1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Terranus, 25. Februar 2010.

  1. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Wenn man nur die Filme in Betracht zieht und nur die Sky-Sender, stimmt das (wobei ich das mit der schlechten Qualität wirklich bei meinem Equipment nicht nachvollziehen kann). Ich selbst sehe aber sehr gern Dokumentationen, Serien etc.. Dafür ist mir persönlich Sky dann nicht zu teuer. Ich habe aber Verständnis dafür, dass jemand das so sieht, vor allem, wenn sein oder ihr Fokus auf Filmen liegt.

    LG,
    jazzy
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Letzlich gilt doch Leben und Leben lassen. Die paar HD+ Fans werden sicherlich keine große Rolle spielen. Die paar HD+ Fans werden nicht genügen um HD+ ein Erfolg werden zu lassen.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Damit hast Du absolut Recht.
    Ich kenne keinen HD+ Fan. Schön findet das + keiner. Ist aber vorläufig besser als nichts. Ich zeichne ja auch auf und schneide anschliessend. Das ist kein Thema. Leben und leben lassen gilt ja nicht nur für die User sondern auch für die Sender. Ob das was wird, werden die Zahlen letztendlich zeigen. Also immer mit der Ruhe.
    Jetzt wirds komisch. Das gibts doch nun wirklich alles auf den ÖR`s und den Privaten. Inzwischen auch teilweise in HD.
    Falsch informiert. EinsFestival hatte in den letzten Jahren zu besonderen Anlässen einige HD-Tage auf dem Kanal auf dem jetzt das Testprogramm von EinsFestival HD gesendet wird.

    Dann liefen dort jeweils ca. eine Woche lang durchweg sehr gute HD-Sendungen. (Funkausstellung, Weihnachten, Ostern, Pfingsten). Genau da habe ich die komplette Reihe von "Unsere Erde" in HD her. Das war seinerzeit fast eine Sensation.

    EinsFestival HD: Kein HDTV Regelbetrieb ab Februar | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

    HDTV in Einsfestival | Einsfestival
     
  4. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Natürlich gibt es auch Dokus bei den ÖR, aber die Auswahl ist doch eher begrenzt. Meine Lieblings-Dokusender sind jedenfalls Pay-TV-Sender (was nicht heißt, dass gelegentlich auch gute Dokus auf den ÖR gesendet werden).

    Ja, das habe ich wohl gesehen. Das ist aber, wie Du selbst ja schon festgestellt hast, kein Regelbetrieb.

    LG,
    jazzy
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Regelbetrieb? Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass das
    so nicht stimmt und, dass mich und andere die gleichen Sequenzen aus den TV-Sendungen Unsere Erde (729p) und Die Erde endlich in die Lage versetzen 720p mit 1080i direkt zu vergleichen, und damit selbst zu sehen ob die Sprüche der ÖR-TV-Macher stimmen oder nicht.

    Bisher habe ich nichts an Dokus und Serien in Sky gefunden, was nicht vorher schon in anderen TV-Sendern lief oder läuft. BBC ist sehr gut mit Dokus bestückt und unsere 3. auch.
    Die Serien stammen ja sowieso fast alle von anderen TV-Sendern :D (Fernsehserien, noch schlimmer, finde ich meistens spätestens ab der 3. Folge zum kot.... Geschmacksache).
    Sky (Prem) bringt das ja erst wenn es bei den TV-Sendern längst abgenudelt ist. Spielfilme in Sky hatten wir ja schon.

    Wenn man sich mal genau durchrechnet was das leihen von dem Zeug kosten würde, kommen alle die nicht gerade süchtig sind damit um Längen billiger weg und, das Wichtigste, qualitativ wesentlich besser. Einer BluRay kann nichts von dem was Sky sendet das Wasser reichen. Deswegen hast Du schon Recht mit Deinem diesbezüglichen Hinweis.
    Zum Thema, die gesammelten Sender mit HD+ bringen bezogen auf das Preis/Leistungsverhältniss wesentlich mehr als Sky. Zumal auch die HD-Livesendungen bei denen sich häufen.
    SD ist nicht mehr interessant. Wirkt wenn man ne Weile HD schaut eher wie Charly Chaplin Filme. Ich schalte inzwischen fast alles in SD weg. Hab Angst vor Augenkrebs.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
  6. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Da gibt es eine ganze Menge, die auf keinen anderen Sendern laufen, vor allem auch in HD. Das möchte ich nicht missen. Guck mal in eine Fernsehzeitschrift... :winken:

    PS: Was die SD-Qualität anbetrifft: Die hängt sehr von a) dem Sender und b) dem Receiver ab. Ich bin mit vielen Sendern bezüglich der Bildqualität des SD-Bildes sehr zufrieden (mit anderen weniger; da stimmt das dann mit dem Augenkrebs).

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Der Sehtest wurde so manipuliert das das gewünschte Ergebnis herauskam

    Es wurde eine native 1080p Quelle herangezogen und auf Full HD Geräten grundsätzlich mittles Overscan gesendet.
    D.h. die Tester bekamen das native 1080i Bild gar nicht zu Gesicht und die Umwandlungsfehler von 1080i zu 720p gab es auch nicht da die Quelle ja 1080p war.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das was Terranus in seinem Anfangsposting aussagen wollte. Das was er quoted von irgendeinen Onlinedienst war von Anfang an bei HD+ Fakt.

    Ist doch klar das die Sender an den Geldern teilhaben wollen, sie investierten ja auch da rein. Manche Leute haben aus der Finanzkrise wohl auch nicht gelernt, oder? Wo lebt ihr, in welcher Welt?

    Wenn euch das nicht passt, nicht weiter haben im zweiten Jahr! Aber so wie der Andrang ist geht HD+ dann wegern euch wenigen Leuten die es nicht wollen nicht baden, weil die Mehrzahl es haben will und zudem muss man sehen das HD+ wenn es in Deutschland einschlägt europäisch expandieren wird.

    CableDX
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Alles richtig und gut. Generell stehe ich auch auf der Seite von HD+, aber nur so lange sich die Kosten in Grenzen halten in denen keiner ausgegrenzt wird und die Restriktionen nicht zu bescheuert werden. Gottseidank gibt es ja (noch) Mittel gegen die Restriktionen, aber das hier geht einfach zu weit:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

    Gerade zu Planet Erde muss man aber ganz klar festhalten, da geht nichts über die Bluray Version. Das Ausgangsmaterial ist 1080p24. Da stellt selbst 1080i50 schon eine erhebliche Verschlechterung dar.
    Ich konnte damals die BBC HD Ausstrahlung (1080i50 bei 16 MBit) mit der Bluray Disk vergleichen, und da lagen schon Welten dazwischen.