1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Deadline für Analog-Abschaltung steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2010.

1. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Astra: Deadline für Analog-Abschaltung steht

Dann stelle ich die Frage mal anders:

Wieso wird die Abschaltung der analogen Dritten nicht vorgezogen?

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der WDR und der SWR könnten sich das auf jeden Fall auch leisten.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hauptsächlich wegen der analogen Einspeisung in die Kabelnetze, was auch der Hauptgrund ist weswegen die Analogabschaltung (bei Satellit) auf das Jahr 2012 verschoben wurde.
    Würde die Sache lediglich Privathaushalte betreffen dann wäre der Termin 31.12.2010 (vermutlich) machbar gewesen, sofern dieser definitive Termin am Anfang des Jahres verkündet worden wäre.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

was die "ollen" bestandsgeräte angeht:

zum einen ist es genau das dilemma was zur zeit herrscht auf dem deutschen markt, seien es geräte, sei es kapazität für den deutschen tvmarkt, oder gar die eigentlich schon längst hätte können vollzogen seinende umstellung auf mpeg4. also ich muss schon klagen, dass ich ehrlichgesagt neidisch auf das ausland bin - zumindest so manches, nicht jedes. die sind in vielem, wenn nicht allem was das genannte angeht weiter.

--> premiere hatte verschlafen TPs zu mieten aus achtung auf das kabel; sky blutet jetzt dafür und premiere damals auch, da es stagnierte.
    --> die anderen sender hätten gleichziehen können bei kapazitäten. ok, die ard hat genug TPs bzw doppelte sender usw - für die eigentlich unnötig, eher dafür um die hohe gez zu rechtfertigen...
    --> bei den kapazitäten wäre genug platz gewesen für alle deutschen sender parallel zu senden und das übergangsweise im herkömmlichen mpeg2 als auch im neuen mpeg4 für HDs und SDs. (wer zuerst kommt, malt zuerst - also viva la france y viva españa)
    --> bei einigung aller deutschen sender hätten die sich auch auf eine neue obritposition verständigen können.

könnte ich weiter ergänzen, bin aber grad zu müde... versäumt wurde all das und es hätte so einfach sein können. stattdessen siehe man was die franzosen und spanier alles auf 19,2° haben. allein ihre PayTVs haben gut so viele sender wie wir deutschen mit freetv und paytv zusammen, abgesehen von den erotikwerbesendern, die ich nicht als solche verstehe für mich...

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Zeit soll schneller laufen ich will das es endlich bald dunkel ist. Mein Vater will das nicht glauben ich werd mich dann vor sein TV stellen und bei 10 runter zählen.

7. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich kenne ein Geschäft da hängt im Schaufenster der Termin 31.12.2009

das ab dem Datum kein Analog Empfang mehr möglich ist.

Ich habe da im Dez an gerufen und ihm gesagt das er die Zettel mit den Falschen Datum entfernen solte.

Antwort obwohl ich mich als Fachman erkennen gegeben habe.

Er Hat Info und der Termin stimmt und ich hätte keine Ahnung und dann hat er aufgelegt.

Aber kein Wunder wenn in dem Laden Heino CD und Roberto Blanco Cd aktuell verkauft werden.

Ein Musem hat ein Aktuelleres Schaufenster.

Es schaut da sehr Lustig aus.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das ist täuschung am unwissenden kunden! eigentlich sollte man gegen solche unseriösen machenschaften und fehlinformationen was machen.

9. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich habe mich immer gewundert warum meine Kunden mir sagten das ende 2009 der Empfang nicht mehr da war.

UNd es immer Kunden aus der Stadt waren.

Auf nachfragen wer das sagt habe ich nie eine Antwort bekommen bis im Dezember mir einen Kundin das sagte daraufhin bin ich da vorbei gefahren und habe mr das angesehen.

Die Zettel hingen noch im Februar da aber ich war nun seit ein Paar Wochen nicht ind er Nähe aber ich gehe davon aus das die Zettel da immer noch hängen.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Prima. Dann werde ich am 2.5.2012 auf 3D HDTV1080p FTA umrüsten.