1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Digitalfernsehen-Liga bei Comunio- jetzt mitmachen!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von taddie, 22. Juli 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Die Digitalfernsehen-Liga bei Comunio- jetzt mitmachen!

Das hat der Master vor ein paar Seiten hier schon mal erzählt. :D

Mein aktueller Stand:
    Jeder behält sein Team und es gibt ein paar Kröten dazu.

Mir war's anfangs egal, mittlerweile bin ich aber für die Variante fünf behalten plus etwas Asche dazu.

2. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Das Master sein Team (mit Robben, Özil, Marin, etc.) behalten will ist klar! :D

Doch dann kann ich Dir jetzt schon sagen wer nächste Runde wieder Meister wird... :winken:

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich Dir auch. Aber ich habe kein Problem damit. Diese Comunio-Runde steht nur an dritter Stelle bei mir. Ich spiele noch mit Freunden aus dem realen Leben und auch noch den Arbeitskollegen.

Langfristig besteht natürlich die Gefahr, dass einige Leute die Lust verlieren, wenn sie am FC Bayern unserer Comunio-Liga nicht vorbei kommen können. Aber das muss der Master entscheiden, er ist der Chef. ;)

4. Master-D

Master-D Guest

Der Master hat übrigens mit einen 15 Mio € Team angefangen wie alle anderen.;) Von mir aus können wir auch 5 Spieler behalten machen, ich fands aber etwas schade um die Talente. Leute wie Breno, Contento, Rudy, Schieber, Zucullini und Co habe ich ja nur im Team, weil ich langfristig Talente einbauen will. Reizt euch sowas nicht?
    Ich bin ja kein Diktator oder sowas, meine Stimme ist auch nur eine. Wenn ihr das ganze Team nicht behalten wollt, können wir wieder von vorne anfangen. Ich bin aber wegen o.g. Gründen dagegen. Wenn ich 5 Leute behalten müsste einzig, dann wären das Robben, Özil, Marin, Eduardo und Ze. Soviel ändert sich da nicht.

@Haiscore
    Es gibt übrigens auch mit der Variante "Team komplett behalten" nochmal Extrasche nach Saisonende dazu. Es sind halt nur 5 Mio. € anstatt 9 Mio. €.

@Booo
    Stapel mal nicht so tief. ;) Seit 3-4 Runden gewinnst Du jede. Du machst immer abartige 40 + X Punkte. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2010
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich favorisiere die Variante "5 behalten + 9 Mio." mittlerweile deswegen, weil es die Chancengleichheit erhöht.

Am allerliebsten wäre mir ja eine superrealistische Comunio-Liga, in der man gekaufte Spieler mindestens ein Jahr lang behalten muss und in der man logischerweise auch das Team nach der Saison behält.
    ABER: Da mache ich mir nix vor, auf so eine Liga haben die wenigsten Bock. ;) Und je weniger Leute mitziehen, desto eher ist die Luft raus.

Und genau diese Befürchtung habe ich für unsere aktuelle Runde auch. Im Moment habe ich den Eindruck, dass eine Handvoll Leute total mitzieht und der Rest es eher so dahinplätschern lässt. Mehr Spaß würde es aber natürlich machen, wenn wirklich alle Vollgas gäben. Und da habe ich halt so meine Zweifel, dass jeder voll mitzieht, wenn er merkt, dass er keine Chance mehr auf den Sieg hat.

Das ist in den anderen beiden Comunio-Communitys, in denen ich noch spiele, übrigens ganz genauso.

6. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Läuft, bin jetzt auch angemeldet - und gleich einen Traumkader erwischt :D

7. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

Mc. Kenna hält die Abwehr schon zusammen... :D

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

.. Und hast mir direkt mal Arango, Bancé und Celozzi weggeschnappt, für die ich leider teilweise nur 5.000 € zu wenig geboten habe :p

9. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wird nun der Saisonübergang?
    5 behalten und 9 Mio?

Dann müsste das demnächst mal eingestellt werden...

10. HaiScore

HaiScore Guest

Also hier war zuletzt die Rede davon, dass das ganze Team behalten wird.