1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu dem Studentenabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi_hans_2k6, 27. Juli 2007.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frage zu dem Studentenabo

Naja, mit ner neuen Immabescheinigung stehen die Chancen für Sky aber sehr schlecht. Ist halt ne Frage der Vertragsbedingungen...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist es nicht, besonders dann nicht wenn er weiter Student ist, wobei die Frage ist, ob PREMIERE damals überhaupt Bescheinigungen sehen wollte. Mitarbeiter oder Journalisten wurden ja auch ohne durchgewunken.

Es wird von Sky so gemacht, das heißt noch lange nicht, dass dies so rechtmäßig ist. Wie man an Sky rangeht ist dann von den Vertragsklauseln abhängig. Dazu müsste Kollege stef86 mal aus seinen Unterlagen zitieren. Eine Umstellung auf PREMIERE Vollpreis ist rechtlich nur sauber, wenn im Schreiben von weiß ich 2007 oder 2008 (2009 gab es das Abo mein ich nicht mehr neu) drinsteht "das Abo verlängert sich ungekündigt zum Preis von 39,98 Euro (beispielhaft)". Jede Klausel mit "dem dann gültigen Standardpreis-/konditionen" Gefasel ist untauglich, da der Kunde bei automatischer Umstellung nicht weiß, was Sky denn als "dann gültig" ansieht..den Preis von 2008? 2007? 1999?. Den müssen sie also auf 2 Stellen hinterm Komma genannt haben und das ist in praktisch keinem Anschreiben der Fall. Und wenn sie das wider Erwarten doch noch 2 Wochen vorher mitteilen, besteht trotzdem Sonderkündigungsrecht, da verspätete Infos keine Kündigungsfristen aushebeln können, nach dem Motto "wir haben ihnen das doch 2 Wochen vorher mitgeteilt und oh...da ist ja ihre Kündigungsfrist um...das ist jetzt aber schade für sie". :eek:

3. Kolli298

Kolli298 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte bis Januar oder Februar diesen Jahres das alte Premiere Studentenabo auch noch. Damals musste ich eine Kopie meines Schülerausweises und dann sogar noch meines Ausbildungsvertrages per Fax (ging irgendwie seitens Premiere nur so) dahin schicken.

Schade, dass ich nun für Sky komplett mehr als das doppelte zahlen muss...:(

4. stef86

stef86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leider habe ich meinen Vertrag im Moment nicht zur Hand.

Kann ich meine Kündigung auch per @Mail ausprechen? Wenn Ja an welceh @Mail?

5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Kündigung an Brian.Sullivan@sky.de. Kundennummer und Smartcardnummer nicht vergessen.

Keanu:eek:

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Und was hat diese Mailadresse bei einer Kündigung für einen Sinn? Schicken wir demnächst unsere Kündigungen alle dahin, damit es so ne richtig schöne Schrottsammeladresse wird oder wie?
    Junge Junge!

Kündigung geht super über das Kontaktformular im Kundencenter!

7. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Ich kann nur für mich sprechen. Muss jeder selbst wissen.

Keanu:eek:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Können schon, aber ist doch zu spät? Wenn Du 6 Wochen Frist hast, ist deine Kündigung heute schon zu spät. Gestern hätte die Kündigung bei 6 Wochen Frist bei Sky eingehen müssen.

Wenn die dich auf PREMIERE Vollpreis umstellen, kannste immer noch sonderkündigen.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Habe eben mal in die Vertragsunterlagen zum Studentenabo meiner Tochter nachgesehen, enthält in der Tat diese Standardklausel:"verlängert sich dann automatisch um 24 Monate......zu dem dann gültigen Standardpreis. Na mal abwarten, wann Sky die Kündigung schickt?

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bist du sicher, dass du deine Brille auf hattest?! Eine automatische Verlängerung um 24 Monate ist nach deutschem Recht nicht erlaubt (und war es in den letzten Jahren auch nicht)!