1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 14. April 2010.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Ist ein Witz, daß dubiose Drückermethoden von Sky bewiesen werden müssen. Demnächst müssen wohl auch noch Rückholangebote bewiesen werden.
    Dieses Forum ist die verlängerte Marketing Abteilung von Sky, insofern freue ich mich darüber, daß Sky in den Forumsdiskussionen immer weniger eine Rolle spielt, die Beitragsmenge sinkt und die Besucherzahlen zurückgehen. Weiter so!
     
  2. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Ein anderer Thread von mir ist, dass man bei einem Paket jederzeit zwischen den Sky Paketen wechseln kann. Das war damals noch nicht allzu bekannt.
    Da hab ich auch ne positive Stellung bezogen, weil es ja auch was positives ist. (für den Kunden jedenfalls)

    Wieso sollte man also plötzlich anfangen Geschichten zu "erfinden"...
    Ich bin echt, ENDE ! ;) :winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Sky gewährt ja auch Freundschaftsprämien. Angenommen, nur mal angenommen, jemand kann das und macht das in grossem Stil. Und angenommen, es gäbe keine Probemonate, sondern Geldprämien.
    Etwas, was die Telekom z. B. auch anbietet. Wenn man Entertain empfiehlt, kann man ganz schön Geld verdienen. Wers kann.

    Aber angenommen, jemand kann das so gut, das er oder sie die Leute quasi überrumpelt. Das kann dann auch jenseits von gut und böse sein.

    Trotzdem ist dann Sky (oder hier die Telekom) auch nicht dafür verantwortlich.

    Theoretisch kann sich jeder mit sowas selbständig machen, er oder sie muss sich nur an die Regeln halten.

    Outsourcing Callcenter usw. sind ebenso Realität.

    Trotzdem: wer sich am Telefon was aufschwätzen lässt, ist selber schuld.
    Ausserdem kann man selbst, wenn man es sich anders überlegt hat, auch noch zurücktreten.

    Also von daher...:D
     
  4. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Jetzt darf ich auch mal " Super Statement " sagen. So. :winken:
    Zumindest dem ersten Teil stimme ich zu.
     
  5. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Du meinst also, wenn irgendwer sich als Sky Mitarbeiter ausgibt, Daten aufnimmt, Blödsinn erzählt, dann wiederrum diese Daten an Sky weitergibt und die nehmen alles auf und machen ein richtiges Abo draus, dann ist das nicht fraglich!?

    Kann man ein Freundschafts-Abo an dritte einfach so aufnehmen wenn man alle Daten kriegt? Wird derjenige der angeblich geworben wird nicht erst von Sky gefragt, ob er auch wirlklich will?

    Wenn das so ist und diese Vorgehensweise legal ist ( ich weiß es wirklich nicht ) dann hat Sky keinen Fehler gemacht und dann gehört der Thread-Text natürlich editert.
    Dennoch... ich kenne das bisher nur, das man bei jedem Pups den eine dritte Person für einen macht dabei sein muss, Unterschriften geben muss, Vollmachten geben muss etc.... Und da wundert es mich halt das irgendeine Privatperson über Freundschaftswerbung es schaffen kann, das Sky an den geworbenen sämtliche Unterlagen schickt, ohne das sie auch irgendeine Willenserklärung des potentiellen Neukunden haben....
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Ich habe 4 Jahren in Callcentern gearbeitet. Die sind immer Otto Versand, Telekom, Arcor, Sky oder Kabel Deutschland. Das ist schon seit zig Jahren so, und wird auch im Ausland so gehandhabt.

    Wer sich am Telefon oder an der Haustüre was aufdrücken lässt, und die Widerspruchsfrist verschlampt, hat Pech gehabt. Immer denken beim Schenken.

    Und das mit der Freundschaftswerbung geht so nicht, wie Du meinst.
    Aber Verträge sind auch am Telefon ohne Unterschrift gültig. Das Datenschutzgesetz ist dahingehend schon vor Jahren geändert worden! Oder kriegst Du vom Otto-Versand bei einer telefonischen Bestellung erst noch ein SChreiben, was Du unterschreiben musst, bevor es geliefert wird? Eine Bestellung ist eine Willenserklärung Deinerseits, die vom Agent bestätigt wird, und die Lieferung wird veranlasst, ist ein bindender Vertrag!
     
  7. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Das ist klar.
    Es wurde hier aber gesagt das wenn sich einer selbständig macht und es auf Freundschafts-Prämien abgesehen hat und dann auch noch gut einem irgendwas aufschwatzen kann, er einfach wahllos Leute anruft, das blaue vom Himmel erzählt, die Daten an Sky weitergibt und die machen ein Abo draus. So hab ich das in einer Eingabe jedenfalls verstanden. Und das hab ich auch in Frage gestellt das sowas geht.

    Ein Call-Center Unternehmen welches Kundenaquise macht, ist ja wohl von Sky auch dazu beauftragt worden. Sonst sollte das Sky nicht alle Daten ungeprüft annehmen, die von irgendwoher kommen. Und wenn Sky ein Unternehmen beauftragt Kunden zu fangen...
    Dann ist m.E. auch Sky irgendwie dafür zuständig, das keine Unwahrheiten dazu führen, dass Verträge abgeschlossen werden. Und Sky ist dafür verantwortlich, dass sich der am anderen Ende nicht mit " Mitarbeiter von Sky " meldet wenn dem nicht so ist.

    In deinem Beispiel... Bei Otto rufe ich an und bestelle Ware. Ich gebe meine Kundennummer durch, ein Passwort, Daten werden wohlmöglich abgeglichen und dadurch legitimiere ich mich. Wenn ich von irgendwem angerufen werde und gebe Daten her, und derjenige handelt im Auftrag eines dritten (Sky) dann muss Sky auch hingehen und die Echtheit überprüfen. Es sei denn sie haben das Unternehmen geziehlt beauftragt, dann ist m.E. aber auch egal ob da ein Sky Mitarbeiter selber anruft oder eben ein Sub-Unternehmen.
     
  8. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Das ist doch nicht auf dich bezogen!!Les dir noch mal die Antworten 37(mit Zitat)38 und 39 durch.
    Ein User meinte,das hier manche mit Zweitnick arbeiten.Nur darum ging es.

    PS.In der Ruhe liegt die Kraft
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Man muss hier schon mal verschiedene Dinge unterscheiden, bevor man sich gegenseitig irgend etwas vorwirft.
    1. Es steht jedem frei, ein Gewerbe anzumelden, dessen Gewinnerbringungsziel es ist, auf Provisionsbasis Abonnenten für Sky zu werben. Das er sich dabei an die deutsche Gesetzgebung zu halten hat, steht außer Frage.
    2. Es wird reichlich Personen in Deutschland geben, die aufgrund dieser Provisionen (wenn auch manchmal nur zum Teil) ihre Existenz fristen. Man macht einen Vermittlungsvertrag mit Sky, und verdient halt mit jedem geworbenen Kunden. Das ist Sky recht, aber diese Leute sind keine Mitarbeiter von Sky, da wird es ehrliche geben (z.B. auch viele Elektrofachhändler), und halt auch Leute, die die betrügerische Schiene fahren, wie hier beschrieben.
    3. Sky kann aber nicht jeden dieser Vermittler die ganze Zeit beobachten, das geht einfach nicht. Man wird da beobachten, wer bringt viele Abos, wo gibt es unverhältnismäßig viele Stornos. Und da wird man dann wohl irgendwann mal eingreifen. Sky hier aber vorzuwerfen, gezielt solche Leute auszuwählen, die betrügen, ist eine Unterstellung, die so nicht bewiesen ist.
    4. Es ist gut, einen solchen Thread zu eröffnen, und damit die Leute zu sensibilisieren, nicht auf eine derartige Masche hereinzufallen.
    5. Wer bei einem solchen Versuch allerdings seine Kontodaten freiwillig rausrückt, hat im Leben eine Wissenslücke, die durchaus kritisiert werden darf! Und dabei ist es völlig egal, ob man für eine Zeitungsabo, eine Versicherung, Telekom-Unternehmen oder sonstwas geworben werden will.
    6. Ich stehe nicht im Verdacht, ein Sky Jubelperser zu sein! :cool:
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Natürlich geht es so.
    Stell dir Folgendes vor. Ich rufe dich an, labere dich voll, du gibst mir deine Daten. Mag sein, dass ich einen Teil deiner Daten bereits habe, auf Grund irgendeiner vorhergehenden Geschäftsbeziehung, Gewinnspiel, etc. Weiß der Geier. Jetzt brauche ich noch deine Kontonummer. Weil ich dihc so schön zugequatscht habe gibst du sie mir. Jetzt gebe ich alle Daten auf der Webseite von Sky ein - im Bereich Freundschaftswerbung versteht sich - und füge nur noch meine Kundennummer hinzu.
    Schwupps - wenn du nicht widerrufst hab ich meinen Freimonat bzw. meine Prämie.
    Klar wirst du nochmal "gefragt", nämlich in dem Moment, wo du die Vertragsbestätigung erhälst einschließlich der Widerrufsbelehrung.
    Natürlich habe ich in betrügerischer Absicht gehandelt, keine Frage.
    Aber wo ist jetzt die Schuld von sky?

    Edit: Nehmen wir jetzt ein von sky beauftragtes Call Center. Die dort beschäftigten CCA sind oftmals unterbezahlte, unter Erfolgsdruck stehende ehemalige Langzeitarbeitslose. Da ist dann halt einer dabei, der diesen Monat ganz wenig Aufträge geschrieben hat. Der bekommt Druck vom Chef. Tja was macht er? Greift in seine Adressdatei und erwischt grad deine Freundin. Und weil der Druck recht hoch ist, verarscht er sie, was das Zeug hält.
    Das ist nicht i.O. und ob das ganze vom Auftraggeber unterstützt wird is fraglich. Daher beschweren! Und vielleicht hat deine Freundin ja ncoh die Rufnummer in der Liste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010