1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rat gesucht Sat-Anl. 2xHDMI 2xScart gut+billig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von StreetSchizo, 26. April 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Rat gesucht Sat-Anl. 2xHDMI 2xScart gut+billig

Also versuchen wir es doch nochmal festzumachen. Es bringt StreetSchizo ja nix, wenn wir hier nur sagen, dass es preislich nix wird und er was drauflegen muss.

Nochmal ganz konkret:
    Wie viele Receiver sollen versorgt werden? Wie viele davon sind Twin- und wieviele sind Single-Receiver? Ich zähle bei dir zwei Twin-Receiver, die dann an die TVs angeschlossen werden. An die Receiver werden dann die Videorekorder angeschlossen.
    Dann bräuchtst du ein Quad-LNB. Da kannst du dir dann keine Digish kaufen.
    Oder brauchst du 4 Receiver? Wofür?

ich blicke echt nicht mehr durch. Durch das ständige posten irgendwelcher Sat-Positionen und dishpointer-Werte ist der Thread auch ziemlich unübersichtlich...

2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja die DigiDish 45 die Dir empfohlen wurde ist ne ganz gute Schüssel. Dann brauchst Du für diese Schüssel aber einen Quad-LNB den Du extra kaufen musst. Das Ganze muss auf dem Balkon ja irgendwie stehen, also kommt wohl ein Balkonständer zum Einsatz? Dieser Ständer wird mit einer Gehwegplatte beschwert. Ich selbst hab sogar 2 Platten um ein zusätzliches Gewicht zu bekommen. Dann brauchst Du 2 HD Receiver für deine Fernseher. Egal welche Du konkret nimmst, 80 Euro pro Gerät müssen so ungefähr ein gerechnet werden. Dann brauchst Du 2 Billig-Receiver für die beiden Videorekorder, denn wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest Du ja während Aufnahmen gemacht werden auf beiden Fernsehern ein anderes Programm sehen können. Du hast ja selbst von einem Quad LNB gesprochen, also geh ich davon aus, dass Du jedes Gerät separat ansteuern willst. Die Billig-Receiver würd ich mal mit 10 Euro pro Stück via Ebay ansetzen, vielleicht sind es dann schon Digital-Geräte. Hinzu kommen noch die 4 Kabel von der Schüssel zu den Receivern. Die sollten ja auch nicht minderwertig sein. Ich sag einfach mal 5 - 10 Euro pro Kabel, je nach Kabellänge auch teurer. Die beiden HD-Receiver benötigen jeweils noch 1 HDMI-Kabel. Ich weiß nicht, ob das bei günstigsten Geräten mit im Preis inbegriffen ist...

Hast Du mit gerechnet??? Warum also Häää???

3. StreetSchizo

StreetSchizo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. StreetSchizo

StreetSchizo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, konnte das mit der Gehwegplatte nich wechseln.

Grüsse

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Also, nach deinem günstigen Angebot:
    4 Teilnehmer Sat 2 Digital DX-7 Rec. + 100m Kabel 90dB bei eBay.de: Sat-Anlagen (endet 03.05.10 07:30:44 MESZ)

und: Balkonständer 50x 50 cm Stahl verzinkt 1,0m Mast: Amazon.de: Elektronik

und zweimal: Edision Argus Piccollo silber - HDTV-Receiver - Berlin-Satshop
    Pay-TV (AllCam-Cas) und zusätzliche USB-Festplatte möglich

beträgt die Summe: 290,28 € (ohne Versandkosten)

Die Gehwegplatte kannst du dir an einer Baustelle schenken lassen.

;)

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Discone
    das ist aber kein Twin, er will ja aufnehmen und parallel ein anderes Programm sehen...

7. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deshalb hab ich ja von 4 Receivern gesprochen, 2 gebrauchte Billigteile von Ebay und halt 2 HD Receiver im untersten Preissegment. Umständlicher gehts eben nicht :) Aber na ja warum schon einfach wenns auch schwerer geht... Vom Stromverbrauch usw. auch mal ganz zu schweigen... Das sinnvollste wäre wohl beim analogen Kabel zu bleiben, bis die VCRs kaputt sind :)

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das sinnvolle wäre in Deinem Fall mal einfach die vorhandene heutige Technik zu nutzen.
    Wie kann man nur so verbohrt sein.
    Einen PVR fähigen Satreceiver nehmen, ne 2,5" HDD dran und gut ist.

man, man, man

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, und wenn er das als Twin haben will, wären wir beim Edision argus vip2. Kostenpunkt 199 €. Da sieht man dann doch, was von seiner Kalkulation übrig bleibt.

Kann Lechuk nur zustimmen, schmeiß die VCRs in die Tonne und hol die einen ordentlichen Twin-Receiver mit externer oder interner HDD. Da brauchst du dann auch keine 4 Billig-Teile. Einmal richtig gekauft ist besser als 4x schlecht gekauft.

10. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kommt schon von alleine wenn man das 1. Mal vergisst vor ner geplanten Aufnahme den Receiver einzuschalten und gar das Programm auf den richtigen Sender zu stellen... Das ist man als Kabel-Nutzer nicht gewöhnt...