1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Athlon 63, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Die Fußball-WM 2010 Trends-Prognosen-Tipps-Ansichten

Also ich werde mit unserer Nationalmannschaft nicht warm. Unabhängig von dem Kuranyi-Hype, mir leuchtet so manche Entscheidung von Löw nicht ein. Z. B. das penetrante Festhalten an Podolski und Klose, beide seit Monaten, ach was, seit zwei Jahren weitab jeder Bundesligatauglichkeit. Und das muss ich selbst als Bayern-Fan gegenüber Klose feststellen.

Generell ist mir viel zu viel junges Gemüse in der Nationalmannschaft, manche haben ja noch nicht mal ne komplette BuLi-Saison hinter sich, als sie das erste Mal zur NM berufen wurden.

Die Vorrunde zu überstehen, ist für Deutschland ja Pflicht, aber viel weiter werden die in der bisherigen Konstellation nicht kommen, leider.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man kann so etwas schwer einschätzen, allerdings sehe ich ein schweres Turnier vor unserer Mannschaft liegen. Es ist schon erstaunlich, nur etwa 6 Wochen bis zur WM und das Team hat Fragezeichen auf fast jeder Position.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland scheidet schon in der Vorrunde aus. :D

Ebenso werden alle afrikanischen Teams die erste Runde nicht überstehen.

Nordkorea kommt mindestens ins Achtelfinale :D :D

Weltmeister wird England nach einem 3:2 gegen Spanien.......

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

GER-Beast : "Allerdings haben afrikanische Mannschaften wie Frankreich bei der ersten WM in Afrika einen kleinen Vorteil... "

Ja, weil Tasci,Khedira,Boateng,Marin,Oezil, Trochowski,Cacau,Gomez, Klose und Podolski klingen leider nicht alle afrikanisch.....aber mit Khedira und Boateng ist doch was drin, oder?

egal wat!

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Geht´s schon los :eek::D

Wenn die Kader mal nominiert sind, und später die Vorbereitung läuft kann man sicher mehr sagen.

Zur Zeit fällt auf, das bei unserer Mannschaft die Spielfreude (mit wenigen Ausnahmen) verloren gegagen ist.
    Dazu haben wir auf der wichtigen Torwart Position ein Vakuum.
    Nicht gleich aufregen, ich meine damit: Es gibt keine starke / klar Nr. 1,
    da sind 3 gute Torleute, die ich alle für WW würdig halte.
    Aber diese totale Rückendeckung hat im Grunde keiner, Adler steht zwar als Nr. 1 im moment fest, aber 100% sicher kann er nicht sein.
    Bei der letzten WM war es zwar mit Kahn und Lehmann ähnlich, aber das waren 2 ganz andere Typen, ich wusste immer, egal wer es letztendlich wird, er wird dann die starke Nr. 1 sein.
    Dies fehlt mir zur Zeit.

Weiter geht´s im Sturm, da gibt es 3 Stürmer die super drauf sind (Kiesling, Kuranyi und Cacau) aber im Grunde sich nicht sicher sein können dabei zu sein und wenn...wohl eher auf der Bank sitzen...
    Und es gibt 3 Stürmer die freundlich gesagt, ihrer Form hinterherlaufen (Klose, Gomez, Poldi) die können wohl sicher zu sein dabei zu sein und 2 davon wohl sogar Stamm spielen werden :eek:
    Löw sollte da reagieren.

In der Abwehr gibt es auch die Frage nach dem Partner von Mertesacker, ich persönlich halte Westermann für den zur Zeit besten dafür.
    Lahm ist gesetzt (hat gestern endlich mal wieder ein richtig starkes Spiel gemacht) und der andere Außenverteidiger??? Auch offen.

Mittelfeld siehts nicht so shclecht aus, besonders im ofensiven.
    Defensiv gibt es schon ein Fragezeichen.
    Schweinsteiger spielt eine riesen Saison und auch gestenr wieder bombastisch.
    Ob allerdings er und Ballck die Doppelsechs Lösung sind?
    Ich fände Scheinsteiger und Frings als idealer...der T.F. wird aber zu 200% kein Länderspiel unter Jogi mehr machen.
    Hitzelsberger ist durch, Rolfes leider zu lange verletzt. Bleibt ein Khedira von dem viele schwärmen.
    Wäre also in den Testspielen wichtig das zu testen und wenn´s funktioniert auch einzuspielen...bliebe die Frage wohin mit Ballack, der ja seinen Platz unter Löw sicher hat.

Könnte ich mir so vorstellen:
    ---------Khedira.Schweinsteiger
    ----------------Ballack
    ------Özil---------------Kroos / Marin, Poldi, ??

Wollt gar nicht so viel schreiben...aber wenn´s um die WM geht...:cool::winken:

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Du meinst also, wenn Frankreich im Halbfinale auf die Elfenbeinküste treffen würde, dann haben beide Teams sozusagen ein Heimspiel. ;)

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...so wie Deutschland Heimspiele bei der nächsten EM haben wird......

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja ich ebenfalls, wie schon ganz am Anfang im Eingangs-Post angedeutet, zumindest vieeeeel schwerer als bei den beiden letzten WM.
    2002 und 2006 hatte ich meine Kollegen und Bekannten etwas verblüfft, ja ich erntete viel Spott, als ich vor Turnierbeginn das DFB-Team jeweils ganz fest unter die "Letzten Vier" prognostiziert habe.

2006 hatte ich im Vorfeld sogar eine Mini-EM als Schluß vorausgesagt und somit das vorzeitige Ausscheiden von insbesondere Brasilien und Argentinien quasi einkalkuliert, nun ja, da lag ich etwas schräg zum Trend, aber letztendlich gar nicht so übel. :)
    Mein Wunsch-Finale 2006, DIE REVANCHE Deutschland - England war allerdings schneller vom Tisch als ich dachte...

Dieses Jahr halte ich mich da mal deutlich zurück, zumindest bis jetzt ...

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Da pendelt man ja persönlich auch im 14-Tages-Rhythmus hin und her, eine Weile fand ich Neuer wieder besser, aber mit seinen ominösen, kontraproduktiven "Ausflügen" hat er sich nun wohl selbst wieder zur Nr.2 gemacht. :eek:

Sicher, muss er m.E. sogar, sonst ist M.Sammer oder L.van Gaal schneller Bundestrainer als er denken kann!

Für den Sturm sehe ich Kiesling, Kuranyi, Cacau, Kroos, Müller und evtl. Gomez (im allerletzten "Hoffnungslauf") - ansonsten spielen wir dann 3x 0:0 und das war's dann...
    Klose hat überhaupt nichts bei dieser WM zu suchen. :mad:

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist Winter in Südafrika wenn die WM stattfindet :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.