1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wer trennt sich wirklich von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunitf50, 23. Februar 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: wer trennt sich wirklich von Sky

Dein Wort in Gottes Ohr. Es wird darauf ankommen, ob Bernie Sky bei den Rechteverhandlungen entgegenkommt. Sollte es zu teuer sein, wird es wohl kein F1 mehr bei Sky geben.

2. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hätte aber Sky ein Problem und wenn es so käme, dann würde ich in diesen Thread ohne Probleme reinschreiben "Ich"

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Coca Cola
    Du erinnerst mich hier seit Tagen an einen anderen User, der hier nach seiner Sperre nicht mehr schreibt...

Zum Thema: Ich glaube, dass der Verbleib der Formel 1 bei Sky auch viel mit der Positionierung von Sky im Sportbereich zu tun haben wird. Zumindest unter Williams wollte Sky sich ja im Grunde als reiner Live-Fußball-Anbieter verstanden wissen. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob sich das unter Sullivan ändert wird. Wenn man weiterhin an der These festhält, dass Fußball der PayTV-Heilsbringer ist, dann könnte es gut möglich sein, dass man die Formel 1 nicht als wichtig für den eigenen Erfolg erachtet und auch nicht mehr für die Rechte bietet.

Sinnvoll wäre das nicht, keine Frage. Das Sport-Paket könnte man dann im Grunde einstampfen, da es nur noch aus DEL und Golf bestünde. Aber vielleicht richtig Sky ja wirklich alles im Sportbereich auf Fußball aus...

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gab aber schon immer 3 Standbeine von Sky/Premiere:

- Fussball Bundesliga
    - Formel 1
    - Golf

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sky ohne formel 1 kann ich mir nicht vorstellen,dann können sie einen golfsender machen und cl in die buli geben

6. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und letzteres hat Mark Williams um drei Jahre verlängert. In seine Amtszeit fiel halt keine Rechterunde mit der FOM.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sich mit einer Übertragung des "deutschen Volkssportes Gold" hunderttausende an Abonnenten ködern ließen?
    Das mit den Säulen Fußball und Formel 1 als Säulen des Sky/Premiere-Sportprogramms unterschreibe ich. Nur: Mit Fußball lässt sich offensichtlich kein Gewinn machen und Formel 1 läuft erfolgreich im FreeTV. Zimelich schwache Standbeine, finde ich.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich genauso. Golf interessiert - überspitzt formuliert - keine Sau. Aber die Rechte werden gerade deshalb ausgesprochen günstig sein.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Täuscht euch nicht, was Golf betrifft, ich kenne viele Golfer (bin selbst Golfer), die Sky nur deswegen abonniert haben.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, da gebe ich Dir sogar Recht. Die Golf-Fans oder eben Leute, die Golf spielen und sich daher für Golf interessieren, werden Sky genau deshalb (oder zumindest auch deswegen) abonnieren. Nur halte ich die Zahl derer, die in diesem Land für Golf interessieren, für relativ klein.