1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Da ist das Bild nicht abgeschnitten, sondern wird lediglich in 4:3 ausgestrahlt.

Einfach in den Einstellungen auf Pan&Scan schalten, dann ist das Problem mit den schwarzen Balken behoben, allerdings fehlt dann Oben und Unten was vom Bild und das Bild wird wegen des Zooms pixeliger.

Alternativ kannst du das Bild noch strecken lassen, es fehlt dann zwar kein Bildinhalt, allerdings ist es dann verzerrt und du bekommst Eierköpfe.

2. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mir auffiel, dass es nur über HDMI leiser geworden ist. Scart ist so laut wie vorher.

3. wolfebubb

wolfebubb Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

hi,
    hab gestern meinen Sky HD 1 bekommen.

lief als erstes wunderbar (bis auf die bildeinstellungen, wo ich probleme hatte ;-) ).

dann hab ich meine smartcard aktiviert und gerade als ich auf die "1" beim telefon gedrückt hatte, erschien der Sky-Info-Sender im TV und 2 seks später hat sich der receiver aufgehängt.

auch jetzt hängt, sich der receiver ständig auf. manchmal friert der receiver komplett ein, manchmal kommt nur ein schwarzes bild beim zappen und manchmal friert nur das bild ein und der ton läuft weiter (1 min später schwarzes bild ohne ton).

bin hier echt am verzweifeln und würde das ding gerne gegen die wand schmettern ... wenn das kein leihreceiver wäre =/.

hab auch schon ein reset vorgenommen .. bei der folgenden erstinstallation des receivers hat er sich jedoch wieder aufgehängt und es ging nichts mehr. das war dann auch der zeitpunkt, als ich das ding vom tv genommen und meinen alten receiver angeschlossen hab :eek:

komischerweise hatte ich bei der 1. erstinstallation die gewohnte signalstärke von 65-75%, wie auch bei allen anderen receivern im haus. nachdem das ding das erste mal abgestürtzt ist, hab ich dann nochmal nachgeschaut und die signalstärke war nur noch bei 38% ?! wie geht das denn? (haben quattro-LNB mit multischalter).

ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir kurz eine einschätzung geben könntet, wie ihr die sache seht ( systemupdate? direkt zurückschicken? dort anrufen und mir was vom pferd erzählen lassen + telefonrechnung bezahlen? i-was anderes? )

thx
    wolfebubb

4. bigspatz

bigspatz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also das mit der Signalstärke ist immer son ding auf das man sich nicht 100% verlassen kann. ich hatte an meinem Spiegel nen Phillips der hatte ca. 78% Signal,jatzt habe ich den Pace dran und der zeigt mir nur noch 47% Signal.Hatte am anfang fast die selben Probleme: mußte als erstes Totalreset machen (gleichzeitig Stecker rein und am Gerät Pfeiltaste nach links drücken bis der Kasten startet) dann mußte ich fast 30 min. warten eh die Installation zu ende war (dauert ewig lange das Wiederherstellungsprogramm). Das Ding mit dem eingefrorenen Bild habe ich auch aber eher selten,da hilft nur Stecker ziehen und wieder rein.(bei mir jedenfalls)
    Könntest ja auch mal versuchen den Kasten z.b. zu einem Bekannten mitzunehmen um ihn dort mal anzuschließen ob sich da was ändert.( evt.kommt der Kasten ja nicht mit deinem LNB+Multischalter klar? Was ich zwar nicht denke aber man weis ja nie)

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt, das mit der Signalstärke ist wirklich nicht ernst zu nehmen, bei meinen beiden Humax (PDR9700 und Pr-Fox) zeigt sie 97% an und beim Sky HD nur 47%, das Bild ist allerdings einwandfrei auch bei schlechten Wetter ist kein Unterschied zu den Humax festzustellen.

6. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    die Abbildung des Receivers mit Antenne unter Service-Suche ist fürchterlich einfach nur störend hoffentlich wird dies beim nächsten Update wieder beseitigt einfach nur störend! :mad:

PS: sorry schaue halt auch auf die Kleinigkeiten! ;)

7. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja, noch was zur Lautstärke: ich hab den Receiver über Scart und DVD Recorder am Onkyo 507 Receiver und nochmal extra über den Digital Ausgang. Und früher hatte ich den Receiver auf 100% Lautstärke und den Onkyo so auf 13 - bei beiden Eingängen. Heute reicht jetzt beim Recorder immer noch 13, aber am Eingang wo der Receiver Digital angeschlossen ist, muss ich auf 25 hoch gehen! Und das kann ja schonmal garnet sein...:eek:

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich frage mich, warum haben die den Rückkanal aktiviert, obwohl es noch keine Möglichkeit gibt, den zu nutzen.

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich gehe ganz stark davon aus das du ab Mai oder Juni diesen Receiver ähnlich wie bei Maxdome dir auch Filme über das Netz abrufen kannst. Es liegt doch nur nahe die Receiver mit der Sky IPTV Website zu verbinden.

10. uschatko

uschatko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das macht aber ohne Zwischenspeicherungsmöglichkeit wenig Sinn... da müsste die USB-Schnittstelle auch noch freigeschalten werden. Da könnte ja aus der Kiste direkt noch etwas werden :rolleyes: