1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

... mit 1play Telefon gibt es doch bereits einen IP-Dienst der auch ohne Internet von UM genutzt werden kann ....

2. Gast 35827

Gast 35827 Guest

bei mir ist auch kein UM Telefon verfügbar. Deswegen bin ich Kunde bei Versatel.

Gruss

Werner

3. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wusste ich garnicht, dass es das bei 1play auch gibt.
    Mit Internet über Kabel und IP Diensten hab ich mich bisher nicht wirklich auseinandergesetzt.
    Würde das denn eventuell Zugewinne in der Performance bringen wenn das über den Datenkanal läuft? (z.b. Umschaltzeiten)

Was würde es in etwa pro Dose kosten diese umrüsten zu lassen?
    Muss man nicht sowieso alle Dosen tauschen, da ja alle quasi der Dose im Keller "entspringen"?!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dann wirst du wohl auch die Unitymedia-HD Box nicht bekommen können.
    Alternativ kannst du den demnächst im Handel erhältlichen Technotrend micro C834 HDTV nutzen. Damit wird ist aber nur lineares TV möglich. IP-basierte Dineste und TV-Programme wirst du damit nicht nutzen können.
    Ander sähe es aus, wenn Versatel mit Unitymedia einen Vertrag abschliesst, der es Unitymedia erlaubt, den Versatel-Kunden mit Unitymedia-Signalzuführung die komplette Produktpalette anzubieten.
    Aber niemand kann die NE4-Netzbetreiber dazu zwingen.
    Auch bei Kunden von z.B. Primacom, z.T. ewt/Telecolumbus und Marienfeld Multimedia besteht die Gefahr, dass sie die HD-Box nicht bekommen können ...

... bis zur Dose läuft doch alles über ein Kabel; warum sollte dann nicht auch die HD-Box mit nur einem Kabel angeschlossen werden ? Da bietet sich der Datenanschluss der Dose an, da dieser auf jedenfall rückkanaltauglich ist und auch der komplette Frequenzbereich daran anliegt. Ggf. ausgetauscht werden muß nur die Dose, an die die HD-Box angeschlossen werden sollte. Die Installation zusätzlicher Dosen ist kostenpflichtig ...

5. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann bin ich ja jetzt schon einmal ein ganzes Stück Wissen weiter :)
    Finde das sehr spannend was UM da plant und finde auch, dass das der richtige Weg ist. Wird auch interessant werden inwiefern dann VoD genau umgesetzt wird.
    Und vor allem...wie viele Wochen man warten muss bis der UM Mann die Box vorbeibringt. :D

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Toll, wenn man schon einen passenden TV hat, wird man ohne diesen Receiver bei entsprechenden Sendern ausgeschlossen.:(

7. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken: Richtig ! Die erste Multimediadose ist kostenfrei. Jede weitere kostet 50 €. ( laut Unity Media ) Die Realität sieht leider anders aus. Jede weitere kostet mit Anfahrt und Mehrwertsteuer 78 € !

8. Gast 35827

Gast 35827 Guest

hallo Mischobo,

ich bin nicht so bewandert wie Du, daher die Frage: muss ich damit Rechnen, das ich in zukunft überhaupt kein Fernsehen über UM sehen kann? wenn ja, finde ich das nicht besonders lustig.

mfg

Werner

9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Multidose kostet 50 €?Ganz schön teuer.Wenn die HD Box über den Datenkanal angeschlossen wird,ist das dann ja fast IPTV?Und wird das Angebot dann für HD nur 3 Play Kunden geben oder auch für Leute nur mit TV.Wenn ma 3 Play hat wird dann der Splitter vor dem Kabel Modem angeschlossen und verteilt das Antennenkabel?Oder kommt da noch ein Kasten nach dem Splitter hin?Fragen über Fragen.Müssen wir auf antworten bis Mai warten.Da immer ein Techniker kommen muss um alle Dosen zu tauschen zu müssen ist ja schon krass.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann können die Techniker ja endlich mal Geld verdienen. Die wollen ja auch leben. UM machts möglich. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.