1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 25. April 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Schau gerade Planetopia...und dachte das ist ne ganz alte Folge..weil 4:3. Aber weit gefehlt..die Folge ist aktuell!!

    SAT.1 produziert also aktuell noch 4:3 Sendungen.. unverständlich... :eek:
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    Die Frage ist da jedoch, welchen Einfluss Sat.1 darauf überhaupt hat, da dies ja eine Sendung der Unabhängigen Dritten ist. In diesem Falle News & Pictures, die sonntags auch "Weck Up" produzieren, das glaube ich auch noch 4:3 ist.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    Wenn Sat1 explizit 16:9 haben möchte, dann bekämen die das auch.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    SAT.1 hat da gar nichts zu wollen. Die müssen die Sendezeit zur Verfügung stellen, sonst nichts.

    Drittsendelizenz ? Wikipedia
     
  5. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    Planetopia ist aber kaum eine Sendung, die über eine Drittsendelizenz ausgestrahlt wird...

    cu

    trueQ
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    Doch. Planetopia wird im einem Austrahlungsfenster von News & Pictures ausgestrahlt. Hat aber Kanzler3000 oben schon geschrieben.
     
  7. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    selbstverständlich ist das so

    erst informieren, dann klugschei_ßen.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    Wer auch immer das produziert.. heutzutage noch 4:3 anzubieten (dem Sender und dem Zuschauer..) is schlichtweg ne Sauerei..
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: SAT.1 produziert noch 4:3 Sendungen?

    Warum ist das eine Sauerei? Weil Du schwarze Balken links und rechts hast?
    4:3 - Material auf Teufel komm raus auf 16:9 beschneiden ist eine Sauerei.

    Btw. wird dieser Gerichtskram auch noch in 4:3 gesendet. Ob das neu ist, weiß ich jedoch nicht.