1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Und vor allem Fragen ich mich, wer die Nummer 3 dann ist und vor allem mit welcher Begründung? Mir würden ja viele Namen im Kopf rumgeistern, aber ich kann mir keinen wirklich auch nur annähernd im WM Kader vorstellen. Nen älteren wie Rost oder Lehmann? Kann ich mir nicht vorstellen und die kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht in dem Alter als Nummer 3, die sich ruhig auf die Bank setzt vorstellen. Butt? Hat ähnlich wenig Perspektive wie die beiden. Hildebrand? Hat glaube ich auch keine zu große Perspektive mehr im Nationalteam. Weidenfeller? Mit 29 zu seinem Debüt ist eigentlich auch etwas spät und er wäre auch eigentlich nur die Nummer 4 und würde sich nach dem Turnier wieder hinter den 3 jüngeren befinden. Fromlowitz kriegt im Moment öfter mal richtig die Bude voll, auch wenn da die ganze Mannschaft gut zu beiträgt, aber ob der ins Nationaltor passt? Und dann sind wir auch schon in der 2.Liga angekommen und da würden mir nur noch die Namen Sippel und Eilhoff einfallen, aber passen die zur WM 2010? Die könnten als einzige aus der Liste vielleicht nochmal später wieder in der Nationalelf auftauchen aus meiner Sicht, aber das Turnier ist auch zu früh.
    Eigentlich ist es ja fast egal wer 3.Torwart ist, weil es schon enormes Pech wäre, wenn im Turnierverlauf 2 Torhüter ausfallen würden, aber man nimmt ja eigentlich nur Spieler zur WM mit, die es auch verdient haben und im Moment sehe ich einfach nur die 3 Torhüter, die auch im Gespräch sind, wo es sinnvoll ist. Auch wenn ich eh nicht glaube, dass Adler ausfällt, wegen der Geschichte, aber es kann ja auch spontan noch jemand anders ausfallen und dann hätte man das gleiche Problem.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schwerer Schlag die Verletzung von Adler für die deutsche Mannschaft jetzt!

Laut diversen Medienberichten fällt er möglicherweise auch für WM aus. Noch steht es ja nicht 100 % fest. Wollen wir es mal nicht hoffen!

Im mom ist wohl Neuer die Nr. 1, auch wenn er in den letzten beiden BL Spielen gewaltig gepatzt hat. Wiese will und kann ich mir nicht als Nr. 1 im deutschen Tor vorstellen.

Welche Alternativen als mögliche Nr. 3 gibt es dann noch? Außer Weidenfeller, Hilderbrand und Sippel nicht mehr viele.

Butt, Rost und Lehmann sind imho zu alt.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Toll..steht nicht mal fest ob ein Adler die WM verpasst und schon macht man sich Gedanken über einen weiteren Torhüter......

Egal.. falls Adler aufrecht stehen kann wird ihn löw ins tor stellen. Er rückt doch sonst auch nicht einen Millimeter von seinen Entscheidungen ab. Mögen sie auch noch so undurchsichtig sein.....

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Tja ,ich wäre klar pro Wiese.
    Der spielt seit Jahren auf hohem Niveau und international.
    Und auch seine Leistungen waren meist überzeugend.

Aber aktuell sieht es so aus als wäre die WM nicht in Gefahr.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jop das sind auch meine letzten Infos.

6. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich denke, dass er dabei ist, aber das gleiche Problem hätten wir auch bei einem Ausfall eines anderen Torwarts und ich hab schon früher mal überlegt, was man machen würde, wenn ein Torwart ausfällt, weil sich eigentlich gar kein weiterer aufdrängt und bei praktisch keinem eine Nominierung richtig sinnvoll wäre.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenne Einen der würde sich jetzt glatt selbst nominieren, und selbstverständlich als Nr. 1 die WM bestreiten. Der alte Mann ist Torwart beim VfB. :D:D:D

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nochmal zu den Stürmern,ich hoffe das Löw neben Podolski,Klose und Gomez auch Kießling und Kuranyi mitnimmt und somit über seinen Schatten springt.Er sollte die beste Mannschaft mitnehmen und seine Ansichten zum Wohle einer erfolgreichen WM hinten anstellen.Bald wissen wirs.

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Einer wird weichen müssen - Cacau lässt der nicht zuhause.

Möglich dass er dem öffentlichen Druck nachgibt, Kouranyi mitnimmt und Kießling, den Spieler der am wenigsten aufmuckt zuhause lässt.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klose & Poldi werden wohl eh im Turnier "stürmen".

Poldi wird gegen Malta 3 Tore erzielen und alles ist wieder "Friede, Freude, Eierkuchen". Löw wird in seiner Meinung, dass er Poldi mitgenommen hat bestätigt. "Er hat uns in der Nati nie im Stich gelassen..."