1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 Gewinn machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 Gewinn machen

hier fehlt absolut der reine bezug auf die sache. stattdessen lieber verbale entgleisungen. ich bleibe lieber bei der diskussion um sky und sehe wie es dort weiter gehen wird und investiere meine abogelder.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nur zur Info:
    Abogelder ≠ Aktienanteile

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

zu der unsachlichkeit fällt mir absolut nix ein und lasse dir deine freiheiten im schreiben und interpretieren wie auch verstehen.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ mankra80: Na dann viel Spaß mit deiner "Investition" mittels Abogebühren ins Unternehmen Sky.
    Auf dass du dich nicht finanziell in den Ruin stürzt.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

warum hast dich denn wieder zu sky ködern lassen, wenns dir doch überhaupt nicht gefällt und zu teuer ist und alles? mir unverständlich.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

das kannst du jetzt aber nicht uns anlasten. ;)

Das sehe ich - und auch einige andere hier im Forum - anders. Die NewsCorp. ist hier vollkommen blauäugig und ohne Marktkenntnis hineingestolpert, weil man Angst hatte, dass Premiere von Vivendi übernommen würde. Die Franzosen hatten ja damals schon die Bücher geprüft, da hat Murdoch seine Felle davon schwimmen sehen. Wir dürfen hier nämlich eins nicht vergessen: Premiere bot ihm - wohl letztmalig - die Chance, beim größten TV-Markt Europas doch noch einen Fuß in die Tür zu kriegen. Hätte er ein wenig gewartet, bis Vivendi schreiend davon gerannt ist, hätte er gemerkt, das hier (also bei Premiere) irgendetwas nicht stimmen kann. Das lässt sich ja ganz gut an einem Beispiel verdeutlichen: Jeder BWL-Student im zweiten Semester wäre bei einer Buchprüfung - und die sollte doch wohl zwingend erfolgen, wenn ich bei einem Unternehmen einsteigen will - auf die 1.000.000 Luftbuchen des guten Herrn Kofler gekommen. Nur bei NewsCorp. hat man das übersehen. Was sagt Dir das? Mir sagt das, dass man hier so überstürzt in den Markt gekommen ist, dass man noch nicht einmal Zeit für eine ordentliche Prüfung der Bücher hatte.

Hinzu kommen die Berater, die Murdoch hatte. Nun kann man ihm da jetzt persönlich keinen Vorwurf machen. Er wusste wohl, dass er selbst keine Ahnung von der deutschen TV-Landschaft hat und hat versucht, diesen Mangel an Kenntnis (man könnte hier auch von Kompetenz sprechen), durch "fähige" Berater auszugleichen. Diese Berater haben ihm dann erzählt, dass im Osten Deutschlands Millionen von HartzIV-Empfängern ihr Geld lieber für Sky als für Lebensmittel ausgeben würden. Hinzu kommen die Leute bei NewsCorp., die geglaubt haben, dass man hier nur die Buli ordentlich bewerben müsse, und schon flutscht der Laden (man hat ja den Alleinvertretungsanspruch für Buli bei Sat und Kabel). Das ging ganz offensichtlich gründlich schief, weil der deutsche Fußball-Fan wohl nicht bereit ist, jeden Preis zu zahlen. Dass sich die NewsCorp. hier deutlich verkalkuliert hat, hat ja Williams beim Conference-Call damals auch eingeräumt, als er sagte, dass er sich gar nicht erklären könne, warum die Deutschen nicht erpicht darauf seien, ihren Verein live zu sehen und warum ihnen eine sechs-minütige Zusammenfassung in der Sportschau reichen würde. Dann kamen natürlich noch die Leute, die meinten, man müsse dass hier nur wie in ITA und GB aufziehen (so mit Zwangspaket etc.) und schon läuft der Laden, weil die Ex-Manager aus Deutschland ja die totalen Volldeppen seien. man selbst sei hingegen der totale PayTV-Checker und würde die Sache schon zum laufen bringen. Auch diese Einschätzung ging gründlich nach hinten los.

Fassen wir also zusammen: Der Einstieg von NewsCorp. bei Premiere war eine Panikreaktion, bei der noch nicht einmal Zeit war, die Bücher genau zu prüfen. Weiterhin meinte man, sich Berater holen zu müssen, weil man selbst keine Marktkenntnis hat. Die Berater haben einem dann genau das erzählt, was man hören wollte. Keine der Einschätzungen, die man hinsichtlich des neuen Sky Deutschland getroffen hat, war korrekt. Ich verstehe unter einem gelungenen Einstieg etwas anderes.

Für Sky ist ein Markt von max. 3 Mio. Abonnenten vorhanden.Damit müssen sie wirtschaften, wenn sie das nicht können, dass müssen sie entweder fusionieren - damit die Verluste ausgeglichen erden können - oder vom Markt verschwinden. ich wiederhole mich gern: Ein Markt für über 3 Mio. Sky-Abonnenten ist schlicht nicht da. Da mag viele Ursachen haben, aber es ist nunmal so, nicht zuletzt, weil sich hier zig Pay-Anbieter um die wenigen, die bereit sind, für mehr TV zu bezahlen, streiten.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

herr murdoch hatte schon mit kirch gemeinsame sache machen wollen, überstürtzt mag nur zum teil stimmen. zumindest hat er seine chance am schopf gepackt. und da er offenbar solvent genug ist sky über jahre zu finanzieren - why not? - und vieleicht wird ja doch der besagte passende werbeschlüssel noch genfunden?

ich jedenfalls möchte filme schauen können und serien ohne absetzen, das ist nur im paytv gegeben. auf quotendiktate habe ich auch wieder keine lust, so wie andere keine lust auf zwangspakete haben. da gibt es sicher noch einige reserven, wenn auch nicht so viele wie in UK.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Er hat die Chance genutzt, hier Milliarden zu verbrennen.

im Übrigen stimme ich dir vollkommen zu. PayTV hat gegenüber FreeTV durchaus seine Vorteile, aber wie willst du das einer Fernsehnation, die meint, mit DSDS, Bauer sucht Frau, Mittemn im Leben, und dem Supertalent ihr Seelenheil gefunden zu haben, verständlich machen. Da helfen keine Werbebotschaften mit irgendwelchen unbekannten deutschen Schauspielern und auch keine x-te Paket- oder Preisreform.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

genau das ist ja mein posting dazu:
    die herrschaften müssen einfach nur den richtigen werbeschlüssel für diesen tv-markt finden und es richtig verkaufen und die vorteile offerieren. das was bisher in der werbung läuft, ist zwar besser als premiere, aber das optimum perfectum ist das noch bei weitem nicht. aber die sind noch am anfang, daher muss man den herrschaften auch etwas zeit geben. einen langen atem scheinen die wohl zu haben dafür. mir ist das recht. und so wie sich der markt entwickelt mit dem HD+, wären da evtl noch reseven für sky drin, wenn jeder mal nachdenkt über die nachteile von HD+ und meist die vorteile von sky (da gibts auch negatives, wie überall natürlich).

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was Sky sofort hilft, wäre:
    - Höhere Datenraten bei SD
    - Kein(e) Gängelungen wie HD+, CI+, Receiverzwang, Kopier-, Jugendschutz
    - Weniger Wiederholungen/Mehr Inhalte oder: Faire Preise (wie etwa bei meinem "Ramschabo")