1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche ich neuen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CTAPK, 24. April 2010.

  1. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seit 3 Tagen sind wir "stolzer [​IMG] " Besitzer von [​IMG]Panasonic TX-P42S20ES.
    Der Fernseher wurde schnell ausgepackt und mit [​IMG]Digitalbox Imperial DB 2 USB über Scart angeschlossen und wie groß die Enttäuschung war.
    Wir haben perfektes Bild erwartet aber stattdessen unscharfes Bild (im Vergleich mit dem Rohrfernseher) gekriegt. Verschiedene Einstellungen wurde ausprobiert, aber leider nichts gebracht.
    Wir haben so lange davon geträumt und leider wurde unser Traum geplatzt.
    Brauchen wir vielleicht einen neuen Receiver?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    Im voraus Danke
    Grüß
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Das ist das Problem: Viel Geld für einen hochwertigen Fernseher ausgegeben, und keinerlei Gedanken darüber verloren, wie man ihn füttern muss :)

    Du hast einen Fernseher für Kabel- oder terrestrischen Empfang gekauft, hast aber Sat-Empfang.
    Also hast du als Notlösung einen nicht HD-geeigneten Receiver über ein analoges SCART-Kabel angeschlossen.
    Das ist eine Beleidigung für deinen neuen Fernseher! :)

    Zwei Lösungmöglichkeiten:

    - Den Fernseher UMTAUSCHEN gegen das richtige Modell mit Sat-Tuner -- das wäre die beste Lösung

    oder

    - Zusätzlich einen guten, HD-geeigneten SAT-Receiver mit HDMI Anschluß kaufen. Das Geld kannst du dir aber sparen, wenn du Punkt 1) befolgst - es sei denn, du hast im Zimmer ZWEI Sat-Anschlüsse, dann kannst du dir einen Receiver mit Festplatte kaufen und auch in entsprechender Qualität aufnehmen.

    Bedenke aber, dass erst wenige Programme, und dass auch oft nur zweitweise, in voller HD-Qualität senden. Aber eine Bildverbesserung wirst du feststellen, wenn du den richtigen Fernseher hast oder ihn zumindest richtig fütterst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Dein geeigneter Tv wäre der Panasonic TX-P42 GS 20 .Hat HD Sat Tuner.
     
  4. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Hi,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Könntest du mir einen guten Receiver Preis/Leistung empfehlen, weil die 1. Lösungmöglichkeit leider zu mir nicht passt (zu teuer TX-P42GW10 - Übersicht - Deutschland & Österreich). Es wäre günstiger, wenn ich einen neuen Receiver kaufen würde.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge.

    Ich brauche keinen TWIN-Receiver, das einzige was ich gerne möchte, Receiver der via USB die Gängigsten Video Formate ( Divx,Xvid,Mkv,H.262 etc) lesen kann.
    Der Preis sollte nicht 200€ überschreiten.

    Im voraus Danke
    Grüß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Wenn du die völlig unnötig gekauften falschen eingebauten Tuner in deinem neuen Fernseher UND den Preis eines qualitätsmässig zu deinem Fernseher und deinen Anforderungen an die Ausstattung mal zusammenrechnest, geht deine Aussage nicht auf. Du hast viel Geld für einen guten TV ausgegeben, hast unnötiog Geld für nicht benötigte DVB-C-Ausstattung ausgegeben, nun wirfst du mit WEITEREM Geld Qualität wieder über Bord. Verstehen muss man das nicht unbedingt :).
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    xx20, das wäre die falsche Wahl, die GW10 Serie ist besser (HDTV, mit DVB-S2, DVB-C und DVB-T Tuner)
    hat noch kein CI Plus ein wesentlicher Vorteil.

    Jetzt kann er sich noch einen Edision Argus Mini ip / Argus VIP kaufen und einen WD Media Player / oder Emtec N200 für viele Media-Formate via HDMI.
    :winken:
     
  7. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich neuen Receiver?


    Panasonic TX-P42GW10 kostet mindestens 1000 € und Panasonic TX-P42S20ES hat mir 600€ gekostet, 400€ Unterschied.
    Panasonic TX-P42GW10 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Ich würde lieber Receiver kaufen, danke für deine Empfehlung.
     
  8. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Wieso falsch eingebauter Tuner? Bei allen Fernsehr ist er schon eingebaut und Panasonic TX-P 42 S 20E wurde mir als die beste Preis/Leistung empfohlen.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Receiverempfehlung für Deine Bedürfnisse: Edision argus vip. Preis: 159 €.
    Darunter wirds kaum gehen, wenn man was gutes haben will...
    Da kannst du deinen TV behalten. Schließ den Receiver aber bitte über HDMI an.

    Begreife nicht, wie man hier eine Lösung empfehlen kann, die mit 400€ und mehr an Mehrkosten verbunden ist, wenn es für die Hälfte geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  10. CTAPK

    CTAPK Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche ich neuen Receiver?

    Danke