1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV schaltet in Standby

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von klausz, 25. April 2010.

  1. klausz

    klausz Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 42PFL5405H von Philips und mit dem Gerät bzgl. Bild und Ton zufrieden. Leider schaltet das Gerät in unregelmässigen Abständen auf Standby, lässt sich danach aber mit der Fernbedienung gleich wieder einschalten. Der Sleep-Timer ist auf "0" gestellt und damit gem. Bedienungsanleitung ausgeschaltet.
    Weiterhin schaltet das Gerät beim Einschalten mit dem Hauptschalter ebenfalls zunächst in den Standby und muss mit der Fernbedienung zusätzlich eingeschaltet werden.
    Während der zweite Punkt nur gewöhnungsbedürftig ist, kann der erste auf Dauer nerven. Gibt es zusätzliche Einstellungen am Gerät, mit denen ich dieses Verhalten abstellen kann?
    Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das Gerät schon defekt?

    Im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe,

    viele Grüsse
    Klausz
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. klausz

    klausz Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV schaltet in Standby

    Danke für den Hinweis. Philips Support (sehr schnelle Reaktion auf meine email) meinte das Gerät sei defekt. Diese Auffassung kam sehr schnell, nachdem klar war, dass weder Mehrfachsteckdose verwendet wird, noch W-Lan in der unmittelbaren Nähe und sonstige Fragen bzgl. angeschlossener Geräte beantwortet wurden (das geschah telefonisch, haben per mail vorher gefragt, wann sie mich anrufen dürfen). Der Fernseher wird von Pro-Markt getauscht.
    Daher: Ursache unbekannt, hoffe, dass der "Neue Neue" dann das Problem nicht hat. Kompliment an Philips-Support

    Viele Grüsse

    Klausz
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV schaltet in Standby

    Das ist bei den meisten Geräten vollkommen normal und so gewollt. (ist beim PC ja auch so)
    Ich möchte Kein Gerät haben das zB. nach einem Stromausfall von selbst angeht.
     
  5. sparc5

    sparc5 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42PFL8654
    Comag PVR/2 100CI HD
    Silvercrest SL80/2 100CI
    AW: TV schaltet in Standby

    Bei fast jedem PC ist das im Bios konfigurierbar , ob der (eventuell sicherheitsrelevante) Rechner nach einem Stromausfall neustartet oder nix macht.

    Ansonsten sehe ich das auch so, daß das Gerät einen Fehler hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV schaltet in Standby

    Bei meinen TVs war und ist das aber auch so.