1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Sky: Frust der Aktionäre auf Hauptversammlung

zum Glück, habe ich das Paket gelöst (bevor es in den Keller gegangen ist).....aber nen Kollege hat richtig Verlust gemacht

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

So sieht es aus! Zumal man zeitgleich bei Sky sowieso nur auf die x-te Wiederholung stößt. Es gibt ja kaum mehr als zwei Stunden Neuprogramm pro Tag bei Sky :rolleyes:
    Zumal man die Erwartungen mal ganz tief hängen sollte, was der Moderator mit den Begeisterungspurzelbäumen vorführt hat mit der Realität wenig zu tun. In GB ist Sky immer noch gleichbedeutend mit Satelliten-TV bzw mit TV Vielfalt und da macht Multiroom für ahnungslose Konsumenten Sinn, weil die halt TV Vielfalt in mehreren Räumen haben wollten.

3. Pannenpaule

Pannenpaule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das einzige Konzept was aus meiner Sicht für die breite Masse funktioniert wäre:

2 Sender 5 Euro (aus der Sky Welt+Extra)
    8 Sender 10 Euro (aus der Sky Welt+Extra)
    24 Sender 15 Euro (aus der Sky Welt+Extra)
    alle Sky Welt Sender 20 Euro

Premiumpakete:

Sport (inklusive Sport-Bundesliga-Champion's League) 20 Euro
    Film 10 Euro

HD 10 Euro

Sky komplett ohne HD 45 Euro
    Sky komplett mit HD 50 Euro

Ich wäre dann bei 30 Euro im Monat. Das wäre okay.

Ich würde buchen 8 Sender für 10 Euro und Sport mit 20 Euro.

Sci-fi, History, National Geographic, Spiegel Geschichte, Eurosport 2, RTL Crime, Boomerang, Sky Krimi

und zufrieden wäre ich und alles wäre toll... Und gerechter gegenüber dem Kunden und den Anbietern wäre es auch, weil dann einige raffen würden, dass ihr Konzept gar nich funktioniert. Übrigens, eigentlich könnte ich auf RTL Crime und Sky Krimi mittlerweile auch verzichten. Aber ich wollte dann doch die 8 Sender voll ausschöpfen. Das mit den großen Paketen stört mich. Weil ich in der Praxis dann doch viele Sender gar nich angucke. Momentan hab ich Kabel Digital Home, das is genau der selbe Müll. Silverline, AXN, etc interessieren mich nicht die Bohne. Am Anfang schon, aber nach ab und an reinsehen war ich schnell ernüchtert. Die einzigen Sender die ich wirklich öfters schaue sind Sci-Fi, Eurosport 2, History und Boomerang... Die hab ich auch bei KD Home. Aber hier im Haus gibts auch Schüssel und Verteilanlage und wenn im Winter mein KD-Home Abo abläuft dann hol ich mir wieder Astra. Ich hoffe bis dahin haben die sich bei Sky etwas besonnen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  4. Dirk68

Dirk68 Guest

Es gibt nur ein Konzept, welches (vielleicht) helfen könnte, das da wäre:
    a) Ein gutes Programmangebot, bei b) günstigen Preisen und c) gutem Kundenservice. Alles weitere ist Haarspalterei und hilft niemandem weiter. Außerdem sind wir hier nicht bei "wünsch dir was"!

5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben. Leider stimmt momentan keiner der drei Punkte, und deswegen funktioniert es auch nicht. Da kann Sullivan schwätzen, was er will. Und er scheint gerne und viel zu reden... handeln müssen sie, handeln. Und bei a) anfangen.

6. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Inwiefern das "Haarspalterei" sein soll verstehe ich jetzt nicht und was der Vorschlag mit "Wünsch Dir Was" zu tun hat noch weniger. Deine drei Punkte sind ja schön und gut, aber völlig inhaltsleer, denn all das muss ja genauer definiert werden: Was ist ein gutes Programmangebot? Was ist günstig? Wodurch zeichnet sich guter Kundenservice aus?

Ich bin z.B. der Meinung, dass Sky von Anfang an im Kabel den falschen weg gegangen ist. Man hätte sich hier als Premium-Anbieter für Live-Sport, Film und HD etablieren sollen und den breiteren Spartensendermarkt den KNBs überlassen. Das hätte die Kosten für die Einspeisung gesenkt und Synergieeffekte mit den KNBs bedeutet, z.B. gemeinsame Vermarktung. Das komplette Basispaket würde dann im Kabel nicht existieren sondern durch die KNBs bereitgestellt, Sky gibt es dann als Zubuchoption obendrauf.

7. wolf-60

wolf-60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auf diese Einsicht der Verantwortlichen sowohl von Sky als auch z.B.Kabel Deutschland warte ich schon seit Jahren. Ich habs aufgegeben.Man positioniert sich lieber als Konkurent.Gleiche Geschichte auch mit IPTV der Telekom,wo man sich gegenseitig die Bundesliga-Interessenten abjagt.
    Und das alles auf diesen schwierigen Pay-TV-Markt Deutschland mit den starken GEZ-geförderten öffentlich-rechtlichen Rundfunk.Ich verstehe das nicht.:confused:

8. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ohne Bedarf helfen keine "Konzepte". Das haben DF1, Premiere World, Premiere und Sky seit 14 Jahren bewiesen.

Wer grundsätzlich kein PayTV will, der läßt sich das auch nicht mit Schokostreußel und rosa Röschen garniert aufschwatzen.

Auch Mr. Sullivan wird diese Lektion sehr schnell lernen.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Mich nervt einfach, wenn hier permanent Hinz und Kunz ihre ganz persönlichen Vorlieben als "Konzepte für die Masse" verkaufen wollen und dann ernsthaft glauben, sie hätten den Stein der Weisen entdeckt. Was soll der Unfug?

Du bist der Meinung, er ist der Meinung, ich bin der Meinung ...
    Nochmal: Qualität, Preise und Kundenservice müssen stimmen. Wie das konkret auszusehen hat, dafür sind die Verantwortlichen von Sky zuständig und dafür werden sie auch bezahlt! Wenn es mir als Kunde nicht gefällt, dann bleibt mir nur die Kündigung. So ist die Realität und auch der 100.000 tausendste (gutgemeinte) Konzeptvorschlag eines Sky-Abonennten hilft da nicht wirklich weiter, zu mal sich die Abonnenten ja oftmals auch nicht einig sind. Deswegen mein Einwurf, "wir sind hier nicht bei wünsch-dir-was".

10. Piekepuck

Piekepuck Guest

Allen voran die Nachfrage. Ohne Nachfrage wirst Du auch ein gutes Produkt nicht los.