1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Welche Infos meinst du?
    Von Sky gibt es nur eine einzige Info und die besagt schlicht "im Sommer" und ein Datum ist nicht näher definiert:

Die Kapazitäten sind auf ASTRA gebucht und ich würde erstmal davon ausgehen, dass SKY Sport HD 2 pünktlich zur WM starten wird und wärend der WM Zeit 1:1 im Simulcast das Programm des Sky Sport WM Kanals übertragen wird. Parallelspiele wird es ab Sky Sport 1 HD geben.

Das der Rest dann im August startet und Sky Sport 2 HD erst dann den Regelbetrieb aufnimmt ist durchaus möglich aber offiziell aussagen von Seiten Sky gibt es diesbezgl. nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Schwieriges Geschäftsjahr erwartet": Sky startet im August einen zweiten HD-Sportkanal: kress.de

Alle 4 Sender erst ab August, wenn die Journalisten richtig hingehört haben. Macht auch Sinn wegen den HD Sonderabos, die am 31.07. enden und danach werden die Karten neu gemischt.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie ich schon sagte. Für mich war und ist immer noch das maßgeblich, was entsprechend von Sky mitgeteilt wird und sorry, aber alleine das "Am Rande der HV wurde bekannt" macht diese August aussage für mich alles andere als glaubhaft bzw. offiziell, zudem wir hier von einem Bericht sprechen, in dem uns der Journalist im gleichen Atemzug erzählen will, Multiroom laufe ohne Smartkarte. :eek:

Zudem ist und bleibt Cinema HD eine Simulcast von Sky Cinema. Ich glaube schlicht nicht an WM Spiele auf Sky Cinema HD.

Naja, spätestend nächsten Donnerstag sind wir schlauer. Dann sind die Listings für die erste parallele Partie auf info.sky.de abrufbar.

4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Und was, wenn auf Sport HD lediglich Konferenzen gezeigt werden, wenn Spiele parallel laufen? Dann ist es doch auch gleichbedeutend mit "Alle Spiele" oder? Ob das eine zufriedenstellende Option ist sei erst einmal dahingestellt.

Im Übrigen: Wo bitte steht "Alle Spiele live und in voller Länge in HD?
    Fragen über Fragen. :confused:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast den Sky Sprech auch schon gut verinnerlicht ;). Genaugenommen steht auch nicht "alle in HD" sondern "Sky überträgt alle 64 WM-Endrundenspiele live und in HD". Also "alle 64 Spiele live und - die meisten davon - in HD" ;)

6. Jebe

Jebe Guest

Ich habe da mal eine Frage zu Multiroom.

Ich teile mir mit meinem Nachbarn den DSL Anschluss, weil es sich einfach anbietet, die Wand die Strahlen gut durchlässt und wir somit bei DSL/Telefon eine Menge sparen. Kabelanschluss hat jeder selbst (Mietshaus).

Und nun die Fragen:

Wenn er sein Receiver an die Fritz Box anschliesst (und damit an mein Telefonanschluss) sollte Multiroom doch funktionieren, oder?

Benötige ich für Multiroom spezielle Receiver? Denn ich selbst will mein guten Technisat mit AC und PVR nicht tauschen müssen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Au mann...ich "liebe" CEO Geblubber

Auszug aus dem Interview mit Sullivan gestern bei DownJones

Also wird das miese 1. Q 2010 unter "saisonbedingt" abgehakt. Gut...damit hätten wir also das 1., 3. und 4. Q jeweils unter "saisonal schwach" abgelegt, dann muss ja im 2. Quartal richtig was abgehen (so mit ca. 200.000 Nettoneukunden), weil dann wieder 3 schwache kommen. Und die Optimisten hier können ruhig schlafen, im 1. Q 2010 gab es nur eine saisonale Erfolgsdelle.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Multiroom, wird, wenn es so wie in UK gehandhabt werden wird, nur in Sky+ HD-Receivern funzen und damit nur über NDS-Karten. Ansonsten so über die Fritzbox usw, das sollte gehen.

9. Jebe

Jebe Guest

Okay, dann heisst es abwarten und schauen ob beide so ein Receiver brauchen, oder nur einer und der andere darf so bleiben. Wäre preislich eine sehr gute Sache. :)

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI