1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 Gewinn machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 Gewinn machen

Wieso eigentlich leider?
    Ist Pay-TV ein Selbstzweck?

Ich finde es gut, dass die Formel 1 bei RTL läuft - und ich hoffe, dass auch wieder mehr Live-Bundesliga-Fußball im Free-TV läuft - wie zu den Zeiten, als Sat 1 die Rechte hatte.

Es macht überhaupt keinen Sinn, Pay-TV zu unterstützen, denn dadurch wird nur der gleiche Content, der sonst im Free-TV laufen würde, für alle teurer. Volkswirtschaftlich gesehen ist Pay-TV vollkommener Nonsens. Und das haben die Deutschen zum Glück durchschaut.

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nonsens ist für mich, wenn ich eine Doku von 60 min. sehen möchte und dafür den ganzen Abend einplanen muß!

:winken:

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast Recht. Die letzten 20 Jahre lief Premiere/DF1/PremiereWorld/Premiere/Sky in Wirklichkeit blendend und die schlechten Zahlen, die Milliardenverluste, die ständigen Fastpleiten, die Eigentümerwechsel, die Aktienkurse, die drei Vorstandsvorsitzenden in eineinhalb Jahren .... alles nur eien Verschwörung der DF-Forenuser ;)

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Frage steht für mich noch im Raum:
    Warum interessieren sich eigentlich die SKY-Ablehner so stark dafür, ob Sky Gewinn macht oder nicht?
    Habt ihr ganze Aktienpakete gekauft?????????
    :love:

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weil man knapp 13 Jahre lang Abonnent war und vielleicht sogar wieder n Abo abschließen würde, wenn Anspruch und Wirklichkeit, Preis und Leistung wieder näher zueinander finden würden?

Nur mal so als Idee...

6. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus Sicht von Sky leider.

Als in den 90er Jahren die Formel 1 erstmals ins Pay-TV kam und Leo Kirch ankündigte, die Bundesliga über DF-1 zu vermarkten und damit das dicke Geld zu verdienen, hielten sich auch in der Formel 1 entsprechende Gerüchte. Bernie Ecclestone sagte von Anfang an, daß die Free-TV-Rundfunksender für ihn so wichtige Partner seien, daß es dauerhaft Formel 1 im Free-TV geben werde. Zwar müsse der Zuschauer damit leben, daß er Werbeunterbrechung haben werde, aber die Formel 1 im Pay-TV zu verstecken war nie eine ernsthafte Option.

In der Formel 1 gibt es große Weltkonzerne als Sponsoren. Die Banco Santander, nach Bilanzsumme größtes Bankhaus in der Eurozone, sponsort McLaren-Mercedes und Ferrari, Vodafone, die neuntteuerste Marke der Welt, ist Haupt- und Namenssponsor bei McLaren-Mercedes. Philip Morris zahlt ein Vermögen, nur um einen Strichcode auf dem Ferrari platzieren zu dürfen. Der malayische Staatsölkonzern Petronas ist Haupt- und Namenssponsor bei Mercedes Grand Prix. Die Formel 1 ist eine der attraktivsten Werbeflächen der Welt und sie hat ein großeres Interesse daran, daß das so bleibt. Deshalb werden sie sich nicht im Free-TV verstecken. Und wenn das Pay-TV darunter leidet, schade drum.

Wir sind im Prinzip einer Meinung. Sky wird in Deutschland keinen Gewinn machen. Aber wenn wir das merken, dann werden die Vorstände der News Corporation das auch merken. Darum halte ich die Gerüchte, daß eine Fusion mit anderen, gewinnträchtigen Sky-Sendern vorangetrieben wird, für sehr gut möglich. Sky Deutschland ist ein Prestige- und kein Geldverdienprojekt für die News Corporation.

Man hat ja einiges mit Premiere und auch DF-1 erlebt. Mein erstes DF-1 Rennen war Budapest 1996, Doppelsieg der beiden blauen Williams-Renault und Jacques Villeneuve und Damon Hill mit Jean Alesi auf Benetton-Renault als Dritter auf dem Treppchen. Danach hatte die Saison noch vier weitere Rennen, bei dreien gelang Mika Häkkinen im McLaren-Mercedes der Sprung aufs Podest.

1997 dann der erste moderne Silberpfeil in der Formel 1, Melbourne 97, erstes Rennen, erster Sieg. David Coulthard ist heute noch mit Mercedes-Benz verbunden und fährt 2010 in der DTM.

Oder Fußball: Das verrückte "Tor das keins war" im Frühjahr 1994, als Bayern München gegen Nürnberg gewann durch ein Tor, das nie geschossen wurde und das Wiederholungsspiel 5:0 gewann. Dann kam Trapattoni nach Deutschland und Premiere war irgendwie immer dabei.

Ich bin immer noch dabei, ich bin auch im großen und ganzen immer noch zufrieden, mein Abo ist ja auch freiwillig. Von daher fände ich es auch sehr schade, wenn es Premiere nicht mehr gäbe.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nur kann Murdoch nichts mit dem Prestigeobjekt Sky Deutschland anfangen - so viel Prestige kann er sich mit den 500 Mio pro Jahr gar nicht erkaufen. Er hat ja nichts davon.

100 Mio im Jahr vielleicht ... wenn er dadurch an anderer Stelle am deutschen TV- und Medienmarkt Fuß fassen könnte. Kann und wird er aber nicht.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Was hat das mit den Gewinnen von Sky zu tun?

Wenn Sky durch z.B. höhere Preise Gewinne einfahren würde, würdest du also abonnieren?

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Du musst ein echter Insider sein, Respekt!

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hier ein kleiner Tipp für dich: Klick

Die sehr simplen, leicht nachzuvollziehenden und verständlichen Worte wieder n Abo abschließen würde, wenn Anspruch und Wirklichkeit, Preis und Leistung wieder näher zueinander finden hast du ja offensichtlich nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010