1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Und nicht vergessen: wenn die Drohung mit dem negativen SchuFa-Eintrag kommt, Strafanzeige wegen versuchter Nötigung stellen.

2. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sehe es ganz genau wie du und du weißt ja, dass sich mein "Fall" (meine "Akte", wie Infoscore es so gerne nennt) nun schon seit Mitte Dezmeber 2009 "auf der Stelle steht", also seit rund vier Monaten nichts wirklich Neues mehr erbracht hat. Außer dass eben Infoscore mein "Ansprechpartner" ist statt sky.
    Meinetwegen kann aber gerne ein Präzedenzfall geschaffen werden!

Das wüsste ich auch gerne... der fiktive Betrag erhöht sich ja ständig, von daher denke ich, dass Infoscore das "berechnet", wer aber dann (eines noch sehr fernen Tages) die Abschreibung :D tätigen wird, weiß ich nicht. Vielleicht kann dazu ein anderer (z.B. eifelquelle?) Auskunft geben. :winken:

Gruß, mph

3. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also ich habe Premiere komplett mit ALLEN HD Sendern für 29,99 €.

Im August läuft mein Vertrag aus.
    Wird er weiterlaufen gelassen (für 29,99) oder können die mir dann die 60 € aufdrücken obwohl ich den Vertrag mit Premiere und nicht mit Sky abgeschlossen habe ?

4. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Sky ist nach meinen Erfahrungen noch weniger unmöglich als damals bei Toyota. :D

Gruß, mph

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine ungefragte Überleitung von PREMIERE in die Sky Struktur ist nicht nur komplett ausgeschlossen sondern wird - wohlweislich - von Sky so auch nicht gehandhabt. Passieren kann aber dass Sky ungefragt die PREMIERE Vollpreise von annodazumal (in deinem Fall wohl 53,99 Euro oder so) einfach bei Verlängerung kassiert. Dies ist ohne vorherige Information vor Ablauf der Kündigungsfrist (mit klarer Mitteilung, welcher Betrag bei Verlängerung fällig wird) meines Erachtens rechtswidrig. "Meines Erachtens" deshalb, da es dazu bisher nichts juristisch Verwertbares gibt, ich halte aber ein sich wehren für den Fall für sehr sehr aussichtsreich dahingehend, dass man weiter dann die alten Konditionen bekommt. Nur muss man eben gefasst sein, dass es etwas Huddel gibt.

6. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ist bei mir genauso. Habe den gleichen Vertrag(Premiere Komplett mit allen HD Sendern) wie du. Auch der endet im August 2010.
    Ich werde nicht kündigen und es darauf ankommen lassen .Da ich nen Privatrechtschutz (ohne Selbstbeteiligung) habe werde ich, falls Sky ab September mehr abbucht als 29.99 Euro, gleich die Sache dem Rechtsanwalt übergeben.
    Und dann kann das gerne durch alle Instanzen gehen.

7. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also bei unserem geilen Vertrag sollte man das Risiko so oder so eingehen.
    30 €uronen ist mir das wert.
    mfg Pit

8. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so ist es bei mir ja "passiert" - was ich erst im Nachhinein so erahnen konnte, mir sind die PREMIERE-Vollpreise von damals nämlich bis heute nicht bekannt (und auch nicht bekannt gemacht worden). Also keinerlei Info von Sky, einfach mal den Mehrbetrag (20,- Euro Erhöhung in meinem "Fall") abgebucht (Einzugsermächtigung lag ja vor).
    ABER: Ungefragt, uninformiert, Sky bleibt uneinsichtig.

Bei mir ist es nur inzwischen ein wenig mehr geworden als nur "etwas Huddel". :D

Dennoch halte ich durch, bis die "Akte aus Kulanz" geschlossen und das "Verfahren" gegen mich eingestellt wird.
    :winken:

Gruß, mph

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann berichte mal wie es ausgeht. Damit kann Sky einfach nicht durchkommen, da im Kern das BGH Urteil auch bei Umstellung auf PREMIERE Altpreise gilt, denn der BGH hat ja gerade auf die fehlende Übersicht der Kunden über den sog. "Standardpreis" abgestellt. Wo ist der Unterschied ob der Kunde den Preis der in 12 Monaten gelten soll nicht kennt oder der vor 12 oder 24 Monaten galt? Der kann alles mögliche sein. 30 Euro, 50 Euro, 120 Euro. Sky legt einen fest und erklärt den dann einfach zum Standardpreis. So kann es einfach nicht gehen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich kenne die Verträge zwischen Sky und Infoscore natürlich nicht und es mag natürlich in diesem Falle anders sein, aber in der Regel ist es so, dass die Unternehmen, die Inkassobüros nutzen ihre Forderungen an das Inkassounternehmen abtreten, d.h. Sky bekäme von Infoscore die ausstehende Forderung erstattet (abzgl. Provision) und die Sche wäre somit für Sky erstmal erledigt, es sei denn es stellt sich heruas, dass die Forderung unberechtigt war bzw. der Kunde bis zum Rechtsstreit geht(wird vom Inkassounternehmen nicht zurück).

In diesen Fällen findet dann eine Rückabwicklung zwischen dem Inkassounternehmen und dem Auftragsunternehmen statt und den Rechtsstreit (falls gewünscht) fürt dann wieder der ursprüngliche Gläubiger.