1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maxsable, 21. April 2010.

  1. maxsable

    maxsable Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hatte Sky früher über Kabel mit Philips DCR5000 - HD Kanäle liefen ganz OK.

    Bin jetzt umgezogen und auch auf SAT umgestigen. Hab mir Medion MB26001 HD receiver gekauft (baugleich mit Comag PVR 2/100CI HD) und wollte zusammen mit AlphaCryptLight Modul benutzen.

    ARD HD und alles ausser SKY läuft gut. (niedrige Auflösung/Bitrate?)
    HD Kanäle von SKY bleiben dunkel... :mad:
    Beim umschalten auf z.B. Sky Sport HD wird da unten Programinfo angezeigt (z.B. 20:15- 23:00 Champions League Halbfinale...) und dann nach 2-3 Sekunden kommt noch anzeige 'Verschlüsselt' und dann bleibt es dunkel. Sieht danach aus als ob er versucht das anzuzeigen hat aber nicht genug (rechnerische Leistung oder so)..

    Woran kann das liegen? - Receiver (wäre schade - ein tolles Gerät!), AlphaCrypt Modul oder noch etwas?
    Wenn das an Modul liegt - können sie vielleicht einen empfehlen der definitiv funzt?
    bei Sky anzurufen hab ich noch nicht probiert - die können doch wohl sagen das beim nicht certifiziertem Receiver gibt's keine Garantie...

    Vielen Dank im Voraus!!
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    Eine neue Smartcard für SAT hast du aber schon? du musst die Scmartcard tauschen lassen....
     
  3. maxsable

    maxsable Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    ups, hab vergessen sowas zu erwähnen - ja, und es ging weder mit der alten noch mit der neuen Karte
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    Welche Software hat das Alphacrypt? Die SmartCard muss ins Modul mit den Chip nach oben!

    Bitte mal im Modul in den Berechtigungen der S02-SmartCard schauen, da müssen div. Einträge mit aktuellem Datum sien. Ist da nciht der Fall Sky Sport info einschalten und erstmal ne Stunde laufen lassen, ggf. über sky.de Freischaltung anfordern
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  5. maxsable

    maxsable Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    Softwareversion - muß nachschauen, glaub aber es ist 3.16

    Natürlich ist die Karte richtig eingesteckt und auch nach dem Umtausch freigeschaltet.
    SD-Kanäle von Sky laufen auch OK - es geht nur um HD Kanäle von Sky.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    D-Box Kompatiblitätsmodus auf aus stellen.
     
  7. maxsable

    maxsable Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    :confused: ist es irgendwo in CI-interface Menu von Receiver??
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    Im Menu des Modules (im Expertenmodus glaub ich)

    Falls das nicht hilft, Erzwinge lesen PMT an/aus mal testen
     
  9. Anadigi

    Anadigi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    Bei mir lief Sky HD erst bei 3.20.
    Sky SD ging aber.

    mt
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD geht nicht - receiver oder CI-Modul?

    [​IMG]