1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Danke, wusste ich nicht. Dann kann man also doch noch hoffen..

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nun, ich glaube das Sky vorallem schauen muss, wie der Umsatz pro Kunde zu steigern ist eben weil der Neukunden Markt so schleppend läuft. 2. Abos sind bei PREMIERE bzw. Sky schon immer sehr gefragt gewesen, wurden aber praktisch kaum genutzt, da es vielen zu teuer war.

Mir fallen spontan 4 Abonnenten in meinem direkten Umfeld ein, wo es regelmäßig zu streitereien über Sky kommt (Originalzitate - wenn ich mal Sky nutzen will, ist kuckt der eh Fussball - im Schlafzimmer hab ich ja nur die normalen Sender - LOST kucken kann ich vergessen bei FOX weil meine Eltern dann eh Sendung XY kucken).

Sky Multiroom zielt auf die Leute ab, die breits Sky haben und es gerne an allen TVs im Haushalt nutzen wollen und ich denke durchaus, dass es zur ARPU Steigerung beitragen könnte. Es ist halt ein Familienprodukt, dass die Anforderung (Papa kuckt Sky Action im Wohnzimmer, Mutter Passion im Schlafzimmer und Sohnemann Sky Sport in seinem Zimmer) die viele Familien haben endlich erfüllt.

Wie gesagt. Zusatzkarten werden bei Sky immer wieder angefragt, aber kaum jemand ist bereit dafür den vollen Preis zu zahlen, da es als ungerecht empfunden wird. Diese Lücke schließt Multiroom!

Ich glaube nicht, dass Multiroom unnütz ist. Im Gegenteil. Meiner Meinung ist das seit Jahren überfällig

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, die zukünftige Kooperation von Sky Deutschland und Vodafone dürfte das Verhältnis zum Rosa Riesen nicht gerade entspannen.

4. conspiracy

conspiracy Guest

Die Multiroom-Sache hat mich jetzt doch etwas positiv überrascht, ich fordere das hier ja schon seit Monaten - natürlich täuscht das auch nicht über die zu hohen Preise weg, aber es wirkt zum ersten mal wie ein Schritt in die richtige Richtung.

5. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei uns ist es genauso.Haben bis jetzt unsere 2und3.Abos durch günstige Gutscheine und Aktionen finanziert.Und haben die Karten öfters durchs Haus getragen.Auf so eine Lösung haben wir schon lange gewartet.Ist einfach komfortabler.Habe nur die Befürchting das es mit unserem kürzlich erworbenen PDR Icord nicht geht.Wäre wirklich schade.Sind super zufrieden mit dem Gerät.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Reden sind nun online verfügbar zum nachlesen

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Wo? Hab nichts gefunden...

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, wobei der wenigstens ein paar Brocken deutsch kann. Aber gerade in den 70ern zur Hochzeit des dt. Schlagers witterten hier viele ausländische Stars (und solche, die es noch werden wollten) ihre Chance, ohne auch nur ein Wort deutsch zu können (außer vielleicht Ja, Nein und Liebe ;) ).

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

hmm...multiroom ist ja schon mal was gutes.

leider gab es anscheinend viel zu wenig infos bezüglich rechte einkauf, neue sender etc.

das finde ich doch sehr schade.

wenn man sagt, dass die neue preis/paket struktur gut angenommen wurde dann wird man wohl im sommer nichts dran ändern.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

info.sky.de | Hauptversammlung 2010

@nbk90210
    war doch klar dass nichts groß neues kommt. Und Preis/Paketreform wirds nciht geben, siehe Link oben