1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal-trotz neuer Komponenten- HILFE Bitte!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nico_po, 22. April 2010.

  1. nico_po

    nico_po Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Abend zusammen,
    auf der Basis von Digitalem Kabelfernsehen, habe ich eine D-Box 2 angeschlossen. Verbinde ich den Receiver mit der Kabelbuchse(neue Buchse für digitales Signal/ KAbel auch) bekommt der Receiver kein Signal. Lege ich die Kabel frei, und verbinde sie, lege zusätzlich so´n Stückchen von der silbernen Isolierung des Kabels drüber, gibt es ein Signal. Ist aber logischerweise keine Dauerlösung- und saugen kannste wegen möglichen Erschütterungen auch nicht mehr. Hört sich blöd an, aber was kann ich machen? Haupteingang ist im Keller, genannte Situation findet sich unter dem Dach vor...liegt es an der Signalstärke? Möchte jetzt nicht blind in Zubehör investieren.

    Danke im Voraus

    LG Nico
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal-trotz neuer Komponenten- HILFE Bitte!

    Warum Neue Buchse für digitales Signal?
    Das digitale TV Kanal kommt aus der ganz normalen TV Dose.

    [​IMG]
     
  3. nico_po

    nico_po Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal-trotz neuer Komponenten- HILFE Bitte!

    naja, man hat mir erklärt, dass für bestimmte digitale sender frequenzen(oder was auch immer) auf den alten dosen auf dem radio stecker liegen- die alten waren wohl explizit von einander getrennt, weshalb man manche sender empfangen konnte einige andere aber nicht, was bei den neuen, digitalen dosen nicht mehr so ist...aber wie gesagt, als laie kann man mir viel erzählen.

    nico
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Signal-trotz neuer Komponenten- HILFE Bitte!

    Ach so also eine Neuere Dose sollte das schon sein, die alle Frequenzen weiterleitet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Signal-trotz neuer Komponenten- HILFE Bitte!

    Die Erklärung ist richtig. Es werden in den veralteten Dosen nur 2 Frequenzen dem Radio zugeteilt, aber nicht alle. Die Dose wird daher wohl nicht das alleinige Problem bei Dir sein das Du keine digitalen Sender empfängst.

    Ausserdem sollte man an der Dose nicht selbst rumfummeln, wenn Dir da die Abschirung abbricht ist es oft schwer die Dose wieder vorschriftsmäßig anzuklemmen (oft sind die Kabel zu kurz um neu nachzusetzen).
     
  6. nico_po

    nico_po Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal-trotz neuer Komponenten- HILFE Bitte!

    Danke für Eure Antworten,
    das Kabel ist lang genug, technisch bin ich einigermaßen auf der Höhe, technolgisch- meint die ganze Kabel Digital Geschichte , da hab ich massive Wissenslücken.
    Nochmal zum Problem: wie kann es sein dass ich trotz neuer (digitaler) Dose darüber kein Signal bekomme, verbinde ich die Kabel aber direkt miteinander funktioniert es einigermaßen, also manche sende ja manche nein- Hauptsache man kommt nicht dran?

    Abr danke nochmal für eure beiträge
    Nico