1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indycar Series 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von photoman, 12. Dezember 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Indycar Series 2010

toll dass du dich extra für dieses posting angemeldet hast!

und ab auf ingnor mit dir.

2. 1Live

1Live Guest

LOL!Jeder der ne andere meinung hat als Johannes selber kommt auf Igno!Zeigt nicht gerade einen tollen Charakter..aber naja...irgendwann ist er hier ganz allein..:D

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@ johannes

Spätestens in ein paar Tagen sind die Beiträge hier eh verschwunden, warum regst du dich also so auf.

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Moin.

johannes hat mir kurz mal ne PM geschrieben bezüglichen solchen Linkz.

Theoretisch und praktisch hat Johannes vollkommen Recht, dass solche Linkz illegal sind, auch wenn es hier einigen nicht passt!
    Der Anbieter verstößt gegen das Urheberrecht usw.

Ich habe rechtlich keine Ahnung wie es aussieht, wenn jemand dieses Forum als Plattform für die Verbreitung solcher Links ansieht und rechtliche Schritte einleitet. Immerhin gilt für dieses Forum deutsches Recht und nicht das Recht irgendeiner Firma, irgendwo in der Südsee. Da Sky schon für die Bundesliga einige Seiten rechtlich belangt hat, um das verteilen solcher Linkz zu unterbinden, sehe ich hier definitiv KEINEN rechtsfreien Raum.

Natürlich ist das "empfangen" solcher Linkz, meines Wissens, nicht strafbar und nur der "Publisher" solcher Angebote kann belangt werden, trotzdem geht eine gewisse Vorsicht für sowas daher. Euch als Privatperson, die hier posten ist das irgendwo sicherlich egal, aber dem Verlag und Betreiber dieses Forums definitiv nicht.

Daher habe ich johannes es so gesagt:

Wenn hier linkz zu kostenpflichtigen Angeboten über Internetstreams verteilt werden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit illegal sind und irgendwo anders ggf. sogar kostenlos zu empfangen sind, dann werde ich die definitiv ohne Diskussion löschen. Für diese derzeitige Grauzone auch noch Geld zu verlangen ist Abzocke (wenn wer öffentlich ggf. "Spenden" anbietet und jemand darauf zurückommt, ist das sein Bier...).

Auch beim Rest ist Vorsicht zu genießen, sobald derartiges in Deutschland live zu sehen ist und man von diesem Anbieter die Rechte verletzen kann. Wenn hier also einer einen kostenlosen Bundesliga Link (ist das beste Beispiel ;)) von Sky veröffentlicht, dann werde ich auch diesen löschen. Wer sich Sky nicht leisten kann, sollte zumindest in der Lage sein Google richtig zu verwenden.

Wenn jetzt aber, wie bei Indycar oder Nascar, keine Liveangebote in Deutschland verfügbar sind, ist dies noch immer nicht ganz unbedenklich, aber hier drückt man gerne auch mal 2 Augen zu, da ohne sowas, es ggf. total an einem vorbei geht.
    Aber auch hier bitte vorsicht. Manchmal ist eine private Nachricht oder ein Verweis mit Augenzwinkern einfach MEHR und "legaler"....

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für die klarstellung! genau dies ist auch der grund wieso ich so reagiere!

6. g0dfath3r

g0dfath3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ist es.
    Deswegen wollte ich den Link eben auch nicht im Forum posten, sondern nur per PN an die, die Nascar und IndyCar sehen wollen, verteilen.

7. g0dfath3r

g0dfath3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute steht Long Beach an, sehr geiler Stadtkurs... :)

8. 1Live

1Live Guest

Und die Sky Übertragung ist wircklich überragent...:eek:

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401