1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDMAN TV auf 42 Ost - La Liga fta Empfang möglich ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von salsero365, 15. April 2010.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: IDMAN TV auf 42 Ost - La Liga fta Empfang möglich ?

Ja. NTV Türkiye und NTV Spor senden über East-Beam.
    NTV Avrupa sender über West-Beam, aber die zeigen kein Sport.

2. dirtyvision

dirtyvision Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...aber wie bekloppt ist das eigentlich?
    Nehmen wir mal an ich lebe in der Türkei.
    Freue mich auf Barca-Valencia oder wie auch immer und sehe vorher Programmspots die darauf hinweisen das es genau hier läuft.
    Und dann kurz vorm Spiel seh ich ins schwarze.
    Dann rufe ich beim Sender an um an eine Karte zu kommen und die labern mir irgendwas von Emulatoren vor und Bisscodes reintragen in meinen Receiver.

Einerseits unterstützen Sie dann illegalen Gebrauch von Keys und andere Anbieter wie Dsmart verschmoren die Karten der Kunden wenn diese mehr als 200 EMMs verbraucht in einem nicht zertifizierten Receiver.

Sorry aber der Umgang mit Kunden von Sattechnik in der Türkei ist das allerletzte.

Bei IdmanTV in Aserbaidschan wundert mich allerdings nichts.
    Das scheint sowieso das RapidshareTV Paradies zu sein...siehe AzadTV.

3. salsero365

salsero365 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TRT Haber auf Ostbeam 11.096 H - zeigen Buli fta-heute das Bayern spiel zB, wie ist der empfang dieses transponders ?

4. dirtyvision

Punkte für Erfolge:
    26

TRT Haber (TRT2) kommt mit 9,10db gut rein.
    Verlasse dich nur nicht all zu sehr auf die Liveonsat Angaben.
    Am Ende sind Ost und Westbeam in Biss verschlüsselt.

Aber Dubai Sports 1 kommt doch gut mit 8,60db an 90cm Antennne.

Einfach testen.
    Ist immer von Lage zu Lage unterschiedlich und Hindernisse muß man auch immer einberechnen.

5. turksat2a

turksat2a Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, mit einer 90cm Antenne nähe Wien auch drin. Nur türkische Sender können sich nicht das erlauben, weil Idman TV schon. Daher war glaube ich das El Classico auf NTV verschlüsselt und auf Idman TV FTA!

6. turksat2a

turksat2a Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Spiele werden von NTV SPOR nur über Sat verschlüsselt. D.h. über Antenne, Kabel, Digitürk und D-Smart kann man die Spiele legal sehen!

Da der Ostbeam der Türksat auch in Europa zu empfangen ist, müssen diese Sender ihre Programme verschlüsseln.

In der Türkei, hat fast jedes Gerät bereits beim Kauf Emu laufen. Die Codes sind da bereits schon eingeben.

Illegal ist das ganze ja nicht. Man könnte NTVSPOR auch mit Antenne sehen. Da spielt es keine Rolle, ob der Sender die Bisscodes publik gibt oder nicht. Illegal ist hingegen, wenn außerhalb der Türkei NTVSPOR mit EMU empfangen wird. Z.B. In Spanien, wenn man da die La Liga über NTVSPOR sehen möchte und sich BISSCODES besorgt ist das Illegal. Das ist meine Meinung!

7. dirtyvision

Punkte für Erfolge:
    26

Und die Türkei will in die EU?
    Da gelten aber andere Gesetze.
    Und entschlüsseln mittels CWs steht dann unter Strafe.
    Naja da muß wohl noch einiges gemacht werden.
    Schlauer wäre es doch Karten an interessierte auszuhändigen.

Außerdem ist es nur einen Schritt entfernt von CS, wenn man einen Receiver kauft, der bereits einen Emu vorinstalliert hat mit Bisscodes dem noch Serveradressen von Freunden zu geben.
    Absolut unvertretbar.

Ich verstehe die Rechtslage und den Grund der Verschlüsselung jedoch nicht die Verkaufsstrategie für PayTV in der Türkei.
    Und nochmal zu deinen angesprochenen NTV Spor:
    Wenn ich als Satkunde von DSmart auf 42° Ost den Kanal schauen will brauche ich dennoch Bisscodes.
    Denn es wird nur die BISS 2600 aktiviert und nicht zusätzlich NDS.
    Also ist damit meine DSmart Karte auch nicht zu gebrauchen.
    Ähnlich bei TRT Verschlüsselung von BuLi Spielen.

Da hilft nur Digitürkabonnent zu sein auf 7°Ost.

8. turksat2a

turksat2a Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:LOL: Es gibt in der EU genug Schwarzseher. Willst du damit sagen, dass die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden sollte, weil dort Satreceiver mit EMU verkauft werden? Die kriegt man ja auch in Deutschland! Oder? Nach deinem Gedankengut, müsse die EU Deutschland ausschließen! :D

Die meisten Schwarzkarten sind aus Europa. Es war ja auch eine Zeitlang so, dass in Deutschland Geräte mit EMU verkauft wurden, die Premiere entschlüsselten oder?

Natürlich die EU und die Europäer sind so ehrlich, dass in der ganzen EU keine Schwarzseher, keine Raubkopierer von Software, Filmen und dg. gibt. Natürlich:).

Du verstehst eines falsch, NTVSPOR vertreibt keine Karten. Der Sender ist FTA und verschlüsselt seine Programme bei Liveübertragungen über Türksat!

Waren es auch die Türken, die Card-Sharing erfunden haben? Ich verstehe deine Ansicht nicht.

9. dirtyvision

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder ein Patriot.

Der Unterschied ist, das solche Receiver hier nicht von Haus aus so vertrieben werden.
    Und ich verstehe nichts falsch.
    Habe nie erwähnt das NTV Spor Karten vertreibt sondern dies sollte, weil es legaler ist als der Mist den die da verzapfen mit CWs.

Habe nie gesagt das EU Bürger ehrlicher sind.
    Illegal=Schei*egal steht auf vielen Fahnen.

Nur das es hierzulande nicht unterstützt wird von Haus aus.

Aber anscheinend verstehst du nicht was ich meine, da du es als Angriff auf das türkische Volk ansiehst, was ich in keinster Art zum Ausdruck bringen möchte.

10. turksat2a

turksat2a Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin ein Patriot. Diese Geräte werden auch nicht legal von Haus aus vertrieben. Man bekommt diese in kleinen Elektrogeschäften, natürlich kriegt man die auch in Deutschland und in der EU, in den kleinen Elektrogeschäften. Ich glaube, du lebst in einer Utopiewelt.

Ich kenne genug Läden in der EU, die Geräte mit EMU verkaufen. Es steht ja auf dem Gerät nicht darauf, dass es mit EMU ist oder?

Ich glaube, dass du dich lieber mit anderen Dingen beschäftigen solltest. Erkläre mir doch was deine Aussage sein sollte

Und die Türkei will in die EU?