1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelvideograbber?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von qaytopo, 20. April 2010.

  1. qaytopo

    qaytopo Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Weiss jemand ob es sowas gibt. Also ich denke ich benötige einen Hardware Videograbber um meine Camera an einen PC anzuschließen.
    Die Camera hat einen DV Anschluss.
    Ich möchte damit Bild und Ton auf den PC übertragen und bin leider total ahnungslos ;)
    Gleichzeitig möchte ich an dem Gerät aber gern meinen DVD Recorder anschließen ab und an mal eine dvd z.b. abspielen das Bild aber am Notebook sehen. Gibts eine Box mit der ich zwischen beiden Sachen hin und herschalten kann und nicht immer neu stecken muss?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Doppelvideograbber?

    Für einen DV Anschluss braucht man keine Videograberkarte. Da brauchst Du nur einen Firewireanschluss siehe auch Firewire-FAQ
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Doppelvideograbber?

    Warum das zweite Problem so umständlich lösen?
    Einfach DVD in den Notebook einlegen DVD-Player-Software starten und genießen! Oder willst du auf den Camcorder überspielen?