1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Auf welchen Kanal wandert Focus Gesundheit und arte denn ab 27.04.2010.

Ich hoffe nicht, dass es für mich eine böse Überraschung geben wird und ich beide Sender nicht mehr empfangen kann. Leider haben wir nus ein Netz bis S41 (466 MHz).

Weiß jemand mehr?

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ging hier aber um die Rückkanalfähigkeit und der damit benötigten Möglichkeit des Internetanschlusses. Der Festplattenrekorder benötigt dies nicht und ist daher ein anderer Sachverhalt.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Focus Gesundheit bleibt da wo es ist. Nur im Unitymedia Channel-Listing wird der Sender von Programmplatz 289 auf Programmplatz 222 verschoben. Gleiches gilt für arte, das von Programmplatz 280 auf Programmplatz 110 verschoben wird ...

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab geschrieben das UM ein Techniker rausgeschickt hat um ein ganz normalen Festplattenreceiver anzuschließen.

Das war sogar eine Aufragsfirma und nicht sogar UM selber gewesen.

Das mit den Rückkanalfähigkeit.
    Bei mir haben die einfach das Modem mit der Post geschickt.
    Nach dem Motto schließ einfach an Funktioniert schon.

Das mit den HD Receiver die wereden auch nicht anders angeschlossen wie alle anderen Receiver auch. Ein Kabel das von den Receiver zur Dose geht.
    Ich glaube das dürfte wohl jeder hinbekommen.

Ich weis ganz genau das der Techniker damals wo die das Haus umgerüstet haben auf Multimedia Anschluss die Signalstärke für das Fernsehbild über den Data Anschluss der Dose ausgemessen haben.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die HD Box wird anders angeschlossen. Afaik wird die HD-Box an den Datenausgang der Multimedia-Dose angeschlossen und nicht an den TV-Ausgang. Wenn bereits ein Kabel-Modem vorhanden ist und die HD-Box an der gleichen Dose genutzt werden soll, dann installiert der Technker noch einen Splitter.
    Die HD-Box muß schlußendlich dann vom Techniker noch aktiviert werden ...

6. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

geht das denn auch für nicht 3 play kunden mischobo?
    wir haben nur fernsehen bei UM und würden gern die box nutzen...

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es bleibt aber bei den einen Kabel was von Receiver zur Dose geht.

Wenn der Receiver dann noch Aktiviert werden muss dann sollen die das mal machen.

Wer weis was der Techniker noch machen muss.
    Vielleicht schließ er noch sein Laptop an um den Receiver zu Kalibrieren.

Das habe ich mal bei NetCologne gesehen wie die ein Kabel Modem vorort Kalibriert haben.

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Mal ne Frage zur Multimediadose...

Ich wohne ja in nem ausgebauten Gebiet. Hier im Haus sind ca. 24 Parteien. Der Hausverstärker ist noch nicht Rückkanalfähig. Hier sind verschiedene Eigentümer für die Wohnungen.

Wenn ich z.B. einen 3play Anschluss haben will kann ich den ja normal über die Website bestellen.... Dazu muss ich ja meinen Vermieter fragen ob das klar geht. Wenn der sagen würde das geht in ordnung macht der Techniker dann nur meine Wohnung "fit" für 3play mit Multimediadosen und die anderen Mietsparteien können weiter ganz normal TV schauen? Wenn der den Verstärker austauscht ist für die anderen Mietsparteien dann nur für eine kurze Zeit das Bild weg? Wie bereits erwähnt ist das Haus hier relativ neu. Baujahr 2001 und ich empfange derzeit schon alle Programme auch im oberen Frequenzbereich.

9. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

heisst das ich kann das ding ohne multimediadose und internet von um nicht nutzen??

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heist das nun das an statt Antennendosen den Datenkanal benutzt wird und der Splitter vor oder nach dem Kabelmodem angeschlossen wird.Ist das denn fast IPTV ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.