1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch oft ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von ElectroRob, 11. Februar 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich fühle mich auch im Kino wohl, nirgends kann ich besser schlafen. :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:LOL::LOL::LOL:

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Kino ist mittlerweile bei den Preisen von DVD/BDs viel zu teuer geworden.

Auch wenn es bei uns nur zwischen 6 - 9 EUR kostet, gehe ich nur bei besonders interessanten Filmen mal rein. Die Soundanlage ist allerdings auch alles andere als hochwertig. Da hat man zu Hause oft besseren Sound und mit dem FullHD besseres Bild.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1. Neue Blu-Rays oder DVDs sind viel teurer als Kino.
    2. Kein Fernseher ist so groß wie ne Kinoleinwand
    3. Immer nur zu Hause sitzen ist doch langweilig, und das ist Kino ne wirkliche Abwechslung. Es kommt natürlich auch auf das jeweilige Kino an, den Kinobesuch zum Erlebnis zu machen. 3-D ist da ein wichtiger Schritt.
    Außerdem kommt man, wenn man ins Kino geht, auch mal wieder unter Leute.
    4. Kein HD-Fernseher der Welt und auch keine ach so tolle Blu-Ray, kann das Kinoerlebnis, für mich jedenfalls, ersetzen. Deshalb ist das Homecinema für mich jedenfalls, nur eine Weiterführung für das im Kino gesehene, aber kein Ersatz für Kino.

5. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gern die Macht darüber. Das war früher nicht so. Früher war das Kino ja auch ein Highlight.

Dann kamen die gesalzenen Preise. Ich hab vor 3 Wochen für 2 Personen für Alice 3D und Getränke und Popcorn 38 Euro bezahlt. Einen Gutschein wollten die auch nicht annehmen.

Es war schon richtig dem Kino den Rücken zu kehren. Das sind Verbrecher. Also muss man sich vor Neppern auch in Acht nehmen.

Mir tun nur die Familien leid, die sich und ihren Kindern mal eine Freude (natürlich in 3D) gönnen wollen. Ohne Worte!

Ich gehe nur einmal im Jahr ins Kino. Ansonsten erfreue ich mich meiner Unabhängigkeit. Mit Entertain und meines LCDs und meiner DVD/BluRAy Sammlungen, ist das Kino passé.

Wenn ich ein aktuelles Highlight brauche buche ich es mir per VOD. Ich komme mit Entertain voll auf meine Kosten und freue mich.

Ich kann auf laute Massenevents wie Kino verzichten. Immer wider raschelnde Tüten, Gelaber irgendwelcher Leute, Handyklingeln, etc.

Zuhause halte ich einfach mein Programm per Fernbedienung an, kann auf Toilette, ohne dass es peinlich ist aufzustehen, wie im Kino. Mach mir was zu essen, oder hole mir mein Bier. Ein wahrer Luxus.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Apropos: Hat man eigentlich irgendwo die Möglichkeit, sich z.B. Alice im Wunderland ganz normal in 2D anzusehen? Ich hab keinen Bock, für nachträglich am Computer "dreideisierte" Filme extra Geld zu bezahlen. :mad:

7. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Witzig, oder? Für den Hype kommen nochmal extra Gelder drauf. Bestes Beispiel: Kampf der Titanen 3D. Wer da drin war und mir sagt, dass das fantastische 3D-Effekte waren, der kriegt von mir ein Geschenk.

Jetzt läuft alles auf den Hype 3D aus. avatar mit blauen Köpfen und Anime-Augen, das kann ja nur gut sein.

Ich frage mich was Leute machen, die Schwierigkeiten haben mit ihrer Sehstärke. Sie sind die wahren Opfer des 3d-HYPES. Ohne Worte.

8. Master-D

Master-D Guest

Avatar ist doch im Grunde der einzige Film der sich in 3D lohnt, oder?
    Ich bin froh das es das Internet gibt, ansonsten hätte ich vermutet das Kampf der Titanen und Alice im Wunederland auch 3D Kracher sind. Das suggerieren ja die Werbungen für die Streifen!

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Gütersloh Cinestar. Das Kino ist nicht 3D tauglich :)
    Ansonsten bei Dir aber halt als OV.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

So, dann will ich mal deine Vorlage verwenden:

1. stimmt nicht. Man muß nur richtig suchen. Dann bekommt man auch BDs unter 10 EUR oder Aktionen wie 3 für 30 EUR etc. (Bsp. Amazon.de) Und es kann mir keiner weiß machen, daß das Kino deutlich weniger kostet.
    2. kommt drauf an, wie weit du wegsitzt. Ich wette dein Flachbildfernseher ist im Verhältnis zum Betrachtungsabstand größer als die Kinoleinwand.
    3. man kommt auch unter Leute ohne sinnlos dafür zu bezahlen.
    4. Was denn für ein Erlebnis? Ein Erlebnis ist es doch, wenn man sehen kann, was man will, wann man will und das in aller Ruhe.

BTW: 38 Euro ist Wucher. Da muß man sich an en Kopf fassen. Hast du die 20 Euro die du verloren hast, da mit reingezählt?