1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Träum weiter.:D

Keanu

2. rolth

rolth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo
    Mein Vertrag endet am 30.4.
    Heute steht nun das aktuelle Neukundenangebot(gewählte Packete und HD für 16,90€ bis Ende August bei mir als persönliches Angebot im Kundencenter).
    Zu Spät.
    Welt/Extra/Film/Sport+HD
    Letzte Woche meine Frau geworben(Freimonat und Onlinegutschrift incl.)
    Neukundenangebot s.o abgeschlossen.
    Dienstag Vertrag bekommen mit Karte.
    Alter vertrag wird auslaufen
    Fertig

3. wolf1965

wolf1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

==
    E Mail stand auch im Kundencenter.
    Nur Sky Welt ist zu wenig :(

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Urteil ist da eigentlich eindeutig. Sky darf stillschweigend nicht die Preise erhöhen. Ob zu jetzigen oder damaligen Vollpreisen, ist egal.

Wenn man es genau nehmen würde, ist der "Rabatt" hier abhängig von den Voraussetzungen, also einer Schul- oder Immatrikulationsbescheinigung. Denn dieser Studententarif ist kein Rabattvertrag im eigentlichen Sinne, sondern ein Sondervertrag, der von bestimmten Bedingungen abhängig ist. Sky müsste also vor Verlängerung die Voraussetzungen prüfen.

Wäre sicher interessant, das gerichtlich durchzuziehen. Sky wird das aber niemals machen. Die lassen lieber einen Kunden sausen, als ein negatives Urteil in Kauf zu nehmen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein ist es leider nicht. Der BGH hat diesen "auf die dann geltenden Konditionen" Passus mit Blick auf die Zukunft untersagt. Sprich...heute kann der Kunde nicht wissen, wie die Preise im April 2011 sind und daher kann Sky nicht sagen, wir stellen ungefragt auf was um, was heute noch keiner kennt und möglicherweise massive Nachteile für den Kunden mit sich bringt. Und daher haben sie den anderen Weg gewählt und stellen auf PREMIERE Preis um mit der vermutlichen Argumentation, der Preis von April 2009 ist ja schnell nachzuschlagen, da kann kein Kunde sagen, ick weeß von nüscht.

Aber das zieht eben meines Erachtens auch nicht, da Sky die "dann geltenden" Konditionen in den Schreiben nie genau beschreibt. Sie sagen mit dem Passus nur "das was wir am Vertragsende zum Neustart kassieren wurde von uns als geltend festgelegt". Das können im April 2011 die Preise von April 2011, April 2010, Juli 2007 oder Januar 2004 sein nach dem Passus. So gehts natürlich nicht. Selbst wenn der PREMIERE Altpreis damals im Schreiben steht, hilft das Sky zusammen mit dem "dann geltenden Konditionen" Passus nicht weiter, da der Kunde immer noch nicht weiß, welche Konditionen Sky dann für geltend erklärt.

Aber sie machens halt und wer sich nicht wehrt hat verloren.

6. Mazurek96

Mazurek96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver

Wer eine Rechtschutzversicherung für wichtiger erachtet als z.B. eine private Haftpflichtvers., sollte sich mal Gedanken machen, ob er in seinem Leben die richtigen Schwerpunkte setzt.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  7. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab diesen alten Passus noch - und da ich nicht weiß was Sky draus macht kündige ich halt immer schön rechtzeitig (sprich... 11 Monate vor Vertragsende/Umstellung/what weiß ich).

Hab nu, wohl dank neuem Kurs von Sky, meinen alten 3für2 zum 2. Mal verlängert (Original war 2007-2009, dann 2009-2010, nun 2010-2011) - und das für 20 Euro. So passt das.

8. rolth

rolth Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nicht per EMail sondern unter Abo erweitern.

9. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

so hab nun heute mal den standard rückholer sky welt + buli + sport für 32,90 angenommen. geht ja voll klaa eig.
    die dame schien mir jetzt wirklich mal kompetent zu sein und sie war sogar freundlich.
    und dass man sogar wochenweise die pakete wechseln kann, find ich wirklich gut. ich dachte das ginge immer nur ein paar mal im jahr.

10. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

laut hotline ist aber nur das gebuchte paket wechselbar...nicht das geschenkte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.