefangenen Monat nur ein anteiliger Abonnementbeitrag an.
    • Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der 24 Monate schriftlich kündigen,verlängert sich ihr Vertrag automatisch um 12 Monate und Sie zahlen für Ihr Abonnement den dann gültigen Standardpreis.
    Kann mir jemand sagen obes sich hierbei um eine der Klauseln handelt,die unwirksam sind?
    Bei meinem Vertrag ist momentan auch noch die TV-Digital dabei.Momentan bin ich mit Preis-Leistung bei 29,98 zufrieden und würde um diesen Preis bei gleichen Konditionen auch verlängern.So wie ich das in den Klauseln lese bin ich aber fast gezwungen zu kündigen oder wie seht ihr das ?
    Freue mich auf Antworten (gerne auch per PN)

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee, aber ab jetzt könnte man alle Kunden zählen, die sich auf den Nachbarn beziehen. Somit hätte man (mit Toleranzbereich natürlich) eine evidente Zahl an Leuten, die ihre Vorgehensweise aus diesem Forum hier haben. So kann man schließlich einschätzen, ob und in welcher Form es sich lohnt, weitere Poster zur Kundengewinnung hier einzuschleusen. In weiteren Foren muss man da natürlich leicht variieren (mein Bruder, meine Schwester, mein Hund etc.) um das dann differenzieren zu können. :eek: Verschwörung ahoi! :winken:

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das machen wir hier nicht, da jeder Fall individuell zu betrachten ist.

Diese Klausel ist laut BGH unwirksam. Daher mein Rat: Kündigen. Nur so gehst du nicht die Gefahr ein, dass sich dein Abo zu einem höheren Preis verlängert und kannst gleichzeitig von Rückholerangeboten profitieren. So würde auch dein monatlicher Abo-Preis günstiger werden.

9. tistra1860

tistra1860 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20

Wenn die Klausel laut BGH unwirksam ist,dann bräuchte ich doch nicht zu kündigen und mein Vertrag würde zum gleichen Preis (29,98 inkl. TV Digital) witerlaufen.Oder liege ich da falsch?
    Ich kann mir nicht vorstellen,daß es so eine Programmzusammenstellung wie ich sie habe (Sky-Welt+Bundesliga+Sport+TC-Digital) in Zukunft bzw. als Rückholerangebot günstiger angeboten werden,oder?

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, das würde er nicht. Sky hat sich so herausgewunden, dass sie jetzt die damals gültigen Standardpreise nehmen und dir diese aufbürden. Möchtest du die zahlen? Wenn nicht: kündigen!

Ich kann garantieren, dass dein Vertrag auf jeden Fall teurer wird, wenn du nichts machst und ihn einfach wieter laufen lässt.

Vielleicht wird er nicht günstiger, aber oftmals (man könnte auch sagen: immer) bietet Sky kurz vor Ende der Vertragslaufzeit eine Verlängerung zu gleichen Konditionen an. Allerdings eben nur, wenn du kündigst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.