1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Kann ich aber nicht! Ich habe ja kein Telecolumbus und ein Abo schon garnicht.

2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon
    Menschenskinder, das ist doch hier kein Chatroom! Oder willst Du, was Beiträge angeht, Rekordinhaber werden?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe mit der Eierei nicht angefangen.

4. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant wäre mal zu wissen, ob jemand mit zwei Unicam-Modulen in einem Receiver arbeitet, also in einem die SkyV13 und in dem Anderen, die HD+ Karte hat und ob es da auch zu Konflikten kommt?

5. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann man mit dem Unicam und den z.B aufgeführten Receivern

Smart MX 84 DVB-C Kabel HDTV mit Conax & CI
    Opticum HD C10 HDTV Kabelreceiver USB PVR
    WISI Home Line OR 252 Kabel HDTV Receiver
    Arion AC-2710 VHPVR HDTV Kabelreceiver USB PVR
    Arion AC-9410PVR HDMI TWIN Kabelreceiver DVB-C
    Venton HD100 CT HDTV Kabel und DVB-T Receiver
    Hirschmann C-HD 802

generell alle PayTV angebote ohne CI+ oder HD+ Gängelungen wieder frei TV Schauen?

ich suche nach preiswerten Gesamtlösungen die sich in 2-5 Jahren durch nachfolgende Änderungen z.B 3d oder DVB-C2 Einführung dann auch Ihren Zweck erfüllt haben

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer soll Dir das mit den Receivern denn beantworten? Das wirst Du selbst ausprobieren müssen. Bei Kabel ist es ja sehr schwer genügend User zu finden die diese Kombis ausprobiert haben, zumal das Modul ja erst sehr kurz auf dem Markt ist. Dann kommt noch dazu, dass wenn es sich um Receiver der Kabelanbieter handelt, auch die noch kräftig mit eigenen Firmwareupdates in die Suppe spucken.
    Was in 2-5 Jahren ist, steht sowieso in den Sternen, evtl. gibts HD+ dann garnicht mehr. :)
    3D per Sat kannst Du meiner Meinung nach in dem Zeitraum eh vergessen, so schnell kommt keine neue Norm, es wäre schon viel erreicht wenn die ÖR`s in der Zeit auf 1080 wechseln würden. §D in richtig guter Qualität bei der derzeitigen Bandbreite geht nicht. Das ginge nur mit schlechterem Bild. Ich persönlich glaube dass 3D im TV mit den derzeitigen Mitteln sowieso nur eine Mode/Markterscheinung ist.

PS.
    Endschuldigung. Der Doofe bin natürlich ich. Hab nicht gescheckt das hier nur jemand auf Streit aus war.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  7. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@K.faber1
    Wenn die genannten Redeiver mit dem Unicam arbeiten, hast Du auch keine Gängelungen, einfach ausprobieren.
    Ich hab das Unicam auch, und im icord auch bisher noch keine Probleme gehabt, andererseits, wann schaue ich mal diese HD+ Kanäle, nicht öfter als vorher auch und das war schon selten. Aber wie das so ist, Mann braucht ja sein Spielzeug! Wenn ich ehrlich bin, ist mir das schnurzegal, ob ich diese Kanäle in SD oder HD, sehen kann!

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das Unicam läuft nach bisherigen Stand der Dinge auf jedem Receiver.
    Also egal was für ein HDTV Receiver das ist. Hauptsache er hat einen CI Schacht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, war ich überhaupt nicht, ich wollte nur eine eindeutige Antwort.

Dann kamst du mit einer Sky NDS Karte für Kabel (die es ja nur bei Kabel-BW gibt) und vorher hast Du was von einer NDS karte für die Kabelprogramme des Anbieters gesprochen (Was dann nur ein Kabelnetz sein könnte das mit Kabelkiosk Sendern versorgt wird, aber was das nun für eine Karte ist hast du leider bis jetzt nicht geschrieben.
    Da weis ich dann nicht was ich davon halten soll. Zumal es ja ganz einfach ist herrauszubekommen wer der Kabelanbieter ist (an der Abo Rechnung)und am Zwangsreceiver (für NDS wäre das ja der Fall) könnte man dann "Beweisen" ob es tatsächlich NDS von TC ist.

Alo muss ich weiter bohren ob das modul auch NDS Karten von Kabelanbietern (wie TC oder Kabel-BW) unterstützt.

10. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Gorgon

da ich in verschiedenen Teilbereichen geschrieben habe ist bekannt, das die NDS-Karte unter KabelBW eine Freischaltung über PC -TvKarte bzw. CI der Humax 1000C mit Fehlern macht.
    Des weiteren werde ich die Smart MX 84 DVB-C und die Hirschmann C-HD 802 jeweils mit dem Unicam testen unter KabelBW und auch Kabeldeutschland innerhalb der nächsten 2 Wochen
    Ich werde darüber berichten