1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

noch lieber wäre mir folgende Tabelle
    1. Bayern
    2. Bayer
    3. Bremen
    4. BVB
    5. S04 (wohl nicht mehr zu vermeiden, dass die international spielen)
    6. HSV

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

In Sachen Marketing hat es Bayer04 drauf.
    Ich finde die Aktion top.

Bin gespannt was man mit "Vizekusen" plant.
    "Meisterkusen"
    wurde auch geschützt. :):winken:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Dritterkusen" auch? :D

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wärs noch mit Loserkusen?

Nein, mal ernsthaft. Die bei Bayer machen schon eine gute Arbeit. Insbesondere von Völler halte ich viel. Wenn mir auch das Model Werksklub natürlich nicht sonderlich zusagt, würde ich denen den dritten Platz gönnen. Das hätten die in dieser Saison wirklich verdient.

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unabhängig davon gibt es Gerüchte dass Sydney Govou - ablösefrei - von Lyon nach Leverkusen kommen könnte. Gelingt jedoch sicher nur wenn mind. die CL-Quali erreicht wird.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ebenso gibt es Gerüchte um einen evtl. Wechsel von Piotr Trochowski vom HSV nach Leverkusen.
    Holzhäuser hat sich schon dazu geäußert, dass er Trochowski aus der U21 kennt und er ein guter Junge ist. Außerdem müsse er ja unter Labbadia unzufrieden sein, da er kaum spielt.
    Laut Gerüchten lässt der HSV ihn für 7.000.000 EUR ziehen.

Lustigerweise gibts auch Gerüchte um Michael Ballack :D
    Aber diese sind wohl nicht wirklich ernstzunehmen.
    Da es noch nicht sicher ist, ob Ballack bei Chelsea verlängern wird haben zumindestens Hamburg, Schalke und Leverkusen schon Interesse angekündigt. Aber davon halte ich erstmal nichts. Außerdem wäre Ballack in den Gehaltzahlungen schon zu teuer.
    Aber er ist am 10. Mai immerhin schonmal zu Gast in Leverkusen beim Abschiedsspiel von Bernd Schneider.
    Vielleicht gefällt es ihm ja (wieder) in Lev? :) :D
    Aber keine Ahnung wer sich das Gerücht ausgedacht hat - ich glaube daran nicht und halte es für unrealistisch.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zvonko Pamic verpflichtet

Bayer Leverkusen hat den kroatischen U21-Nationalspieler Zvonko Pamic von NK Karlovac verpflichtet.
    Bayer04 hat ihn seit November beobachtet und nun zugeschlagen.
    Der 19-jährige Mittelfeldspieler bekommt einen 5-Jahresvertrag und seine Ablösesumme beträgt eine halbe Million Euro.
    Willkommen in Leverkusen :)

Mehr gibt es hier:
    Pamic landet bei Bayer - Bundesliga - kicker online

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was Bayer in der Rückrunde für'n Mix an Pech, Unvermögen, Unentschlossenheit, Verletzungspech und teilweise Dummheit am Schuh klebt geht auf keine Kuhhaut.

Irgendwas müssen wir dem Fußballgott getan haben ;)

Wenn man nur zwei der zahlreichen Chancen die man hatte genutzt hätte (Kadlec allein vorm Tor, Reinartz allein vorm Tor, Kroos' Freistöße bei denen Lehmann zur Salzsäule erstarrt) ... :rolleyes:

Niemand hätte sich beklagt: es wäre einfach verdient gewesen, auch mit zehn Mann. Stuttgart schießt trotz 65:35 Ballbesitz vielleicht vier-fünf Mal aufs Tor und gewinnt... :eek:

Aber positiv stimmt mich dass das Team funktioniert. Trotz der vielen Rückschläge. Man fightet. Im Bereich des Möglichen ist Platz drei noch.

Selbst wenn's nicht für die CL reicht wär' ich zwar enttäuscht seh's aber auch realistisch: Mit der Truppe könnte man vielleicht ein zwei Mal Spitzenteams ärgern, mehr aber auch nicht.

Und auf CL-Abschenken bzw. Blamagen auf internationaler Bühne hätte ich keinen Bock (wie die Grottensaisons vom VfB, dem HSV oder wir selbst vor einigen Jahren mit Hörster als Trainer).

Dann lieber eine vernünftige EL-Saison gegen Teams auf Augenhöhe, sich weiter festigen, eine gute Saison spielen und auch den DFB-Pokal vielleicht einmal wieder nicht abschenken. Das Team sinnvoll verstärken (in allen Mannschaftsteilen außer'm Sturm brauchts ein paar gestandene Cracks), sich weiter einspielen und vielleicht nächstes Jahr nochmal CL angreifen. Allerdings: So einfach wie dieses Jahr wirds wohl nimmer werden.

Der Jupp hat mit seinen berechtigten Forderungen ja auch ein paar wunde Punkte beim Bayer angesprochen: Ich hoffe man hört auf ihn. Der Jupp ist in der Lage wieder die ganz große Fußballbühne in die Bayarena zu bringen. Calmund ist ja nimmer da :winken:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gestern war ich bitter bitter entäuscht über die Niederlage am Samstag.
    Heute ist wieder alles in Ordnung.

Die Werkself hat gekämpft.
    Wir haben jetzt drei vermeintlich leichte Gegner als Restprogramm, aber gerade die abstiegsbedrohten Teams sollte man nicht unterschätzen.

Für mich zählt auch nur noch hauptsache irgendwie ins internationale Geschäft.
    Ob jetzt P3, P4 oder P5.
    Jeder bessere Platz wäre natürlich besser, klar.
    Selbst auf P4 würde man sich eine EL-Qualirunde im Vergleich zu P5 sparen.

Aber schlecht war Bayer04 gegen Frankfurt, Bayern und Stuttgart nicht. Das berühmte Quentchen Glück hat irgendwie gefehlt und wir haben erneut innerhalb der letzten fünf Minuten ein entscheidenes Gegentor bekommen - das passierte definitv zu oft in dieser Saison.
    Die Mannschaft braucht irgendein Erfolgserlebnis und das folgt hoffentlich kommenden Spieltag im Heimspiel gegen H96.

Im Blick auf die nächste Saison wünsche ich mir einen älteren und erfahrenen Leader neben Hyypiä. Am besten jemand fürs Mittelfeld.
    Die Mannschaft braucht definitv weitere Stabilität, denn es kann kein Zufall sein, dass fast die exakte Mannschaft seit drei Jahren in Folge regelmäßig in der Rückrunde abschmiert.

Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass es hinhauen wird.
    Mit der Europa League kommende Saison wäre ich schon hochzufrieden.