1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Ausserordentlich Kündigen!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JackHunter, 23. April 2010.

  1. JackHunter

    JackHunter Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,Moin,
    habe seit januar an Sky abo,
    da ich jetzt allerdings zum 01.05. umziehe (will ich sky nicht mehr)

    kann ich sky dort nicht empfangen weil in dem Haus eine verteiler anlage ist allerdings ohne sat-schüssel etc.

    welche grund kann ich denn angeben dass sky die Kündigung zu ende Mai hinnimmt!?

    hat da schon einer erfahrungen mit gemacht?

    Gruß Tim
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: SKY Ausserordentlich Kündigen!?

    Kannst du vielleicht auf Kabel umstellen?
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SKY Ausserordentlich Kündigen!?

    Prinzipiel kann dir Sky sagen -> Dein Problem. Sofern aber in keinsterweise (also auch nicht über Kabel) Sky empfangen werden KANN (Technisch gesehen) kann man durchaus mal versuchen aus Kulanz aus dem Vertrag zu kommen. Aber ein "den müssen wir Rauslassen" besteht glaube ich nicht seitens Sky.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY Ausserordentlich Kündigen!?

    Laut Vertrag bist du für dir Technik Sky zu empfangen selbst verantwortlich. Ein Umzug ist kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: SKY Ausserordentlich Kündigen!?


    Wenn du dir eine Bestätigung seitens des Vermieters oder der Hausverwaltung ausstellen lässt, daß Satempfang dort nicht möglich, hast du auch gute Chancen, aus dem Vertrag rauszukommen. Ein Anrecht auf vorzeitge Beendigung des Vertrages hast du allerdings damit nicht.

    War jedenfalls vor Jahren bei mir so, ob das Heute auch noch so ist, bleibt mal dahingestellt.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Ausserordentlich Kündigen!?

    So pauschal kann man aufgrund der Existenz des § 626 BGB Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund nicht sagen.