1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu DVB-S Allgemein und Umrüstung auf Hotbird mit Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peterle2099, 18. April 2010.

  1. peterle2099

    peterle2099 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu in ein Haus gezogen. Bisher ist folgende Konfiguration:

    Quattro LNB also 4 Kabel und da ist so eine Art runde Antenne dran auch noch mit einem Kabel. Wofür ist das überhaupt?

    Die 5 Kabel gehen an einen Multiswitch mit DISEQ und in jedem Raum (9 Kabel gesamt) ist ein SAT-Anschluss.

    Meine Freundin ist italienerin und möchte nun gerne Hotbird empfangen für RAI.

    Ich habe in der Bucht den SMART TMQ 43 (Titanium) entdeckt. das ist ein DOPPEL LNB Monoblock mit 4 Anschlüssen.

    Gibt es dann Einschränkungen mit dem Multischalter? Haben 4LNB nicht einen eingebauten Switch etc. oder hat man Einschränkungen das z.b. nur 4 Recevier Astra und 4 Hotbird maximal zeitgleich empfangen können?

    Muss man auf irgendetwas achten? Gelesen habe ich hier z.b. das man den rechten LNB anschließen sollte. Muss ich etwas neu ausrichten oder einfach den Monoblock in Waage ausrichten und gut?

    Danke für Eure Tips im voraus.
    Sascha
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73