1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Aufnahme geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digihol, 23. April 2010.

  1. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Problem, vielleicht kennt das ja jemand:

    Wenn ich eine Aufnahme starte, über die rec Taste beim aktuellen Programm, dann startet kurz die Platte und die Aufnahme beginnt. Anschließend wird das Bild schwarz und die Aufnahme hängt. Ich kann dann noch die Aufnahme stoppen/verwerfen, dann kommt das Bild wieder. Dies geschieht immer bei HD - Sendern.
    Nehme ich per Timer auf, bei ausgeschalteten Gerät, dann gibt es kein Problem. Eigentlich ging das immer, jedenfalls gab es früher bei BBC HD nie ein Poblem. Das Problem tritt erst mit den neuen HD Sendern von ARD und ZDF auf.

    Manchmal hängt auch das Live - Bild bei den HD-Sendern, oder es ruckelt stark. Bei SD gibt es kein Problem.

    Mir fällt auf, das der Receiver lang zum starten braucht, er macht den HDD Test ca. 5 Minuten, fährt dann aber hoch. Die Festplatte ist ok.
    Der Empfang ist auch ok, 100% und 99 % Qualität, bei 28 Grad etwas weniger, aber ähnlich.

    Danke für Eure Hilfe!

    Digihol
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Aufnahme geht nicht

    Da ist was faul.
    Und zwar im Bereich Festplatte. 5 Minuten für den HD Test beim Hochfahren sind viel zu lang.
    Ist es noch die Original-FP oder hast Du eine andere eingebaut?

    Das eintige, was Du versuchen kannst, ist die Platte neu zu formatieren (Du verlierst alles was drauf ist, also voher auf eine externe HDD kopieren).
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 Aufnahme geht nicht

    Beim HD S2 Plus gibt es irgendwo im Menü nocht einen Festplattentest. Sollte der S2 auch haben.


    -Zahni
     
  4. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HD S2 Aufnahme geht nicht

    Danke Euch beiden,

    ich habe so etwas auch befürchtet. Den Plattentest habe ich schon durchgeführt, alles ok!

    Es ist noch die Originalplatte, das Gerät ist erst 16 Monate, hat also noch Garantie. Ich möchte eigentlich die Platte nicht formatieren, habe noch einiges nicht gesehen, was ich gern sehen möchte. Muß ich dann doch wohl mal sichern, ca. 300 GB sind voll, das dauert...

    Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein,


    Danke erstmal,

    digihol
     
  5. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HD S2 Aufnahme geht nicht

    Nachtrag:

    Ich habe es noch mal probiert, es tritt definitiv nur bei HD - Sendern auf, da kann es doch nicht die Platte sein, oder?

    Kann es mit neuen LNBs zusammenhängen, ich habe 2 Black Ultras Twin daran...

    Gruß,

    digihol
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Aufnahme geht nicht

    Wie ...tritt nur bei HD-Sendern auf...
    Heisst das, das wenn Du den Receiver beim Abschalten auf einem SD-Sender hattest, dass er dann beim Einschalten die Festplatte normal schnell prüft und dann sauber startet?
    Wenn das so ist, und Du die LNB gewechselst hast und es vorher ging, dann hast Du die Frage ja selbst beantwortet.
     
  7. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: HD S2 Aufnahme geht nicht

    tja, komisch, aber so ist es. auf den SD - Sender gibt es kein Problem.

    Die LNB sind eigentlich super, der Empfang hat sich damit echt verbessert. Ich denke noch immer es liegt an den Parameter der HD Sender, ich werde es weiter beobachten.



    Gruß, digihol