1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. April 2010.

1. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Wieder mal geblitzt vor 4 Wochen!

Vorsicht beim Wechsel auf größere Reifen!
    Die haben mehr Umfang und legen mit einer Umdrehung mehr Weg zurück.
    Man ist also schneller.
    Der Tacho bekommt davon nix mit,
    weil er ja nur die Umdrehungen der Antriebswelle zählt.

:D

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas ist nach wie vor in Deutschland verboten. Aber wie schon geschrieben wurde: Sie warnen ja vor Gefahrenstellen, nicht vor Radarfallen.

Des weiteren können die Navis tatsächlich beschlagnahmt werden. Aber von wem? Der Polizei? Warum? Es ist doch in deren Interesse, dass die Leute sich an die Geschwindigkeit halten.
    Der einzige, der kein Interesse daran hat, ist das Ordnungsamt, das ja an den Blitzanlagen verdient.

Ich kannte das Teil noch nicht. Ist ja ein echter Brüller. Jahrelang hieß es, dass mit voller Absicht aus erzieherischen Gründen mit sichtbarem Licht geblitzt wird. Denn die Technik hätte es schon seit Jahren hergegeben, Infrarotkameras zu verwenden.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde das auch Idiotisch. Klar wenn man geblitzt wird ist man selbst schuld aber wenn man den Blitz sieht dann weiß man wenigstens das man geblitzt wurde und kann sich schonmal innerlich auf das vorbereiten was da kommen mag (Je nach Geschwindigkeit) aber wenn man dann plötzlich einen Brief im Kasten und weiß von nix fällt man ja aus allen Wolken. :rolleyes:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, völlig sinnlos.

Es gibt seitens der Polizei ja sogar Aktionen, bei denen sie die Temposünder direkt nach der Radarfalle aus dem Verkehr rauswinken und direkt belehren.

Was diese "undercover" Kontrollen sollen, frage ich mich wirklich.

5. Piekepuck

Piekepuck Guest

Der Heuler. Rasen für Griechenland. [​IMG]

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gut, bei mir wurde es nicht erwähnt...

Was Geschwindigkeiten angeht: ich sehe schon einen Unterschied, ob man für Sicherheit misst oder um Geld zu machen. Es gibt nunmal Stellen, wo es eben eine große Mehrheit der Autofahrer nicht einsieht, sich genau an die Begrenzung zu halten.
    Und hier sehe ich auch das Hauptargument: es gibt nunmal wirklich Begrenzungen, die willkürlich sind und von niemandem nachvollzogen werden können. Da fährt man dann schon aus Trotz schneller und da wird dann auch gerne geblitzt um Geld zu machen.
    Vor dem Kindergarten fährt die Mehrheit langsamer nach Vorschrift, da braucht man dann ja auch nicht blitzen...
    Wir haben hier den Fall, dass eine Gemeinde ihr Ortsschild einfach mal 500m weiter nach draúßen postiert hat, ohne dass da noch Bebauung oder eine gefährliche Stelle wäre. Als mitdenkender Mensch muss man sowas hinterfragen dürfen. Und es hält sich da auch kaum einer dran. Ich gehe jede Wette ein, die werden da bald blitzen, ist eine Geldeinnahmequelle.

Da kann man lange diskutieren, ist halt Vorschrift. Man muss aber auch nicht alles schlucken.

7. Creep

Creep Guest

Meine Lieblingsstelle ist da immer noch die B10(?) von Stuttgart nach Esslingen. Lange Zeit Begrenzung auf 80, dann auf einmal ein Schild "Achtung Kurve" mit Begrenzung auf 100! Nach der Kurve gilt dann natürlich wieder Tempo 80, bis das aufgehoben wird :eek:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hm, Radarwarner sind verboten aber die Radiosender dürfen es? :confused:

9. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Im Radio wird auch nicht lückenlos gemeldet, teilweise auch viel zu spät, das hängt ja auch von den Meldungen der Hörer ab. Die Hotlines sind da meist gebührenfrei !

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Radiosender dürfen warnen, weil man natürlich einfache Sichtbeobachtungen weitergeben darf. Verboten ist nämlich nur, dass Warngeräte während der Fahrt eingesetzt werden. Man dürfte ja zB auch jemanden per Funk etc warnen, so wies die LKW Fahrer mit CB Funk machen. Das ist ebenfalls legal.

Einfach gesagt: wenn ich einen Blitzer mit eigenen Augen sehe, dann darf ich das natürlich anderen sagen. Ob über Radio oder Funk etc ist egal.

Nur Lichthupe ist verboten, weil das ein Mittel zum Warnen vor Gefahren ist. Winken etc darf man aber.