1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2010.

1. Satikus

Satikus Guest

Anzeige
    AW: Sky: Schlechte Zahlen vor dem Aktionärstreffen

Wo kauft der Mann seinen Kaffee? Also im Aldi zahl ich 2,49 Euro.
    Da brauch ich 3 Pakete im Monat. Macht nicht mal 7,50 Euro! :eek:

Seit wann sind die Filme alle ungeschnitten?? :confused:

2. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

noch ein SKY-Sport hd Sender, haben jetzt schon keine Sportrechte, nur Wiederholungen, was soll da laufen

3. Satikus

Satikus Guest

Diese S. Frank guckt gelangweilt. Dieser andere Dr. Wirt.. guckt bös!!! :eek:

Die Generaldebatte hätte ich gerne gesehen. Die wird nicht gespielt!:wüt:

Warscheinlich wird Sie aus Gründen von unangenehmen Fragen nicht gezeigt!:eek::wüt:

Oder?:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2010
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und pro Tasse? :D

Sky kostet pro Tag angeblich weniger als ne Tasse Kaffee am Tag.

Der Brian hat ja scheinbar generell einen erlesenen Geschmack, wenn er kaum unter 100 Euro pro Kinobesuch mit seiner überschaubaren Familie wegkommt und eben ne Tasse Kaffee für 1,50 Euro oder so. Selbst ne große Tasse teuren Pad-Kaffee kostet mich gerade mal 14 Cent am Tag.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Endlich mal einer, der das lange unausgesprochene Hauptproblem der 68er Generation ausspricht. Diese Leute rechnen berechtigterweise immernoch von DM in EURO um und umgekehrt. Dann ist man natürlich jedesmal schockiert, wenn man sich dann an die 30DM-Komplettabos zurückerinnert und empfindet alles über 15€ als zu teuer. Und meines wissens wurde ja aufgrund der DM-EURO Umstellung alles umgestellt und natürlich verteuert. Also, fast alles. Denn die Gehählter wurden als einzige Ausnahme im Umstellungsverfahren korrekt umgestellt. Der Umrechnungskurs war 1:1,95583 (1€ = 1,95583 DM).

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Brian trinkt idR White Chocolate Mocca Vento. :D

Um mal auf seine Preisvorstellungen zu kommen.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das mit dem sky UE (sky United Europe) wäre eine gute idee. und die neuerung von sky+ & multiroom ist doch super. denke aber nur dass es wegen den rechten schwierig wird. das müsste geklärt werden grenzenübergreifend...

was fußball angeht, auch wenn ich kein ballfan bin:

wäre super wenns fußballkanäle als fußballpaket gäbe à la

sky fußball 1 (BuLi1 & BuLi2 live-Konferenz, analysen, talk)
    sky fußball 2 (EL, CL; Europäische Landes-Regional-Ligen-Spiele, analysen, talk)

dazu die weiteren sportkanäle, am besten auch in genres unterteilen....lange rede kurzer sinn...

bin auch sehr gespannt wie das weiter gehen wird, oder ob die weiteren aktionäre derart die schnautze voll haben, dass sie ihre anteile an murdoch fast verschenken. dann hat er erst vollkommen freie hand und kann schalten und walten damit wie er lustig ist mit sky.

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wann zur Hölle hat ein Premiere-Komplettabo jemals 30,- DM gekostet?!? Als damals Premiere digital gestartet ist, kostete ein Abo 49,95 DM plus 9,95 DM Mietgebühr für die d-box. Das sind zusammen ungefähr 30,- Euro. Und dafür gab es gerade mal Premiere 1-3. Premiere 2 und 3 sendeten anfangs nur 10 Stunden am Tag. Inhaltlich waren die außerdem kein Zugewinn, da dort nur die Sendungen von Premiere 1 noch weiter abgenudelt wurden. Bundesliga-Spiele gab es stolze zwei (!) pro Woche. Keine 2.Liga, kein DFB-Pokal, keine Champions League, keine Europa League, keine Premiere League, kein Formel 1, kein Golf, kein US-Sport und und und. An Dokus gab es 1-2 pro Monat, die quasi totgesendet wurden. Alle Jubeljahre wurde mal ein Konzert gezeigt, ansonsten gab es kein Musikangebot. Serien erst recht nicht.

Wenn ich da mal gegenrechne: Mit Komplettabo hat man heutzutage über 50 Sender (falls man zu den priviligierten Sat-Zuschauern mit Sky Welt Extra zählt). Das sind 47 mehr als zum Sendestart. Und da sind die 7 HD-Kanäle nicht mal mit eingerechnet. Dazu ist das Angebot an Sport- und speziell Fußballübertragungen mehr als exponential angestiegen. Klar, mit aktuell 59,90 Euro für ein Komplettabo inkl. HD legt man schon das Doppelte auf den Tisch, wie damals. Man bekommt allerdings weitaus mehr als das Doppelte geboten. Von der Anzahl der Sender und den auf diesen verbeiteten Inhalten kann man echt nicht meckern. Erst recht nicht, wenn man den Preis jetzt noch um die Inflation bereinigt.

Und wenn einem 59,90 Euro zu viel sind: Es muss ja nicht immer direkt das Komplettabo sein. Ich z.B. habe aktuell nur Welt + BuLi. Da nächste Saison "mein" Team voraussichtlich wieder international dabei ist, kommt halt noch das Sport-Abo hinzu. Auf die 12,- Euro kommt's mir dann auch nicht mehr an. Bei einem Stadionbesuch würde ich ja noch um wesentlich mehr erleichtert werden (gerade international, wo u.U. noch Flug und Unterkunft hinzukommen). Für den DFB-Pokal habe ich diese Saison zweimal zu Sport-Tagestickets gegriffen (weil die Öffis lieber Bayern übertragen haben). Das waren IIRC 2x 10,- Euro, als weitaus günstiger, als 12 Monate Sport-Abo. So kann man sich halt auch helfen. Was Filme anbelangt, die sehe ich mir im Fernsehen selten bis garnicht an, da ich passionierter Kinogänger bin. Die Lieblingsfilme stehen sowieso als DVD im Regel. Da brauche ich kein Sky Cinema.

Das Problem ist halt einfach die typisch deutsche Geiz-ist-geil-Mentalität. Man kann nicht auf der einen Seite nach möglichst vielen Sendern mit möglichst vielen Exklusiv-Inhalten schreien, sich dann aber auf der anderen Seite darüber mokieren, dass das etwas kostet. Pay-TV ist nun mal ein Luxus-Produkt. Klar, es gibt unzählige Dinge, die an der Paketstruktur von Sky verbessert werden könnten. Von der miserablen Bildqualität ganz zu schweigen. Da würd ich freiwillig 'nen 10er mehr im Monat zahlen, damit die sich endlich mal einen weiteren Transponder leisten können. Aber das ist nicht der Punkt. Wer 32,90 Euro für Welt + BuLi oder Welt + Film zu teuer findet und dann auch noch fälschlicherweise argumentiert, dass das "früher" erheblich billiger war, dem ist nicht mehr zu helfen.

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hätte durchaus Intresse an 1-2 Spartensendern. Und vielleicht einen HD-Sender. Aber ohne Gängel-Receiver. Ich habe schon einen mit CI-Schacht...

Aber sowas kann man ja nicht abonnieren.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wieso nicht? Alles und HD für 16,90 bis September. Danach Welt und HD für 26,90. Alle ausser 2 Spartensender und 1 HD-Sender schmeisst Du aus der Senderliste raus und hast das, was Du willst....:D!