1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Wann ist Pay-TV denn stark? Wieso sollte es im zweiten Quartal stark sein? 2010 wegen der Weltmeisterschaft vielleicht, aber was ist 2011, 2012 und 2013? Eigentlich müßten doch das dritte und das vierte Quartal die Hauptabsatzzeiten sein. Im dritten Quartal fängt die Bundesliga an, im vierten Quartal ist das Weihnachtsgeschäft. Und die Fußball-WM ist ja gar nicht so exklusiv, im Gegenteil: Die ganze Weltmeisterschaft läuft auch auf ARD und ZDF, 2006 hatte Premiere noch alles exklusiv in HD, aber die Zeiten sind auch vorbei, Das Erste HD und ZDF HD zeigen auch alles, deshalb würde ich da nicht zuviel erwarten. Eher zur neuen Bundesligasaison und zum Weihnachtsgeschäft. Dann müssen halt auch wieder Prepaids her, von Juli bis August 150 Euro für die Hinrunde, im Dezember nochmal 150 Euro für die Rückrunde. Vielleicht kann man so ein Prepaid auch schon im Mai aufsetzen, 160 Euro für die Fußball-WM und das Fußballangebot bis Jahresende. Dann würde im zweiten Quartal vielleicht was gehen.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Fußball-WM ist überhaupt kein Argument für sky. Ich glaube nicht, dass irgendjemand deswegen ein sky-Abo abschließen würde.

Erstens bindet man sich für eine Veranstaltung von 4 Wochen kein 12-Monats-Abo ans Bein und zweitens sind alle Spiele auch in HD bei ARD, ZDF und RTL zu sehen.

3. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Wunder wenn Murdoch und seine Wassalen die Mehrheit haben :(

Also wird alles weiter wie gehabt verbrannt. Denn ich glaub nicht das die neue "Führung" irgendetwas schnallt und besser macht ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja eben nicht. 2009 war wenigstens noch der Einmaleffekt im 3. Q mit den Bundesligawechslern von ARENA, KBW und UM. Und was war? Magere 67.000 Neukunden. Das vermeintliche Familienquartal Okt-Dez. war eine komplette Pleite, 39.000 Neukunden und das nur wegen HD Prepaid, sonst wäre da bereits Abostillstand gewesen. Und nun kommt Sullivan und erklärt, dass das 1. Q 2010 wohl nur wegen saisonalen Besonderheiten so mies lief. Achso. Und da wie angesprochen weder das Bundesligaquartal (3.) noch das Familienquartal (4.) wie man an den Zahlen sieht bei Sky was bringt, muss ja nun im 2. Q richtig was abgehen ;). Aber vermutlich wird Sullivan den Sommer und damit einhergehend saisonale Besonderheiten wie die Tatsache, dass viele im Urlaub sind oder statt TV gucken ins Freibad gehen, als Entschuldigung für erneut miese Zahlen beim Abowachstum bringen. Und das 3. und 4. Q 2010 fallen ja - siehe oben - auch wieder aus. Und ab 2011 dann dasselbe.....alles klar? ;)

Mal sehen wann die Erkenntnis bei Sullivan reift, dass es nicht saisonale Besonderheiten sind, sondern dass es sich um die kalte nackte Realität in Deutschland in Bezug auf PayTV handelt.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Naja - in Deutschland dauert diese Negativ-Saison halt schon 15 Jahre... ;)

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, nicht alle Spiele. Nur alle Spiele der deutschen Mannschaft.
    (obwohl das den meisten Leuten wahrscheinlich reicht)
    Alle 64 Spiele live gibt es nur bei Sky, die Anderen übertragen 46 Spiele live.
    Sonst hätte Premiere/Sky nicht solche Unsummen für die Übertragungsrechte bezahlt...

7. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsch ARD / ZDF übertragen 55 Spiele und RTL 9.

ARD und ZDF wollen erstmals Fußball-WM in HD-Format übertragen - Yahoo! Nachrichten Deutschland

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mir scheint, du hast dich bereits von der (meiner Meinung nach irreführenden) sky-Werbung beeinflussen lassen.

Soweit mir bekannt, übertragen ARD und ZDF alle ihre Spiele in HD. Lediglich bei RTL bin ich mir nicht sicher, ob die 9 Spiele in HD gezeigt werden - außerdem bräuchte man dafür ja HD+...

Und wie bereits von PlanetHerbst gesagt - alle Spiele live gibts ebenso bei ARD, ZDF, RTL sowie (bei den Parallelspielen am letzten Gruppenspieltag) bei den Digitalkanälen von ARD & ZDF.

sky hat in Sachen WM rein gar nichts exklusiv.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sky/Premiere hat doch sämtliche exklusibv-Spiele an RTL verkauft, ist doch längst bekannt. Sky hat nur dahingehend recht, dass sie der einzige Sender mit allen Spielen sind, im FreeTV braucht man ja 3 Sender dafür (ARD, ZDF, RTL).

Bei sky gibts alles in HD :love:, bei GEZ-TV in halbenHD und bei RTL verschlüsselt

10. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Was bitte ist "halbes HD"? ARD-HD und ZDF-HD dachte ich sind "echte" HD sender? RTL-HD sendet in HD sicher nur für 3 oder 4 HD+ leutchen.. Also irrelevant.. RTL werde ich auf "normal RTL" gucken und mir kein HD+ kram zulegen.
    Wenn sky doch noch irgendwann wieder auf t-home kommen sollte, dann vergesst mein oben getätigten Satz, und ich guck dann alle spiele auf sky. Denn wenn ich schon lese, das Bela R. das endspiel kommentiert dann kommt mir der kalte Kaffee hoch.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010