1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

So jetzt hat mir unser Vermieter ein OK gegeben für den Einbau einer Multimediadose... Damit hätte ich nicht gerechnet.... Habe aber noch ne Frage dazu:

Wir wohnen hier im Mietshaus mit 24 Mietsparteien. Das Haus ist relativ neu (Baujahr 2001), die Verkablung sollte von daher schon OK sein. Es wird doch nur der Verstärker getauscht der Rückkanalfähig ist und es wird eine Multimedia Dose in meiner Wohnung gesetzt, oder? Die anderen Mietsparteien müssen sich nicht unbedingt eine solche neue Dose setzen lassen, oder?

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, Jens2506
    Die anderen Mieter müssen sich keine Multimediadose setzen lassen. Nur, wer auch noch 2 oder 3Play bei UM ordert.
    Schönen Sonntagabend
    Reinhold

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Super! Vielen Dank!

Hab gerade eben bei UM den 32.000 Tarif bestellt.... Vier Monate sind ja kostenfrei :love:

4. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und wie sieht es dann mit meiner Alphacrypt Karte aus, habe ich die auch umsonst gekauft :confused:

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Genau das vermute ich, wenn Sender Ipbasiert übertragen werden aber ich hoffe nicht, wir haben 2 davon, für meine Eltern wäre das egal die ordern für sich aus Prinzip kein PayTV außer Kino auf Abruf, ich bestelle online und man schaut gemeinsam.

6. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Verstehe ich jetzt nicht ganz, die HD Box erfordert einen UM Internetanschluss? Was ist das für nen quatsch. Ich will kein IPTV sondern HD DVB-C... Vor allem müsste der Techniker erstmal vom Keller in den 3. Stock durch den Kamin ne neue Leitung legen, denn das Kabel ist veraltet. Macht der bestimmt nicht.

7. idm

idm Guest

Die Kabel bei mir zuhause sind ca. 30 Jahre alt und es funktioniert einwandfrei mit meinem 3 Play.

8. chrilo71

chrilo71 Guest

Nein tut sie nicht !!! Sie braucht nur den Rückkanalkanal wg. Updates, und andere künftige Anwendungen. Das ist alles !!! Ist kein IPTV, noch nicht. Sie hat aber wohl ein eingebautes Modem.

Und wenn du jetzt funktionierendes Digital Tv hast, wird auch kein neues Kabel nötig sein !

9. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal, falls UM zusätzlich IPTV nutzen wird, dann wird das nicht wie von euch vermutet laufen, dass die Box ihre eigene Internetverbindung aufbaut, sondern die Internetverbindung mit den Computern im Haus geteilt sein wird. Neben der Notwendigkeit einer zweiten Multimediadose (ärgerlich für den Kunden) wäre dies auch für den Kabelanbieter nur von Nachteil. Jede DOCSIS-Verbindung benötigt einen TV-Kanal. Würden die Kunden auch noch zwei davon benötigen, dann wird es in Mehrfamilienhäusern mit Durchgangsverkabelung schwierig, noch alle ans Netz zu bringen.

Solche Boxen werden vielleicht zusätzlich ein integriertes DOCSIS-Modem haben, jedoch macht dies nur bei Kunden Sinn, die kein 3play wollen.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht hier aber nur um VoD und ähnliche Dienste, die Sender werden weiterhin via DVB-C übertragen.
    Wenn du dies nicht nutzen möchtest, kannst du wahrscheinlich deine Karten und die Alphacrypts behalten, damit fällt dann aber wahrscheinlich auch der Receiver flach.

Auf deine Alphacryptlösung wirst du eventuell nur bei einem Kartenwechsel verzichten müssen, wenn dieser kommen sollte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.