1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Ja klar, an der Hotline klingt immer alles fantastisch. Jetzt ist alles auf (bestimmt auch Sport HD, was Du mit Sicherheit nicht bekommst), weil Du in der Beginner-Phase ;) bist. Die ersten 14 Tage nach Vertragsbeginn ist alles offen sozusagen als Begrüßungsangebot und danach werden dann die nicht gebuchten bzw. von Sky vorgesehenen Kanäle duster und das werden bei Dir sehr wahrscheinlich auch die HD Filmkanäle werden. Und wenn Du dann anrufst und dich beschwerst wird es heißen "das müssen sie falsch verstanden haben".

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was haste vorher bezahlt? 40 Euro? Jetzt biste weiter für 17 Euro dabei...wird Sky sicher aus der Minuszone bringen, wenn Du jetzt nur noch die Hälfte zahlst ;).

Der Knackpunkt warum Billigpreise nicht aufgehen ist, dass Sky nun für einen bisherigen Welt+FILM = 32,90 Euro Kunden 2 neue Welt + FILM = 16,90 Euro Kunden holen muss, die Kundengewinnung muss sich also verdoppeln, eigentlich verdrei-oder vervierfachen, da ja auch viele Bestandskunden freundlicherweise ihr 50 Euro Abo kündigen, um für geschmeidige 25 Euro zurückgeholt zu werden und damit die pro Kopf Einnahme hier mal eben um 50% reduzieren.

Die Zahl der Neukunden steigt aber nachgewiesenermaßen mit niedrigen Preisen nicht, also bekommt Sky durch Billigpreise massive Probleme beim Umsatz und daher sind die Ramschabos nur ein Minusbeschleuniger und nichts weiter. Für den Einzelnen ist es nett, für Sky im Gesamten hat die Abwärtsspirale seit der Eröffnung des Preisbasars wieder Fahrt aufgenommen.

3. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Werde heute noch mal bei der Hotline anrufen und mir das bestätigen lassen, dabei aber das Gespräch mitschneiden. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Sport HD ist übrigens auf.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mitschneiden nur gegen Erlaubnis! Und dass Sport HD auf ist, ist ja der Beweis, dass Du derzeit die 14 Tage Begrüßerphase hast und daher auch dio offenen Film HD Kanäle kein Beleg, dass alles wie versprochen geschaltet sei.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch das offizielle Angebot. 16,90 € für ein Jahr Welt.
    Alles andere ist offen bis August (HD) und eine Auslegungsfrage... ;)
    Es sind eh alle Sender offen 14 Tage bei Umstellung.

6. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fand ich gerade Lust. Nach dem ich drauf hingewiesen hab, dass ich das Gespräch mitschneide hab ich eine ehrliche Antwort am Telefon bekommen. Für das Geschenkepaket gibt es die HD Sender natürlich NICHT!!!

Ich werde jetzt angeblich auf ein neues Angebot umgestellt. (Sky Welt + Film für 16,90€, Film gilt dann nicht mehr als ein geschenktes Paket). Sky hat sogar gerade nochmal angerufen und das bestätigt. Ich bin gespannt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..manchmal hab ich recht ;)

Das neue Angebot klingt wieder komisch. Wenn es nicht das Neukundenangebot ist, wäre es dasselbe wie bisher. Aber wahrscheinlich gibt es bei Sky noch die Unterscheidung

Sky WELT + FILM geschenkt = 16,90 Euro (kein HD für FILM)
    Sky WELT + FILM = 16,90 Euro (HD für Film)

:eek:

8. Moondiver

Moondiver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na.. ich werde spätestens in 2-4 Wochen berichten, was jetzt noch geht :)

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

doppelt.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe vorher für ein Komplettabo 29,99€ bezahlt. Die 10 Tage während der "Premiere-wird-Sky"-Übergangsphase hatte ich nochmal das Komplettabo (24,99€), hatte es aber nach dem Übergang widerrufen, weil ich nur den Übergang sehen wollte. Mir wären 24,99€ zu teuer gewesen für Komplett, weil mich Sport/BuLi nicht interessieren. Jetzt habe ich nur noch Welt+Film für 16,90€ und bin tatsächlich mit dem Preis zufrieden. Die 20€-Marke ist ja nun geknackt.

Und wie Sky seinen ARPU hält oder wie Sky nun Gewinn macht ist mir als Kunde, der lediglich das hinterhergeschmissene Abo angeommen hat, vollkommen wurscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.