1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Der ORF lebt von Subrechten der dt. Sender. Solange die dt. kein HD-Material einkaufen, werden die Ösis auch keines kriegen!!!

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Flags of our Fathers" ist morgen Nacht um 0.00 Uhr auf ZDF HD im Teletext als nativ gekennzeichnet (aber ob das tatsächlich so sein wird bezweifel ich noch) und "10.000 B.C." kommt soweit ich weiß garnicht im ORF - da läuft am Sonntag wo der Film auf ProSieben kommt "Ghost Rider" in ORF1.
    Sollte "10.000 B.C." allerdings mal irgendwann im ORF laufen sollte ist es trotzdem eher unwahrscheinlich, dass der in HD laufen wird. Aber was kann der ORF dafür, dass Warner sich querstellt? Auch bei "Mein cooler Onkel Charlie" würde der ORF sicher schon seit Jahren gerne eine 16:9 Fassung zeigen, aber Warner rückt für den deutschsprachigen Raum einfach keine raus. Selbst die neuen Folgen auf ProSieben laufen noch in 4:3 und die müssten ja durchaus sogar eine HD-Fassung bekommen können.
    Genauso stellt Warner sich ja auch weiterhin bei Wendecovern quer und verhunzt absichtlich DVDs, um den Blu-ray Verkauf zu pushen.
    Es ist einfach das gleiche Prinzip wie bei RTL: Viel Kohle einstecken, aber möglichst ohne Gegenleistung.

3. io3on

io3on Guest

Wäre eigentlich mal interessant zu Wissen welche TV-Serien seit 1990 in 16:9 (und gegebenenfalls in HD vorliegen) gedreht wurden, aber immer nur in 4:3 gezeigt werden. Vielleicht kennt ja jemand eine Liste?

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaub, hier diskuttieren wir schön langsam am Thema vorbei.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte Thema schließen. Danke!

6. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade sehr gutes HD beim Cup Spiel. Ich kapiers nicht, wieso es manchmal so toll aussieht, und manchmal nicht so. zb CL sieht nie so gut aus (ok da produziert der ORF auch nix).

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die selfip-Übersicht funktioniert irgendwie nicht, die the-media-channel-Übersicht listet aber das aktuellte Ried-Sturm-Spiel nicht.

8. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich verstehs auch nicht ganz. Einmal werden Cup-Spiele in HD produziert (heute), dann mal wieder nicht (vergangenes Spiel in Kärnten).

Wenn man übrigens globalskys liste und TV-Media glauben schenken darf, hat der ORF endlich einige seiner Studios auf HD umgerüstet. Dort sind nämlich Magazine wie Konkret, Sport am Sonntag, Frühlingszeit oder Club 2 in HD ausgewiesen.

9. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Angeblich sollen ja jetzt neue Kameras gekauft werden, alle in HD.

10. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hätte eine Frage bezüglich ORF 1 HD DVB-T2: ORF 1 HD über Sat hat ja eine Bitrate von 11 mbit/s, wie sieht es beim DVB-T2 aus?? Kann man da mit einer besseren Qualität rechnen, oder wird sich das die Wage halten? Mich würde mal ein Vergleich interessieren ;)