1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Das wäre natürlich für uns bedauerlich und wir müssten wieder raten... naja.

Aber vielleicht kommt dann auch endlich Fußball in nHD, meine Vermutung ist ja immer noch das die Grafikeinblendungen Schuld sind..

@globalsky: Falls du auch nen Insider bei SAT1 hast..kannste ihn nicht mal fragen warum Champions League nicht in nHD kommt? Wäre nett :)

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber diese elende Zoomerei bei RTL kostet imho mal wieder Schärfe...ich denk der könnte besser aussehen

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Titanic" kam auf Premiere HD? Bist du dir da sicher? Ich weiß, dass der auf Premiere Filmclassics kam und das was ich da auszugsweise gesehen hab sah genauso bescheiden aus wie die letzte Ausstrahlung auf ProSieben - also wie gezoomtes Letterbox. Wenn ich mich richtig erinnere war der auf Premiere Filmclassics sogar "schief" gezoomt, sodass auf einer Seite mehr Balken waren als auf der anderen. Hätten die ein HD-Master gehabt hätten sie das doch sicher da runterskaliert, oder?
    Dass er im November auf ProSieben lief muss ja nicht unbedingt was heißen, es wurden ja schon mehrere Filme nachgekauft. Ich befürchte zwar auch, dass er hochskaliert laufen wird, aber Wunder gibt es immer wieder. ;)

@Maxel: Bist du dir sicher, dass der Film gezoomt war? Ich hab eben mal nur kurz hingezappt, aber da hätte ich eher auf Open Matte getippt. Vielleicht kann das ja mal jemand überprüfen.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, sicher bin ich nicht, aber es gab zum Schluss ne Szene wo im Hintergrund Reiter auf Kamelen am oberen Bildrand horizontal lang liefen..und ihre Köpfe schlossen exakt mit dem oberen Bildrand ab..und das kann ja eigentlich bei Open Matte nicht passieren...

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das könnte dann höchstens noch passieren, wenn der Bildausschnitt immer verschoben wird, aber das ist äußerst unwahrscheinlich. Dann war er wohl wirklich gezoomt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und so ein Testlauf war vielleicht doch Eragon, der Meiner Ansicht nach nicht natives HD gewesen sein kann bei der schlechten Bildqualität und dem Vergleich zum 720p Bild des ORF, was hier zu sehen war. ;)

7. Tarvin

Tarvin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bitte bitte weitermachen. Ich lese immer gerne und oft die zukünftigen Prognosen.

Ich habe großen Respekt für die Mühe !!!!!!!:winken:

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, mein kleiner Thread hier hat jetzt schon 100000 Hits.. :)

9. kapinos

kapinos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

an die listen ersteller, bitte weitermachen, damit alle nachvervolgen können weiviel NHD auf Astra+ läuft. Nicht von paar nörglern ärgern lassen, aber das ist Deutschland, so ist man hier halt ;)

10. Colorsit

Colorsit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich bin auch der Meinung! Bitte, bitte weitermachen;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.